Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2019 - Auf dem Highway 50 von Denver nach San Francisco

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
2019 - Auf dem Highway 50 von Denver nach San Francisco
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
05.09.2019 bis 02.10.2019

Hallo zusammen,

Flug und Wohnmobil gebucht, Routenplanung steht.

Wir fliegen am Donnerstag, 05. September von Frankfurt nach Denver und übernehmen am 06. September unser Wohnmobil (gebucht C28) bei El Monte RV.

Nach dem Start in Denver führt uns unsere Reise one-way auf dem Highway 50 durch die Bundesstaaten Colorado, Utah, Nevada und Kalifornien. Schwerpunkte der Route sind die Schutzgebiete Black Canyon Gunnisson NP und Great Basin NP, "Little Switzerland" (Ouray) sowie der Lake Tahoe. An allen Etappenzielen mit mindestens 2 Übernachtungen sind ausgiebige Wanderungen geplant.

Den Abgabetag nicht mitgerechnet haben wir für folgende Route 26 Tage Zeit:

Etappe Übernachtung Nächte mls
Denver - Cheyenne Mountain SP Cheyenne Mountain SP 2 61,0
Cheyenne Mountain SP - Taylor Park Reservoir Lakeview CG 3 161,5
Taylor Park Reservoir - Black Canyon Gunnisson NP South Rim CG (Black Canyon Gunnisson NP) 2 94,5
Black Canyon Gunnisson NP - Ouray Amphitheater CG 4 56,0
Ouray - Colorado NM Saddlehorn CG 1 115,0
Colorado NM - Scofield SP Scofield SP 1 194,0
Scofield SP - Great Basin NP Lehman Creek CG (Great Basin NP) 4 239,0
Great Basin NP - Hickison Petroglyph RA Hickison Petroglyph RA 1 192,0
Hickison Petroglyph RA - Berlin-Ichthyosaur SP Berlin-Ichthyosaur SP 1 86,5
Berlin-Ichthyosaur SP - Washoe Lake SP Washoe Lake SP 3 165,0
Washoe Lake SP - Sacramento Yolo County Fair RV Park 2 162,0
Sacramento - Anthony Chabot RP Anthony Chabot RP 2 99,0
Anthony Chabot RP - San Francisco     18,5
   
geplante Meilen gesamt: ca. 1.644,0

Aktueller Stand der Planung: 17.08.2019

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 2019 - Auf dem Highway 50 von Denver nach San Francisco

Hallo Chris,

So z.B. der Black Canyon Gunnisson NP (Wanderung über die Gunnisson Route in den Canyon)

hierfür braucht ihr m.W. ein Permit, aber wahrscheinlich wisst ihr das auch schon. 

https://www.nps.gov/blca/planyourvisit/wilderness_permits.htm

Hab gelesen, dass der Abstieg in den Canyon sehr schwierig sein soll, haben bei unserem Besuch auch die Warnschilder gesehen.  

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: 2019 - Auf dem Highway 50 von Denver nach San Francisco

Hallo Ulli,

hierfür braucht ihr m.W. ein Permit, aber wahrscheinlich wisst ihr das auch schon

Trotzdem danke für den Hinweis. Ja, das mit dem Permit ist uns bekannt. Wir werden uns am Tag unserer Ankunft im Visitor Center anmelden und bei den Rangern über den Zustand der Route informieren.

dass der Abstieg in den Canyon sehr schwierig sein soll

Das musste ich meiner besseren Hälfte bei der Planung schon 'beichten'. Aber Sie kennt das von mir. Ein bisschen Abenteuer ist immer dabei wink

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 2019 - Auf dem Highway 50 von Denver nach San Francisco

Moin Chris,

tolle Strecke, täte mir auch gefallen smiley.

Fly Geyser, Gerlach, Nevada  wäre auch interessant, liegt aber bei deiner Planung zu weit abseits.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014