Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.10.2018 bis 04.11.2018

Wir planen seit ein paar Wochen bereits unsere USA Südwest Tor mit einem RV
Nach Durchsicht etlicher Bücher und Internet bin ich hierauf gestoßen und hab unsere Tour schon mal umgebaut
Wir planen eine 8 zu fahren mit folgender Strecke:

Datum von Nach CG Meilen Besonderheit

Sonntag, 7. Oktober 2018 MUC Las Vegas Monte Carlo Resort

Montag, 8. Oktober 2018 Las Vegas Lake Mead Boulder Beach CG 20 Übernahme RV

Dienstag, 9. Oktober 2018 Lake Mead Grand Canyon Mather Campground 250

Mittwoch, 10. Oktober 2018 Grand Canyon Lake Powell Lone Rock Primitive CG 150

Donnerstag, 11. Oktober 2018 Lake Powell Monument Valley Monument Valley CG 131

Freitag, 12. Oktober 2018 Monument Valley Arches NP Devils GardenCG 163

Samstag, 13. Oktober 2018 Arches NP Capitol Reef Fruits CG 165

Sonntag, 14. Oktober 2018 Capitol Reef Glendale Bauers Canyon Ranch 210 Bryce Canyon

Montag, 15. Oktober 2018 Glendale Las Vegas Circus Circus RV Park 240

Dienstag, 16. Oktober 2018 Las Vegas Las Vegas Circus Circus RV Park 0 Reservetag

Mittwoch, 17. Oktober 2018 Las Vegas Panament Springs Panament Springs RV 220 Death Valley

Donnerstag, 18. Oktober 2018 Panament Springs Bakersfield Walmart Overnight 180

Freitag, 19. Oktober 2018 Bakersfield Yosemite NP Wawoma CG 270 Sequia NP

Samstag, 20. Oktober 2018 Yosemite NP Lake Tahoe Sugar Pine CG 240

Sonntag, 21. Oktober 2018 Lake Tahoe Sacramento Capitol West RV 120

Montag, 22. Oktober 2018 Sacramento Lakspur Marin Park 100

Dienstag, 23. Oktober 2018 Lakspur Lakspur Marin Park 0 San Francisco

Mittwoch, 24. Oktober 2018 Lakspur Monterey Veterans Memorial Park 150

Donnerstag, 25. Oktober 2018 Monterey Prismo Prismo Beach North CG 150

Freitag, 26. Oktober 2018 Prismo Santa Monica Civic Center Parking 180

Samstag, 27. Oktober 2018 Santa Monica Long Beach Golden Shore RV 50

Sonntag, 28. Oktober 2018 Long Beach Long Beach Golden Shore RV 0

Montag, 29. Oktober 2018 Long Beach Long Beach Golden Shore RV 0 Reservetag

Dienstag, 30. Oktober 2018 Long Beach Joshua Tree Joshua Tree overflow CG 210

Mittwoch, 31. Oktober 2018 Joshua Tree Las Vegas Circus Circus RV Park 250

Donnerstag, 1. November 2018 Las Vegas Las Vegas Circus Circus RV Park 0

Freitag, 2. November 2018 Las Vegas Las Vegas Luxor 11 Rückgabe RV

Samstag, 3. November 2018 Las Vegas München

Sonntag, 4. November 2018 München

Habe es leider nicht geschafft es hier in Tabellenform einzustellen

Sind für Tips und Anregungenf ür unsere Tour sehr dankbar

LG
Lisa und Thomas
(2605thomas)

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Soo hier die Schleife des ersten Teils (7. -16. Okt)

 

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

und der Rest wäre dann (ich hab ein paar Orte ausgelassen wegen der Beschränkung der Ziele in Google Maps):

 

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Im Prinzip schaut's nicht schelcht aus, aber ihr seid fast jeden Tag an einem anderen Ort. Das wird wohl nur ein Abhaken der Sehenswürdigkeiten werden. Ich würde dann mal an das Zusammenstreichen gehen und zumindest am Grand Canyon, im Monument Valley, am Arches und im Joshua Tree mindestens noch einen Tag verweilen!

