Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23: 17.08. Mt. Whitney - Mammoth Lakes

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
Tag 23: 17.08. Mt. Whitney - Mammoth Lakes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
120 Meilen
Fazit: 
Alabama Hills sollte man nicht links liegen lassen

Wir wachen bei 13° C auf, aber die Sonne ist auch schon da und der Mt. Whitney wird davon beleuchtet.

Wir fahren wieder ein paar hundert Höhenmeter hinab und schon steigen die Temperaturen wieder an. Unser Tag beginnt mit ein paar kurzen Spaziergängen und/oder Klettertouren in den Alabama Hills.

Auf der Movie Road finden wir wieder mehrere sehenswerte Arches oder Felsen und man kann sich sehr gut vorstellen, warum hier viele Filme gedreht wurden. Wir gehen zuerst zum Lathe Arch.

Sieht mächtig aus der Arch. Jetzt sieht man aber, das er eigentlich winzig ist.

Weiter geht´s zum Moebius Arch.

Jetzt noch ein Geocache suchen und unsere Jungs sind mal wieder im Kletterfieber.

Wer sieht unseren Camper? Was eine Kulisse für unseren RV.

Nach Den ganzen Arches sowie einigen Geocaches verlassen wir dieses tolle Gebiet und fahren weiter nach Norden, aber ein kurzer Halt bei Miss Alabama muß noch drin sein.

Nach einer halben Stunde halten wir in Manzanar an. Dies ist ein Gedenkstätte an das ehemalige Internierungslager der Amerikaner im 2. Weltkrieg. Nachdem die Japaner Pearl Harbour bombardiert haben, wurden in diesen Lagern alle Japaner interniert. Und mit alle, meine ich auch alle, selbst Amerikaner die japanischer Abstammung waren, wurden dort festgehalten. Eine sehr lohnenswerte Ausstellung befindet sich dort, auch für Kinder interessant.

https://de.wikipedia.org/wiki/Manzanar_War_Relocation_Center

Nach diesem historischen Exkurs haben alle Hunger und so machen wir in Bishop, dem einzig größeren Kaff in dieser Gegend, Mittagspause. Die Jungs essen bei Carl´s Junior, während meine Frau und ich auf der gegenüberliegenden Straßenseite in der berühmten Backerei „Erick Schat´s" Süßes zu Mittag futtern.

Am frühen Nachmittag erreichen wir Mammoth Lakes. Ein Wintersportort auf 2500m Höhe, der auch im Sommer viel zu bieten hat. Wir entschließen uns für den morgigen Tag Mountain Bikes auszuleihen und einigen Bike-Trails auf dem Berg zu fahren.

Jetzt noch schnell die letzten Kilometer abdrücken und dann sind wir an unserem Campingplatz bei den Twin Lakes. Wir haben wieder einen schönen Stellplatz und bringen Teile unseres Essens in den bärensicheren Container unter. Wir spazieren noch ein wenig an den Twin Lakes entlang.

Danach relaxen Tina und ich ein wenig, während die Jungs Feuerholz sammeln und schon mal ein Feuer machen. Da es in dieser Höhe recht schnell kalt wird, sind wir schon kurz vor Sonnenuntergang im Camper und spielen noch eine Runde Karten.

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Reisebericht: 17.08. Mt. Whitney - Mammoth Lakes

Hallo,

als kleine Ergänzung zum Besuch von Manzanar hier noch der Link zu Wikipedia:

https://de.wikipedia.org/wiki/Manzanar_War_Relocation_Center

Ansel Adams Photographs  

Und doch noch eine Bemerkung zu den Arches-Bildern: wie gut, dass eure Jungs nicht auch noch die Belastbarkeit des Möbius Archs ausprobiert haben -- es wäre schade um Möbius Arch und Lathe Arch - wirklich  ! wink

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Bernhard
Bild von Bernhard
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Mountain Biking Trail System in Mammoth Lakes

Hi,

Mountain Biking Trail System at Mammoth Lakes

http://www.mammothtrails.org/activity/24/#mapTab

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Crift
Offline
Beigetreten: 26.05.2016 - 16:07
Beiträge: 77
RE: 17.08. Mt. Whitney - Mammoth Lakes

Hallo Bernhard,

danke für die Links. Ich habe sie in den Bericht hinein kopiert.

Viele Grüße Ian