Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tower Falls Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
ChrFarwig
Offline
Beigetreten: 16.08.2015 - 16:22
Beiträge: 28
Tower Falls Campground, Yellowstone National Park, Wyoming
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.333335
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)
geprüft: 
Februar 2019

Tower-Falls Campground im Norden des Parks, sehr schön gelegen und gemütlich, aber keine Anschlüsse und Generator-Verbot. Fcfs , daher frühe Ankunft empfehelnswert.

Eignet sich gut für viele Ausflüge Richtung Mammoth, Canyon oder NO-Eingang des Parks

Website


 

 

Ort

Yellowstone National Park , WY
Vereinigte Staaten
44° 53' 24.162" N, 110° 23' 26.4048" W
Wyoming US
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 922
RE: Campground: Tower Falls Campground, Yellowstone National Par

Wir wollten am Montag, 08.09.2014 auf diesem CG übernachten. Die Plätze sind fcfs und der CG war bereits um 8.00 Uhr full, wie sämtliche anderen Plätze im Lamar Valley auch (unser Reisebericht).

Der Platz ist idyllisch gelegen und auf jeden Fall eine toller Standort, wenn man das Glück hat, einen Platz zu ergattern.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

JoMel
Bild von JoMel
Offline
Beigetreten: 12.01.2014 - 17:06
Beiträge: 1769
RE: Campground: Tower Falls Campground, Yellowstone National Par

Wir sind am 13. September gegen 11:00Uhr, von Grant kommend,  hier eingetroffen. Da sonst alles voll war, durften wir uns auf die eigentlich für Biker reservierte Site stellen. So hatten wir für 15$ einen sehr großen Platz praktisch für uns alleine.

Der Platz war ideal als Ausgangspunkt Richtung Lamar Valley und Mammoth Hot Springs. So konnten wir beides in Ruhe ansehen und dann wieder hierher fahren zum übernachten.

Die Tower Falls haben wir uns dann früh am nächsten Morgen angesehen, als deutlich weniger los war.

 

Viele Grüße, Jörg

 

Viele Grüße, Jörg

 

Impressionen aus Nordamerika

NicoLas
Offline
Beigetreten: 31.05.2015 - 14:50
Beiträge: 4
RE: Tower Falls Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Der Platz liegt gut, um z.B. das Lamar Valley zu erkunden. Leider sind die meisten Stellplätze recht uneben. Die Rangerin stand bereits morgens ab 7:40 am Eingang, um die Anfragen abzuarbeiten. Dadurch das viele Interessenten kamen, fuhren bereits morgens ab 7 Uhr stetig Fahrzeuge an unserem Womo vorbei, um die Plätze zu erkunden bzw. freiwerdende Plätze zu identifizieren. Laut Liste sind die Plätze selbst im September spätestens gegen 13 Uhr vergeben. Also früh ankommen oder Alternative suchen.

Vorteil: Kleiner als Madison und Canyon und dadurch überschaubarer. Direkte Nähe zum Lamar Valley. Trail direkt am CG (allerdings war der eine wegen Bärenaktivität gesperrt und der andere nicht gewartet).

Nachteil: Viele unebene Plätze. Viel Verlehr am frühen morgen, was dem fcfs Prinzip zu verdanken ist.

Eventuell doch nur 3 Feuer, obwohl ich 4 vergeben habe. Yellowstone Bonus wink