Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
09.04.2019 bis 10.05.2019

Hallo an alle,

nachdem ich hier ja schon viele tolle Tipps für die Reise mit Kleinkindern mitnehmen durfte, freue ich mich nun auf eure Anregungen und Tipps zur Routenplanung.

Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kleinkinder (dann 3 und 1 Jahr alt) und haben einen Roadbear 22-24 ab/bis SFO gemietet. Flüge und Camper sind bereist fest gebucht. CG da wo es in der Tabelle steht auch.

Hier unsere Tabelle:

Datum     Route  mit Zwischenstopps          Meilen/Dauer gesamt Übernachtung                Anmerkungen
Di 09.04. München - San Francisco   Best Western Flughafen  
Mi 10.04 San Francisco - Womo Übernahme Roadbear - Half Moon Bay 35 mi / 40min Francis Beach CG breits reserviert
Do 11.04 Half Moon Bay - Sunset State Beach 67 mi  / 1h23 Sunset SB CG  
Fr 12.04 Sunset State Beach - Gilroy Gardens Theme Park - Pinnacles NP 73 mi / 1h50 Pinnacles CG Freizeitpark
Sa 13.04 Pinnacles NP - Pinnacles CG  
So 14.04 Pinnacles NP - Monterrey Aquarium - Pfeiffer SP 105 mi / 2h30 Pfeiffer Big Sur SP CG  
Mo 15.04 Pfeiffer SP - Kirk Creek 29 mi / 50 Min Kirk Creek CG  
Di 16.04 Kirk Creek - ??Morro Bay/Pismo Beach?? ? ??  
Mi 17.04 ??Morro Bay/Pismo Beach?? ? ??  
Do 18.04 ??Morro Bay/Pismo Beach?? - Red Rock Canyon SP ca. 200 mi / 3h30 Ricardo CG  
Fr 19.04 Red Rock Canyon SP - Barstow 85 mi/ 1h30 noch offen Abfahrt erst am späten Nachmittag
Sa 20.04 Barstow - Kelso Dunes 99 mi / 1h42 Kelso Dunes  
So 21.04 Kelso Dunes - Zwischenübernachtung 260 mi / 4h auf 2 Tage verteilt noch offen Zwischenübernachtung je nachdem wie weit wir kommen
Mo 22.04 Zwischenübernachtung - Williams   Railside RV Ranch  
Di 23.04 Williams - Bearizona Wildlife Park - Grand Canyon South Rim 60 mi / 1h06 Matha CG  
Mi 24.04 Grand Canyon South Rim - Matha CG  
Do 25.04 Grand Canyon South Rim - Page 140 mi / 2h34 Lone Rock CG?  
Fr 26.04 Page - Lone Rock CG?  
Sa 27.04 Page - Coral Pink Sanddunes 85 mi / 1h33 Coral Pink Sanddunes CG  
So 28.04 Coral Pink Sanddunes - Zion NP 40 mi / 1h08 Watchman CG bereits reserviert
Mo 29.04 Zion NP - Watchman CG  
Di 30.04 Zion NP - Valley of Fire 130 mi / 2h20 Atlatl Rock CG  
Mi 01.05 Valley of Fire - Death Valley 180 mi / 3h30 Furnace Creek CG hier fällt Entscheidung ob Ost- oder Westroute zum Yosemite
Do 02.05 Death Valley - Lone Pine 113 mi / 2h11 Turtle Creek CG  
Fr 03.05 Lone Pine - Mono Lake 130 mi / 2h15 noch offen  
Sa 04.05 Mono Lake - Sonora Pass 68 mi / 1h24 Eureka Valley CG falls Pass schon offen
So 05.05 Sonora Pass - Yosemite 120 mi / 3h Upper/Lower/North Pines CG je nachdem was wir ergattern können
Mo 06.05 Yosemite - Upper/Lower/North Pines CG  
Di 07.05 Yosemite - Woodward Reservoir 100 mi /2h20 Woodward Reservoir CG tagsüber noch im Yosemite, dann am späten Nachmittag losfahren
Mi 08.05 Woodward Reservoir - Anthony Chabot 83 mi / 1h43 Anthony Chabot CG aufräumen, einpacken
Do 10.05 Anthony Chabot - Road Bear - Rückflug 14 mi /30 min   Rückgabe Womo - Flughafen

Ich freue mich über eure Tipps und Anregungen.