Gruß

DSkywalker

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Stimmt fast nur wollen wir natürlich von Monterey nach Sancta Monica den Highway nr.1 entlang

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke für den Tip
Dehalb sind zur vorsicht 2 Reservetage (1 je Schleife) eingebaut falls es uns irgenwo besonders gefällt

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8036
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Keine Anrede,

keinen Gruß

und keine Zeit crying

 

Gruss Volker

 

 

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Groovy was meinst du bitte

DSkywalker
Offline
Beigetreten: 02.09.2017 - 07:49
Beiträge: 365
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Groovy aka Volker möchte, daß du jedes Mal schreibst :

Hallo Volker, DSkywalker, <oder der Person, welcher du antworten willst>

hier folgt dann die eigentliche Prosa...

und zum Schluß noch ein

Gruß

2605thomas

 

So sollte ein ordentlicher Post aussehen wink angel angel
(ich find's auch ein bissl übertriieben... wink )

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Groovy aka Volker möchte, daß du jedes Mal schreibst :

Hallo Volker, DSkywalker, <oder der Person, welcher du antworten willst>

hier folgt dann die eigentliche Prosa...

und zum Schluß noch ein

Gruß

2605thomas

 

Halt einfach so, wie wir es alle machen. Es klingt einfach schöner und ist, ganz nebenbei, auch höflicher laugh

 

Beate

 

 

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Groova, Volker DSkywalker und BeateR,
sorry bin erst seit 27 Stunden hier auf dieser Plattform.
Werde in Zukunft versuchen die Gepflogenheiten auf dieser Plattform einzuhalten

Mit freundlichen Gruß
2605thomas

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

So, und jetzt zurück zu Eurer Route:

Ich hab das zwar immer noch nicht so ganz genau durchgeschaut, aber ein paar Sachen fallen einfach sofort auf:

Ihr werdet spät am Nachmittag am Grand Canyon ankommen. Und dann wollt Ihr am nächsten Tag schon wieder weiterfahren?

Dasselbe, ja noch schlimmer, ist am Arches NP. Dort braucht Ihr mindestens 2 Nächte, um nur einen Teil des NP zu sehen.

Den Zion NP lasst Ihr vollkommen aus, obwohl am Weg liegt?

Tja, so gehts weiter. Ich möchte jetzt wirklich nicht jeden Tag "auseinandernehmen". Aber Ihr werdet keine Zeit haben, einen Nationalpark zu "erleben", oder auch nur mal den Campingplatz zu geniessen. Ihr seid nur mit Fahren beschäftigt.
Schau Dir mal die Meilen auf Deiner Tour an.

Und gleich an Lösungsvorschlag von mir: Ich würde alles nördlich von SF streichen, also Lake Tahoe,Sacraemento etc. Das wird zwar das Problem der zu kurzen Zeit auch nicht lösen, aber mindestens ein bischen Luft schaffen.

 

Beate

 

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hi,

du hast eine doppelte Routenplanung laufen. Diese hier scheint mir inhaltsreicher. Können wir die andere

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/2605thomas/erstlingstour-dur...

schließen?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hallo Richard

 

ja Bitte will natürlich keine Umstände machen

 

LG

Tom

edit: erledigt - elli

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hallo Tom,

ich fasse dann mal zusammen.

Route 1: ca. 1400mls
Route 2: ca. 1800 mls
Zusammen: ca. 3200mls
Fahrtage: 24

Durchschnitt: 133mls/d
Keine Doppelübernachtungen

Meine Empfehlung: Doppelübernachtungen und 500 Meilen kürzen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hallo Richard

 

bin momantan am Tüffteln

Erste Änderung von Death Valley gehts übern Tiago Pass und nicht über Bakersfield

1. Doppelübernachtung in Zion

 

planung wird fast täglich verfeinert und dann stell ichs hier rein

 

