Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Boondocking Kelso Dunes, Kelso, California

29 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Boondocking Kelso Dunes, Kelso, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.90476
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.9 (21 Bewertungen)
geprüft: 
Januar 2018

Die Besteigung der Kelso-Dünen ist ein Traumerlebnis. Der Sonnenuntergang ist fantastisch. Dort zu übernachten eine tolle Sache.

http://www.blm.gov/ca/st/en/fo/needles/wilderness/kelso_dunes.html


Ort

Kelso Dunes
Kelso Dunes Rd
Kelso , CA
Vereinigte Staaten
34° 53' 18.0312" N, 115° 43' 1.5024" W
California US

Grüßle, Janina

Janina
Bild von Janina
Offline
Zuletzt online: vor 19 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1496
Wunderschöner Sonnenuntergang und direkt vor Ort übernachten

Letzter Besuch Ende März 2008.

Guckt mal jemand, der schon dort war, ob ich im Satelliten-Bild die richtige Stelle gefunden habe?

Grüßle, Janina

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7867
Traumhaft

@Janina

Ich denke Du hast den Marker richtig gesetzt.

Die Besteigung der Kelso-Dünen ist ein Traumerlebnis. Der Sonnenuntergang ist fantastisch. Dort zu uebernachten eine tolle Sache.

Leider habe ich bei einem Festplatten-Crash meine 2008-Bilder verloren. Ich versuche sie aber zu scannen.

Wie man sieht gibt es eigentlich nichts (einige Feuerstellen aus Steinen) dafür traumhafte Umgebung - speziell im Frühling wenn die Wüste blüht.

Die Besteigung der Kelso-Dünen lohnt sich auf jeden Fall.

 

 

Nach dem Sonnenuntergang muss man schnell zurück, da es sehr schnell dunkel wird.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 3 Monate
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1776
Besucht im Frühjahr 2010

Übernachten in der freien Natur, in unglaublicher Umgebung. Jedem nur zu empfehlen. Die Besteigung der Dünen ein absolutes Muss. Aber seht selber.

Kelso Dunes Boondocking from www.womo-abenteuer.de on Vimeo.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 2 Monate
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1264
Die Location ist absolut

Die Location ist absolut unschlagbar. Für mich fast schon das ultimative Campingerlebnis. In klaren Nächten hat man einen unglaublich tollen Sternenhimmel.

Bei unserem Besuch Anfang Oktober war die Straße trotz Schotter in bestem Zustand und absolut problemlos zu befahren.

Auf dem Weg zum Platz biegt man hinter einer Pumpstation ab, hier steht ein Schild Richtung Kelso Dunes, nach 2-3 Meilen kommt man an einem kleinen Parkplatz mit Toiletten vorbei, hier vorbei nach etwa einer Meile rechts halten und man sieht schon den Platz an der kleinen Baumgruppe.

 

Liebe Grüße

Simon

claudia
Bild von claudia
Offline
Zuletzt online: vor 4 Jahre 4 Monate
Beigetreten: 15.09.2011 - 22:44
Beiträge: 297
Kelso Dunes Boondocking

Es war für uns das erste Mal, dass wir wild gecampt haben. Letztes Jahr, bei unserer ersten Reise, hatten wir fast auschließlich private (hässliche) Campgrounds. Was für ein ultimatives Erlebnis! Ein Baum, viel "Nichts" drumherum und dann die unglaublichen Dünen. Wir haben diese Nacht genossen, auch ohne tollen Sternenhimmel. Dafür war der Sonnenuntergang wunderschön und das Gefühl der absoluten Einsamkeit.

         

         

         

Der Weg ist das Ziel.

LG

Claudia

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2819
Einsam!! übernachtung im März 2013

Hallo,

dieser Ort ist wie von den Vorrednern beschrieben wunderschön und EINSAM. Leider war bei uns der Himmel bedeckt und es war sehr stürmisch, so konnten wir leider kein Lagerfeuer am Abend geniessen.

Unser Besuch

 

 

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 10 Minuten
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 1648
RE: Kelso Dunes Boondocking BLM-Campground, California

Hallo,

auch wir standen hier Mitte April 2013 auf diesem ultimativen Plätzchen. Leider spendet nur diese eine Baumgruppe Schatten und man braucht schon ein wenig Glück dort unterzukommen. Ein herrliches Idyll in einsamer Landschaft.

Der eigentliche Kick ist die Wanderung zum Sonnenuntergng in die Dünen bei herrlichster Kulisse!

Campingidylle wie sie schöner nicht sein könnte.

Liebe Grüße,
Beate

Der Weg ist das Ziel

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 20 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7867
RE: Kelso Dunes Boondocking BLM-Campground, California

Kurz gesagt : ein Traumplatz! Für das gebe ich jede Site des Devils Garden her.

 

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 17 Stunden 26 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1571
RE: Kelso Dunes Boondocking BLM-Campground, California

Stand dort am 17.3.14

schon schön, andere haben mir trotzdem besser gefallen (Willow Flat, Arch, Auch Devils Garden)

 

 

Liebe Grüße  

Micha

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 2 Monate
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 963
Übernachtung im April 2014

Übernachtung im April 2014 

Wundervolle Location in absoluter Einsamkeit - die Zufahrt über die Schotterpiste ist zwar anstrengend, aber es lohnt sich.
Empfehlenswert der Aufstieg zu den Dünen und (nicht nur) für Kinder ein Gaudi, wenn man rollend und rutschend diese dann wieder nach unten darf. 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain