Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point), Campground, Okanagan-Similkameen, British Columbia, Canada

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point), Campground, Okanagan-Similkameen, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.90909
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (11 Bewertungen)
geprüft: 
November 2017

Ein schöner Campground mitten auf einer Insel im See gelegen. Die Sites sind nicht groß, doch viele haben einen Seezugang.

sẁiẁs park is proudly managed and operated by the Osoyoos Indian Band.

Der Name wurde von Haynes Point  geändert in sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point),

Link zur Seite des sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point)

Link zur Reservierungsseite


Ort

8516 32 Ave
Osoyoos , BC
Kanada
49° 1' 0.498" N, 119° 27' 3.1644" W
British Columbia CA
Ines
Bild von Ines
Offline
Beigetreten: 20.07.2015 - 18:31
Beiträge: 75
RE: Campground: Haynes Point Provincial Park, Campground, Okanag

Wir haben im Mai Site 17 belegt. Eine Reservierung war zwingend nötig, da der Campground selbst zu dieser Zeit ausgebucht gewesen ist. Die Site hat einen eigene kleinen Badestrand, der rundherum durch Bäume vor den Blicken der Nachbarn geschützt ist. 

 

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 7502
Besuch von 06.09.2016 - 08.09.2016; site#15

Unsere No. #1 dieser Reise!

Hier hat es alles, was das Camping zum Genuss macht:
Milde Temperaturen, Wasser, tolle sites mit viel Privatsphäre, aber nicht so vielen hohen Bäumenwink, eine herrliche Umgebung! Perfekt, um zwei Tage zu relaxen.

Flush toilets, Trinkwasser, ein Feuerring und eine Tisch-Bank-Kombi, das war's, mehr braucht man nicht.

Klick auf's Bild für die Slide Show.

Unsere Site #15.

Direkt an die site angrenzender kleiner Strand.

Herrliche Aussicht aus dem Camper...

                            

  

  

Für eine Nacht ist die Übernachtung an der Overflow Area gestattet, wenn man keine Reservierung hat und der Platz belegt ist.

Klar, dass es dafür fünf Feuer von uns gibt! 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
RE: Haynes Point Provincial Park, Campground, Okanagan-Similkame

Wir waren vom 2.-4.Juni auf der Site 11. Reservieren ist nach wie wichtig, alle Plätze belegt. Wunderschöner Platz, man konnte schon im See schwimmen.

Zu Fuss ist man in 20 Minuten in der City

Carsten123
Offline
Beigetreten: 28.06.2017 - 15:15
Beiträge: 35
RE: Haynes Point Provincial Park, Campground, Okanagan-Similkame

JuergenW
Offline
Beigetreten: 06.09.2012 - 16:33
Beiträge: 346
RE: Haynes Point Provincial Park, Campground, Okanagan-Similkame

Hallo,

wir waren am 20.5.2013 auf dem Campground und hatten den Platz fast für uns alleine.

Schwimmen im See war allerdings noch nicht drin.

Jürgen

lipsiatrucker1
Offline
Beigetreten: 13.08.2017 - 16:21
Beiträge: 23
RE: Haynes Point Provincial Park, Campground, Okanagan-Similkame

Wir waren vom 14. - 16. Juli 2017 hier. Lange war der Platz ausgebucht. Jeden Tag immer wieder geschaut und dann Gab es doch plötzlich ein grünes Dreieck. Gebucht haben wir Nr. 34. Das ist weiter hinten, in der Mitte gelegen, aber eigener kleiner Zugang zum Wasser. Was für ein verrückter Platz. Abends kommt der Biber geschwommen, die Enten kommen bis zu den Füßen, die verschiedensten Vögel nisten in den Bäumen und zwei Hirsche kamen auch über die schmale Zunge bis hinter. Auch der Naturpfad am Beginn der Halbinselzunge ist sehenswert.

Selbst die Overflowplätze sind noch schön und naturnah. Ein Traum, einziges Manko, tagsüber ist der See ganz schön bevölkert von Wassersportlern. Der Platz selbst bekommt aber 5 Punkte

Petzoldt
Bild von Petzoldt
Offline
Beigetreten: 17.01.2013 - 12:28
Beiträge: 449
sẁiẁs Provincial Park, Ende August, Site 38

Der Park heißt jetzt offiziell: sẁiẁs Provincial Park

Wir waren 2 Nächte hier auf Site 38, vom 30.8. bis 1.9.2017. Der Park ist wirklich toll auf einer schmalen Halbinsel gelegen. Von unserer Site hatten wir (wie bei der Hälfte der anderen Sites auch) einen direkten Zugang und Blick auf den See, keine 5m entfernt.


vor dem Frühstück eine Runde schwimmen, herrlich.


Unbedingt zu emfehlen, Seadoo, macht einen Riesenspass!!!


Abend am eigenen Strand

 

Sid Vicious
Offline
Beigetreten: 17.06.2015 - 23:38
Beiträge: 127
RE: sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point), Campground, Okanagan-S

 

Genial angelegter Campingplatz, 5 Feuer ohne wenn und aber. Wir hatten hier anfang Juni für eine Nacht die Sites #8, #9 und #11. Wie so oft bei schönen Plätzen muss man auch hier, zumindest für die Sites direkt am See, reservieren. Am besten direkt wenn das Buchungsfenster aufmacht.

 

Den südlichen Blick finde ich noch einen Tick schöner als den Nördlichen (und optimaler zum Sonnen), aber Hauptsache am See.

Die Top-Sites mit Seeblick & Zugang:

Nordblick:  21, 23, 25, 27, 28, 30, 31, 33, 35, 36, 37, 38, 39, 40, 41

Südblick:  1, 2, 3, 4, 5, 6, 8, 9, 11, 13, 15

 

 

 

1ng0
Offline
Beigetreten: 10.05.2013 - 12:24
Beiträge: 52
RE: sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point), Campground, Okanagan-S

wir waren vom 25. auf den 26.7.2018 hier. Leider waren die Plätze direkt am See in Sekundenschnelle weg, also haben wir Site 7 gebucht. Dort hieß es zwar bei der Buchung "odours may arise due to nearby septic" ("Gerüche können auftreten wegen des nahen Abwassersystems"), aber als wir dann dort waren, haben wir überhaupt nichts davon bemerkt. Unser Platz lag ziemlich in der Mitte, so dass man die Auswahl hatte: Geh ich nach links zehn Meter ins Wasser oder nach rechts? Insgesamt ein schöner Platz.

_mel_
Bild von _mel_
Offline
Beigetreten: 01.08.2018 - 18:24
Beiträge: 12
RE: sẁiẁs Provincial Park (Haynes Point), Campground, Okanagan-S

Unbestritten einer der schönsten Campingplätze!

Wir sind Mitte September spontan hingefahren und konnten mit viel Glück noch die allerletzte Site ergattern. Reservieren also auch ausserhalb der Hauptsaison empfohlen...