Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
2.636365
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.6 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Oktober 2019

Kommunaler CG direkt zwischen Uferstraße und Bay. Schotterplatz ohne Strauch oder Bäume, aber mit akzeptablen sänitären Anlagen, Strom/Wasser und einer Dump Station. Fcfs.

Plätze ohne Strom 20$, mit Strom 40$.

Es sind zu Fuß nur wenige Minuten bis zum Visitor Center / Zentrum.

http://www.cityofseward.us/index.aspx?NID=864


 

Ort

Ballaine Boulevard
Seward , AK
Vereinigte Staaten
60° 6' 24.0516" N, 149° 26' 7.7172" W
Alaska US
HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
Einige Bilder

Die Bay

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Der Waterfront Park ist in mehreren Plätzen unterteilt, Tent Sites, Dry Sites oder Elektrik und Wasser. Die Tent Sites liegen sehr schön, wie in einer kleinen Gartenanlage, Rasen, kleine Bäume. Die RV Sites sind Schotterplätze, an der Bay sind einige Feuerstellen, so das man auch grillen und feuern kann.

Wir standen eine Nacht mit Strom und Wasser und eine Nacht auf einer Dry Site. Die Strom/Wasser Sites sind Terrassenförmig angelegt und man hat einen sehr schönen Blick auf die Bay.

Bezahlen muss man an einem Automaten, Cash oder Credit Card. Die Quittung wird dann an der Site befestigt und es wird permanent kontrolliert. Die Dumpstation ist auf der anderen Strassenseite.

Wir fanden den Platz gut, man ist in ein paar Gehmin. im Ort. Die Sanitären Anlagen waren leider nicht sauber, aber brauchten wir ja auch nicht.

im Hintergrund die Tent Sites

schöne Aussicht....

Rieka
Bild von Rieka
Offline
Beigetreten: 20.10.2014 - 09:21
Beiträge: 66
RE: Campground: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Penin

War dort vom 12.-13.08.2016 und fand es ziemlich gräslich, da ich lieber in der Natur stehe. Die Nähe zum Ort ist praktisch. Tipp: Freies Wifi im Kenai Fjords Visitor Center.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
besucht im September 2016

Wir standen hier vom 03.09. auf den 04.09.2016 (Fr-Sa) am Labordaywochenende. Wir kamen früh an, weil wir später eine Bootstour gemacht hatten. Überall standen die Full-Schilder des Vortags, aber davon ließen wir uns nicht abschrecken, auch wenn wir eine Weile brauchten, eine freie Site zu finden. In der zweiten Reihe wurden wir fündig.

Später war der Platz wieder komplett voll (500 Sites!!!) - trotz des recht schlechten Wetters. Wir erfuhren, dass sehr viele Alaskianer das Labordaywochenende nutzen, um ihre Wintervorräte zu erfischen, weil am Tag nach Laborday die Gewässer dann für die kommerziellen Fischereien freigegeben werden.

Wir brauchten eine Site mit Wasser/Strom. Das kostet hier 40$ - schon ein stolzer Preis, wenn man bedenkt, wie eng diese Plätze sind. Dry-Sites kosten 20$. 

Duschen kosten extra und sie waren - wie man sich bei einem vollen CG mit 500 Plätzen sicher gut vorstellen kann. Zu den Toilettenhäusern mussten wir von unserem Stellplatz weit laufen.

Vorteil ist die Lage am Meer und in der Nähe der Stadt. So konnten wir problemlos zu Kenai Fjord Tours, bei denen wir unsere Schifffahrt gebucht hatten, laufen.

 

 

Blick vom Wasser auf den CG:
 

Drei Feuerchen von uns.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

baesch
Offline
Beigetreten: 25.07.2017 - 13:09
Beiträge: 116
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Wir standen am 20 Juli 2014 hier.

Der Platz ist nicht besonders schön. Hatten Glück und konnten einen Platz direkt am Wasser ergattern. Tische hat es nicht für jeden Platz.

Ist aber praktisch wenn man im Ort eine Bootstour geplant hat.

2,5 Feuerchen

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
Besucht vom 6.9. - 8.9.2017

Wir haben uns die Site 566 mit Elektrik und Wasser ausgesucht. 20.-$ wurde an einem Automaten bezahlt und die Quittung an der Site angebracht.