LG

Tom und Lisa

Bernardo
Bild von Bernardo
Offline
Beigetreten: 01.11.2015 - 13:24
Beiträge: 242
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hallo Tom und Lisa,

wir haben 2016 auch unsere erste Womo-Tour gemacht. Ich empfehle euch: verzichtet auf Kalifornien und macht nur den ersten Teil eurer Reise. Es gibt da soviel zu sehen und zu machen. Wir hatten an zwei Tagen einen Jeep gemietet. Alleine rund um Moab kannst du drei Wochen bleiben und jeden Tag was anderes machen. Wassersport, Klettern, Wandern, Radeln, Action, Touren - was das Herz begehrt.  Eh ihr euch abhetzt macht lieber langsam und genießt.

Unsere Tour kannst Du hier nachlesen. Wir wären gerne im Valley of Fire, im Kodachrome, im Arches/Canyonlands und am Grand Canyon mindestens eine Tag länger geblieben. Bei mehr Zeit hätten wir auch am Goblin Valley übernachtet und hätten eventuell Sedona mitgenommnen.

Auch zwei Wohnmobile würde ich empfehlen. 

 

 

Best regards, Bernd

2605thomas
Offline
Beigetreten: 15.11.2017 - 11:09
Beiträge: 20
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hey Fori´s 

nach 4 Wochen intensiver Recherche hier und im Netz haben wir unsere Route optimiert und werden nach und nach wenn die Buchungsfenster offen sin







Datum von Nach CG Meilen Besonderheit
Sonntag, 7. Oktober 2018 MUC LAS Vdara Resort & Spa   Hinflug
Montag, 8. Oktober 2018 Las Vegas Las Vegas Vdara Resort & Spa 0  
Dienstag, 9. Oktober 2018 Las Vegas Kingman Blake Ranch RV Park 110 Übernahme RV
Mittwoch, 10. Oktober 2018 Kingman Grand Canyon Mather Campground 156 Grand Canyon
Donnerstag, 11. Oktober 2018 Grand Canyon Page Wahweap Campground 145 Antelope Canyon
Freitag, 12. Oktober 2018 Page Monument Valley The View Campground 154 Monument Valley
Samstag, 13. Oktober 2018 Monument Valley Arches NP Devils Garden 181 Arches NP
Sonntag, 14. Oktober 2018 Arches NP Capitol Reef Fruit Camground 160 Capitol Reef
Montag, 15. Oktober 2018 Capitol Reef Bryce Canyon Ruby´s Inn 123 Bryce Canyon
Dienstag, 16. Oktober 2018 Bryce Canyon Zion NP Watchman Campground 83 Narrows Wandern
Mittwoch, 17. Oktober 2018 Zion NP Zion NP Watchman Campground 0 Angels Landing
Donnerstag, 18. Oktober 2018 Zion NP Valley of Fire Atlat Rock Campground 150 Valley of Fire
Freitag, 19. Oktober 2018 Valley of Fire Lone Pine Tuttle Creek CG 290 Death Valley
Samstag, 20. Oktober 2018 Lone Pine Yosemite NP Lower Pine CG 205 Yosemite
Sonntag, 21. Oktober 2018 Yosemite NP Yosemite NP Lower Pine CG 10 Glacier Point
Montag, 22. Oktober 2018 Yosemite NP Sacramento Stillman RV Park 230 Grizzly Giant
Dienstag, 23. Oktober 2018 Sacrament Lakspur Golden Gate Trailer Park 100 Jelly Belly Factory
Mittwoch, 24. Oktober 2018 Lakspur Lakspur Golden Gate Trailer Park 0 San Francisco
Donnerstag, 25. Oktober 2018 Lakspur Monterey Veterans Memorial Park 133 Aquarium
Freitag, 26. Oktober 2018 Monterey Pismo Pismo North Beach CG 225 Highway Nr.1
Samstag, 27. Oktober 2018 Pismo Leo Carillo Leo Carrillo State Park 140 Santa Barbara
Sonntag, 28. Oktober 2018 Leo Carrillo Los Angeles Balboa RV Park 100 Griffith Observatory
Montag, 29. Oktober 2018 Los Angelos Los Angeles Balboa RV Park 0 Hollywood
Dienstag, 30. Oktober 2018 Los Angelos Los Angeles Balboa RV Park 0 Universal Studios
Mittwoch, 31. Oktober 2018 Los Angelos Palm Springs Cathedral Palms RV Resort 140 Halloween
Donnerstag, 1. November 2018 Palm Springs Las Vegas Circus Circus RV Park 270 Joshua Tree
Freitag, 2. November 2018 Las Vegas Las Vegas Signature of MGM 11 Rückgabe RV
Samstag, 3. November 2018 Las Vegas London     Rückflug
Sonntag, 4. November 2018 London München     Rückflug