Anmerkungen:
Mir ist bewusst, dass es bei einem Jahr mit viel Schnee sein kann, dass die Ostroute über den Sonora Pass zum Yosemite noch zu sein kann. Oder nochmal ein Wintereinbruch kommen kann. Falls das Risiko besteht das es nochmal schneit werden wir mit den Kids und Womo mit Alljahresreifen NICHT die Ostroute fahren.
Daher werde ich hier auch nichts reservieren und dann im Death Valley je nach Wetterlage entscheiden ob wir die Route wie geplant machen oder die Westroute nehmen. Durch die 3 geplanten Übernachtungen sollten wie auch bei der Westroute gut hinkommen.

Wir haben die großen NPs bereits mind 1 mal teil sogar schon mehrmals besucht. Daher haben wir hier nur je einen vollen Tag eingeplant, da diese natürlich immer einen Besuch wert sind, wir mit den Kids aber keine großen Wanderrungen planen.

Die Zeitangaben oben sind von Google, mir ist bewusst dass ich da noch großzügig was draufrechnen muss wenn ich mit Camper unterwegs bin. Die dienen nur als grober Anhaltspunkt.

Die Städte haben wir bewusst weggelassen, da wir sie alle schon besucht haben und die Kids noch zu klein sind, um was von den Städten zu haben.

Besonders beschäftigen mich gerade folgende Sachen:
- nach dem Kirk Creek würde ich gerne noch 2 Nächte an der Küste direkt am Meer verbringen. Hier hatte ich an den North Beach in Pismo gedacht. Aber der hat wohl erst ab Mitte Mai wieder auf. Ich weiß nicht ob wir uns den Oceano Dunes zutrauen...Hat hier jemand eine Idee?

- den ersten Teil bis wir die Küste verlassen will ich auf alle Fälle vorbuchen und dann noch am Grand Canyon, Zion und dann wieder ab Yosemite. Was meint ihr wo muss ich zudem noch unbedingt reservieren um eine Chance zu haben?

- ich hab versucht lange Fahrtage so gut wie möglich zu vermeiden. Aber ganz lässt es sich im Südwesten einfach nicht vermeiden. z.B. Küste - Red Rock oder Valley of Fire zum Death Valley. Habt ihr Tipps? Gleich früh morgens los, sodass die Kids noch weiterschlafen können oder erst in den Abend reinstarten wenn die Kids schon müde sind? Lange Strecken im Dunkeln fahren stell ich mir aber auch nicht so toll vor. Wie hat ihr das gemacht?
Die "normalen" Etappen von bis zu 2h wollen wir so legen, dass die Kids da Mittagsschlaf machen oder mit einem Stopp mit Sightseeing unterbrechen z.B. Monterrey Aquarium, danach sind die eh groogy und wir können noch entspannt bis zum Tagesziel weiterfahren.

So dann freu ich mich auf euer Feedback. Viele lieben Dank schon mal.

Claudia
 

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Claudia

Wir haben das "Vorräte-auffüllen" immer auf die längeren Fahretappen gelegt und den Einkauf als längeren Pausenstop, oft mit Besuch eines Imbisses verbunden. Als Beispiel, wie ich es anpacken würde bzw. wie wir es jeweils gemacht haben bei längeren Fahrstrecken anhand der Strecke Kelso Dunes - Williams (welche ich in einem Tag fahren würde, da viel auf Interstate möglich): Morgens los nach Oatman (erste Pause) - nächster Stop Kingman für Einkauf/Zmittag - anschl. weiter (Kinder hoffentlich mit Mittagsschlaf) - Pause in Seligman - abends Ankunft in Williams. So lassen sich Fahretappen einigermassen abwechslungsreich und kurzweilig gestalten.

