Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25. Um den Lightning Lake und Sommer im Okanagan Valley

1 Beitrag / 0 neu
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
25. Um den Lightning Lake und Sommer im Okanagan Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 30. September 2017
Gefahrene Meilen: 
217 Meilen
Fazit: 
Es wird wieder Sommer

Bereits um 8 Uhr fahren wir los, zur Day-Use Area und laufen warm angezogen den gesamten Trail um den Lightning Lake (ca. 10 km), clockwise, bei toller Laubfärbung. Es nieselt leicht, aber durch die Laubfärbung haben wir manchmal den Eindruck, dass die Sonne scheint. Nach ca. 2 Stunden fängt es an mehr zu regnen, aber da sind wir schon fast zurück am Wohnmobil.

 

 

    

 

 

Hier frühstücken wir ausgiebig, bevor wir uns auf den Weg über den Crowsnest Hwy ins Okanagan Valley nach Osoyoos machen. Den Cascade Lookout fahren wir bei den tief hängenden Wolken nicht an.

 

   

 

Eine sehr abwechslungsreiche Strecke haben wir vor uns, zunächst tolle Herbstfärbung, endlose Wälder, dann wird der Wald lichter, dunkle Berge und dann wird es fast wüstenähnlich und es folgen Obstplantagen und Wein. Inzwischen ist es Sommer geworden und wir sind viel zu warm angezogen.

 

   

 

 

Um 1.30 pm bekommen wir auf dem Haynes Point PP Campground den wahrscheinlich letzten Platz am See – Glück gehabt! Site 23, eine Doppelsite (groß), 32 $. Wir fahren später noch mal kurz zum Dumpen in den Ort, ansonsten genießen wir die Wärme. Die kostenlose Dumpstation befindet sich auf der #3 hinter dem Visitor Center.

 

 

   

 

Der kurze Native Loop ab dem Campground gefällt uns sehr gut.

 

   

 

Leider wird es später am Abend sehr stürmisch, so dass wir um 9 pm im Wohnmobil verschwinden. Inzwischen setzt die Dunkelheit aber auch schon um 7 pm ein.

 

   

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte