Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 22 - 24: Yellowstone NP - Lamar Valley und ungeplante Weiterfahrt nach Cody

1 Beitrag / 0 neu
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Tag 22 - 24: Yellowstone NP - Lamar Valley und ungeplante Weiterfahrt nach Cody
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Montag - Mittwoch, 08 - 10.09.2014

Heute wollen wir versuchen, auf dem Tower Fall CG eine Site zu bekommen. Früh fahren wir los.

Am Dunraven Pass stehen wir rund eine Stunde im Stau. Irgendwann sehen auch wir den Grund:

Als wir auf dem CG ankommen, ist dieser full. Die Frau Host erklärt fast verzweifelt, dass grössere Wolfsrudel gesichtet worden seien und jetzt kämen alle hierher. Alle Plätze im Lamar Valley seien bereits vor 8.00 Uhr morgens full gewesen.

Okay, was tun? Eigentlich wären wir heute auf den Mt. Washburn hoch und hätten das Lamar Valley am nächsten Morgen früh besucht. Jetzt wird eben nichts daraus. Wir fahren also zuerst zum Tower Fall und anschliessend ins Lamar Valley. Dort machen viele Stopps, um die Bisonherden zu beobachten.

Die Wanderung zum Trout Lake streichen wir auch gleich noch, da die Jungs kurz vor dem Parkplatz einschlafen und die Wolken immer dunkler werden. Danach verabschieden wir uns eine Nacht früher als geplant vom Yellowstone. Ausserhalb des Parks haben bereits die meisten CG geschlossen. Der erste noch geöffnete CG ist der Fox Creek CG. Er gefällt uns und wir bleiben.

Am nächsten Tag fahren wir via Chief Joseph Highway nach Cody. Wir entscheiden uns, zwei Nächte in Cody zu verbringen. Nach all den vielen Eindrücken in den letzten 3 Wochen schadet es nichts, mal eine kleine Pause einzuschalten. Der Ponderosa CG ist der erste private CG auf unserer Reise.

Es ist eisig kalt und die Wolken hängen tief. Die Jungs belagern den Spielplatz, ich friere auf der Spielplatz-Bank und lese amerikanische Zeitung. Mein Mann schwingt sich aufs Bike und erkundet den Airport Ridge.

Während mein Mann mit den Jungs Omeletten kocht, gehe ich abends noch eine Runde joggen. Es ist eisig kalt und meine Männer erwarten mich mit einem heissen Tee als ich zurück komme. Die Womo-Heizung läuft heute abend auf Hochtouren und wir geniessen das Womo auch mal ausgiebig von Innen bei Traktoren-Memory und Geschichten erzählen.

Am nächsten Morgen ist es nach wie vor einfach nur kalt und grau. Perfekt, um das Buffalo Bill Museum zu besuchen. Die Jungs interessieren sich vor allem für die Tiere, insbesondere die Wölfe und für das Thema „Waldbrand“. Am Nachmittag entdecken wir in einem Sportshop noch dies:

Ein Pistenfahrzeug Baujahr 1941. Das lässt Kinderherzen höher schlagen! Und die Jungs dürfen sogar einsteigen!

Am späten Nachmittag jogge ich auf dem Airport Ridge. Das Wetter ist garstig, die Landschaft eintönig und trotzdem hat all das seinen speziellen Reiz! Für die Nacht ist Schneefall angesagt...

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)