Die Strecke Küste - Red Rock kenne ich nicht. Valley of Fire - Death Valley finde ich machbar, aber ich würde im Death Valley die gewonnene Nacht (siehe oben) einsetzen, da ihr vermutlich erst abends auf dem CG ankommt. So habt ihr am zweiten Tag Death Valley gut Zeit, Richtung Badwater zu fahren, evtl. das Visitor Center zu besuchen und danach nach Stovepipe Wells zu fahren, dort nachmittags den Pool geniessen und abends die Dünen im Abendlicht.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo

Kleine Anmerkung:

Coral Pink Dunes am Wochenende; das sind die Quads/ATVs am Werke, z.T. bis spät Abends; dann ist natürlich nichts mit Ruhe!

 

Shelby

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Yvonne, Hallo Shelby,

vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Die langen Fahrtage zum Einkaufen nutzen ist eine gute Idee. Da kommt man ja meist an vielen Walmarts und Co vorbei.

Ich hab auch schon drüber nachgedacht die Strecke Kelso - Williams in einem Rutsch zu fahren. Allerdings wollte ich gerne den Druck rausnehmen. Ich kenn das bei meinen Kindern, wenn du morgens einen Termin hast und pünktlich los musst, dann geht gar nichts...Becher falsche Farbe, Brot falsch geschmiert etc wink
Daher befürchte ich, dass an dem langen Tag dann auch niemand so Mittagsschlaf macht wie sonst und im Autositz sitzen grad überhaupt gar nicht geht.
Daher lieber die spontane Zwischenübernachtung je nachdem wie weit wir kommen. Vermutlich dann bis Williams, weil wir ja die Zeit für ne Zwischenübernachtung hätten und dann alle ganz entspannt schlafen wink

Eine Zusatznacht könnte ich z.B. auch an der Küste abzwacken. Allerdings bin ich durch den Zion leider etwas fixiert da der schon reserviert ist. Da wir mit der Planung leider nicht 6 Monate im voraus dran waren. Bin ich froh hier überhaupt noch 2 Nächte in unserem Zeitraum erwischt zu haben. Eigentlich wollte ich gerne die 2 Nächte übers Wochenende um noch Snow Canyon einzubauen, aber da war natürlich schon alles weg.

Beim Death Valley hab ich ein bissche Angst, dass es super heiß wird. War schon mal Anfang Mai bei über 40 Grad Mittags da. Da möchte ich mit den Kindern lieber keinen vollen Tag einplanen. Außerdem ist der durch den Ziontermin nicht drin.

Schöne Reiseberichte hast du geschrieben, da kommt doch sofort Urlaubsvorfreude auf smiley

@Shelby: Danke für den Hinweis. Das der Besuch im Coral Pink Sanddunes aufs Wochenende fällt hatte ich gar nicht aufm Schirm. Meinst du der Ponderosa CG ist die bessere Wahl?

Viele Grüße Claudia

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Neuen Kommentar schreiben

Habe gerade mal nachgeschaut: wir waren 2015 sonntags im Coral Pink Sand Dunes SP campen und fanden das mit den ATVs nicht so dramatisch. Nachmittags sind einige wenige in den Dünen rum gekurvt und abends sind sie peu à peu auf dem CG eingetrudelt. Aber das hat dann auch gegen neun/ halb zehn aufgehört. Insgesamt hätte uns das auf keinen Fall abgehalten, auf dem CG zu übernachten und unsere Kinder waren damals 3,5 und 1,5 Jahre alt.

LG, Jani

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Claudia

Den Ponderosa kenne ich nicht; aber veruch doch zuerst den Coral Pink, falls du siehst, dass die Emissionen zu gross sind, wechsle für eine Nacht zum Ponderosa.

 

Shelby

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Danke ihr beiden.

Samstag wird da vermutlich schon einiges los sein, aber ich hoffe, dass wenn es dunkel wird dann auch Ruhe einkehrt was die ATVs angeht.

Unsere Kids stört das vermutlich eh alles nicht, die schlafen auch über den größten Partylärm hinweg wink
Und zur Not fliehen wir eben doch die kurze Strecke zum Ponderosa.

Hat noch jemand eine Idee für die 2 Nächte an der Küste? Wo würdet ihr die einplanen. Hätte gerne was direkt am Meer, sodass wir den Camper für den vollen Tag mal stehen lassen können.
Ich hab auch schon drüber nachgedacht. Nur 1 Nacht am Morro Strand State Beach zu machen und dafür 2 im Red Rock Canyon.
Für 2 Nächte ist mir der Morro Strand State Beach CG dann doch irgendwie zuviel Parkplatz.

