Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Dank vielen Informationen aus dem Internet - und vor allem auch aus diesem Forum (vielen herzlichen Dank!), war es überhaupt möglich, diese Reise - wohlvermerkt mitten in den Schulferien - mit gerade mal 6 Wochen Vorlauf zu planen und zu organisieren.
Die Vorfreude auf unsere 1. Camperreise dauerte daher nur kurz und wir alle waren dann am Tag vor unserer Abreise auch entsprechend nervös.

Bevor es mit dem Reisebericht losgeht, hier noch ein paar Eckdaten:

Reisende: Mein Mann und ich mit unseren beiden Jungs im Alter von 11 und 13.

Mietwagen (für die Strecke SF-LA): Chevrolet Equinox von Alamo
Camper (ab Los Angeles): C28 von El Monte gebucht über usa-reisen.de
Zurückgelegte Strecke: ca. 5'300km

Hotels alle vorgebucht, Campgrounds grösstenteils.

Und hier unsere Route:

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens

Hi Bea,

...da bin ich doch dabei yes!

Und ich hätte gleich die ersten Fragen:

Wie war das 28er von El Monte und die Übergabe/ Abgabe in L.A. ;-?

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2076
RE: ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens

Hallo Bea,

da bin ich auch auf jeden Fall dabei. Bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
RE: Neuen Kommentar schreiben

Hi Kochi

Das C28 von El Monte war für uns von der Grösse her perfekt. Wir hatten bei der Übernahme einen Stand von 17'500 Meilen. Also relativ neu. Die Innenausstattung gefiel mir persönlich nicht wirklich - wirkte eher altmodisch, aber das ist bei anderen Vermietern in den USA auch so.
Wirklich sauber geputzt war der Camper nicht... aber was solls.

Bei der Übernahme wurde ziemlich gedrängt und wir als Erstlinge fühlten uns etwas gestresst. Wir wollten einfach sicher sein, dass wir alles richtig verstanden haben. Ansonsten aber ok.

Zurückgegeben haben wir den Camper in San Francisco. Die Rückgabe war sehr unkompliziert und speditiv.

Gruss
Bea

 

Famrö
Offline
Beigetreten: 22.11.2017 - 22:49
Beiträge: 42
RE: ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens

Hallo Bea

Verfolge auch sehr gerne mit wie es war. Wir planen gerade etwas ganz ähnliches im Sommer 19 mit Kids dann 12&14 ab Zürich-SF!

Freue mich über euren Bericht!

 

Liebe Grüsse

Claudia

Bea
Bild von Bea
Offline
Beigetreten: 23.05.2018 - 05:39
Beiträge: 200
RE: ab/bis San Francisco - durch die Nationalparks des Westens

Hallo Claudia

Habe gesehen, dass Ihr da wirklich eine sehr ähnliche Route vorhabt, wie wir letzten Sommer - und ebenfalls aus Zürich seidwink. Unsere Kids sind ja in einem ähnlichen Alter und sie waren mega begeistert von unserer Reise. Ich bin sicher, bei Euren wird das auch so sein.
 

Meinen restlichen Senf werde ich bei Deiner Routenplanung dazugebenwink.

Grüessli
Bea