Gesamt

      3116  

Edit: Tabelle lesbar gemacht - elli

Würden uns über Antworten freuen  

LG

Tom und Lisa 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hallo Ihr Beiden,

 

ich sag mal lieber nichts!!!!

Oder nur so viel: nur für eine Übernachtung in den Arches NP oder zum Grand Canyon??? 

 

Beate

 

PS: Ach ja, ich sehe soeben, das habe ich ja weiter oben schon mal geschrieben!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hi Thomas und Lisa,

trotz vieler Einwände habt ihr euch entschieden, (so gut wie) alles mitzunehmen. Das ist ok und ich denke, ihr müsst das dann einfach so machen. Vielleicht ist das genau euer Ding.

Schade, dass ihr eine so große Strecke fahrt und viel mehr Zeit im RV als außerhalb verbringt, an vielen kleineren Highlights vorbei fahren müsst und keine Muse habt, die großartige Landschaft auf euch wirken zu lassen. Manchmal ist es einfach nur schön, während einer Wanderung (die einzige Möglichkeit, etwas abseits der Menschenmassen unterwegs zu sein) auf einem Felsen zu sitzen, mit den Händen die Wärme der Steine zu spüren, in die Weite zu gucken und diesen Anblick eine Weile wirken zu lassen. Das hat uns schon mehr als einmal die Tränen in die Augen getrieben.

Ich denke, dass ihr trotzdem begeistert zurück kommen werdet, denn ihr wisst ja nicht, was ihr verpasst habt?.

Vielleicht habt ihr ja noch einmal die Gelegenheit, diese Gegend zu bereisen und das Verpasste nachzuholen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hi Elli

Du triffst mal wieder den Nagel auf den Kopf yes.   Und dann noch so nett & freundlich formuliert.................

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

So kennen wir die Elli?

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Sunny
Bild von Sunny
Offline
Beigetreten: 02.02.2016 - 15:04
Beiträge: 148
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hallo Tom und Lisa,

wir gehören definitiv zu den Vielfahrern - in jedem Urlaub, so auch im WOMO; allerdings wäre mir das zu hefitg...ist ja auch Urlaub. Elli hat es getroffen wink und ich füge mal dazu - ihr seid eben mal vorbeigefahren wink

Wir haben immer Fahrtage dazwischen, wo wir echt Meilen reisen und dann versuchen wir auch einfach mal nur die roten Steine oder so zu genießen wink

Was aber vielleicht zu beachten wäre, im Oktober könnte der Tiago Pass auch geschlossen sein - wegen Schnee. Vielleicht solltet ihr irgendwo etwas Puffer einbauen.? Aktuell steht ihr auf und fahrt los, vielleicht habt ihr Glück und könnt noch den ein oder anderen Viewpoint sehen, das war es leider auch schon wink 

Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr alles in einen Urlaub packen wollt? 

Viele Grüße,

Tina 

Viele Grüße, Tina smiley

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
RE: Erste Wohnmobiltour Las Vegas - Las Vegas Oktober 2018

Hi Tina,

Gibt es eigentlich einen Grund, warum ihr alles in einen Urlaub packen wollt? 

Es gibt viele. Und jeder tut sich schwer Entscheidungen zu treffen. Deswegen sind wir da und helfen.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.