Zu den Duschen war es etwas zu laufen. Sie sind in die Jahre gekommen. 2.-$ für 10 Minuten. Wechselautomat an den Duschen.

Wir standen in der ersten Reihe und bei schönem Wetter macht die Aussicht den Platz sicher etwas attraktiver. Wir hatten aber Regen und Null Sicht wink.

Somit nur 2,5 Feuerchen von uns

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

cani68
Bild von cani68
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 20:13
Beiträge: 950
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Wir waren an einem total verregneten 06.09.2017 auf dem CG - Site ??? (das sind einfach zu viele zum zählenwink) direkt am Meer
(Das Wetter war auch nicht angetan, uns Seward oder den CG schöner darzustellen blush)

Campingplatz direkt am Meer, ohne Trennung zwischen den zahlreichen Stellplätzen,
Dusche (2-US-$)+ Toilette vorhanden,
Shoulder Season price“: 10$ ohne alles / 20US-$ mit Wasser+Strom,

Eigentlich eine schöne Lage - Blick auf`s Meer und die Berge, „Downtown“ fußläufig - aber man fühlt sich irgendwie wie auf einem Parkplatz
Dazu zu wenige Duschen + Toiletten und diese schon ein wenig "gebraucht"
 - von uns 2 Feuerchen

 

 

=======================
Ne schöne Jrooß ahn all

Uwe

"Yukon" und mehr Kanada auf Flickr

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2321
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Besucht: 08. - 09.06.2018

________________________________________________

Wir haben hier 2 Nächte verbracht.

Der CG hat den Scharm eines Parkplatzes, aber wenigstens die Lage am Ufer des Meerearmes und der Blick auf die Berge entschädigen vielessmiley

Die Lage ist sehr praktisch, da man alles zu Fuß erreichen kann.

Da wir ziemlich früh kamen, haben wir noch eine Site am Ufer gefunden. Später waren alle Plätze belgt, was auch dem super Wetter geschuldet war.

Feuerringe waren direkt am Ufer, (hinter dem geheweg) vorhanden.

Die Übernachtung wird am Automaten bezahlt, der KK oder auch cash akzeptiert.

Dumpstation liegt außerhalb. Man holt sich erst am Automaten seine Quittung, (5,- US$) und darf dann dumpen. Diese wird auch gelgentlich kontrolliert.

Genauso haben wir am Abend den Host beobachten können, wie er die Sites mit seinen Angaben verglichen hat, nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle noch besserwink

Preis für die Dry-Site: 20,- US$ p. Nacht

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 459
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

  "Rahmen"

Wir standen 2 Nächte vom 04. - 05.09.2019 auf dem Resurrection CG und haben uns ganz wohlgefühlt. Dieser grosse städtische CG hat unterschiedliche Abschnitte, die auch verschiedene Namen haben.

Wir waren die erste Nacht auf einer W/E-site, 20 $ p. n. (shoulder season, ansonsten 40 $) und in der 2. Nacht auf einer dry-site (10 $ p.n., sonst 20 $). Alles andere wurde oben bereits beschrieben, da scheint sich wenig geändert zu haben. Der CG war jeweils am späten Nachmittag full, trotz Wochentag und low season. Es standen besonders an der bay side mit W/E viele grosse Trailer, z.T. mehrere Tage (Angler).

                                                                                                                       

W/E-Site Nr. 445                                                                                                         Dry Site Nr. 489                                                                                                                                       

  

 

 

Sonnenaufgang an der Resurrection Bay

Von uns gibts 3 Feuerchen.

   

Viele Grüsse, Irma

2012 Suedwesten / 2015 Yellowstone / 2017 Arizona+New Mexico /  2019 Alaska

 

Moosehunter
Bild von Moosehunter
Offline
Beigetreten: 26.01.2018 - 14:45
Beiträge: 36
RE: Waterfront Park, Campground, Seward, Kenai Peninsula, Alaska

Wir standen im August 2019 für zwei Nächte auf diesem "Parkplatz". Können uns den Vorrednern nurAnschließen: nicht schön, schnell, trotz der Größe, voll, aber praktisch wenn man eine Bootstour geplant hat. Mehr als zwei Feuerchen können wir nicht vergeben.

(das einzig "schöne" war die Abendstimmung wink)