Viele Grüße
Claudia
 

 

winni
Offline
Beigetreten: 24.02.2018 - 23:33
Beiträge: 62
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Claudia, 

wir sind zur gleichen Zeit im Südwesten, aber von Las Vegas aus. 

Teilweise haben wir die gleichen Ziele und 8m Zion treffen wir uns evtl. Eine Nacht. 

Hier unsere Tour https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/winni/zur-dritt-durch-suedwesten-drei-wochen-kind-tipps-erwuenscht

Vielleicht findet ihr noch paar Tipps oder Anregungen. 

 

Lg aus OWL

Anke

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Anke,

Super. Vielen Dank fürs verlinken auf eure Tour. Gefällt mir auch sehr gut eure Planung.

Dann bin ich mal gespannt, ob die Daten so bleiben und wir uns im April im Zion treffen. Das ist ja die einzige Überschneidung der Termine, obwohl einige Ziele ja gleich sind.

Wir können ja auf alle Fälle in Kontakt bleiben.

Viele Grüße Claudia

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo an alle,

da ich heute nun erfolgreich den Yoemite reservieren konnte, mache ich mal ein Update mit der aktuellen Planung.

Ich hab mich nun für 2 Nächte Pismo Beach entschieden und hoffe, dass wir uns auf den Non Hook Up Plätzen am Oceano wohlfühlen.
Ansonsten habe ich jetzt doch noch eine Nacht auf der Strecke Kelso Dunes - Grand Canyon eingespart. Danke an Yvonne für die Anregung.

Dadurch haben wir aber nun einen Tag Luft den ich super gerne für den Snow Canyon nutzen würde. Da habe ich nur das Problem das ich den Watchman ja schon reserviert habe und da auch nur noch die 2 Nächte frei waren und drum herum gar nichts mehr. Würde mich hier über Tipps freuen was ihr machen würdet.
Den freien Tag lieber zwischen Grand Canyon und Zion einplanen und Watchmann wie gebucht lassen. Oder 1 Nacht wo anders und dann nur die erste Nacht der Watchmann Buchung nehmen und die 2te freigeben? Der South Campground wird ja erst 2 Wochen vorher freigeschaltet, da sind wir ja schon auf Tour was die Buchung nicht einfach macht.
Freue mich über eure Ideen und Anregungen, natürlich auch gerne zum Rest der Planung.

Viele Grüße
Claudia

Datum     Route  mit Zwischenstopps          Meilen/Dauer gesamt Übernachtung                Anmerkungen
Di 09.04. München - San Francisco   Best Western Flughafen  
Mi 10.04 San Francisco - Womo Übernahme Roadbear - Half Moon Bay 35 mi / 40min Francis Beach CG CG reserviert
Do 11.04 Half Moon Bay - Sunset State Beach 67 mi  / 1h23 Sunset SB CG CG reserviert
Fr 12.04 Sunset State Beach - Gilroy Gardens Theme Park - Pinnacles NP 73 mi / 1h50 Pinnacles CG Freizeitpark, CG reserviert
Sa 13.04 Pinnacles NP - Pinnacles CG CG reserviert
So 14.04 Pinnacles NP - Monterrey Aquarium - Pfeiffer SP 105 mi / 2h30 Pfeiffer Big Sur SP CG CG reserviert
Mo 15.04 Pfeiffer SP - Kirk Creek 29 mi / 50 Min Kirk Creek CG CG reserviert
Di 16.04 Kirk Creek - Pismo Beach 93 mi / 1h54 Oceano CG CG reserviert
Mi 17.04 Pismo Beach   Oceano CG CG reserviert
Do 18.04 Pismo Beach - Red Rock Canyon SP 200 mi / 3h26 Ricardo CG fcfs
Fr 19.04 Red Rock Canyon SP - Barstow 85 mi/ 1h30 noch offen Abfahrt erst am späten Nachmittag
Sa 20.04 Barstow - Kelso Dunes 99 mi / 1h42 Kelso Dunes  
So 21.04 Kelso Dunes - Seligman 220 mi / 3h22 noch offen evtl auch bis Williams, je nachdem wie weit wir entspannt kommen
Mo 22.04 Seligman - Williams (Bearizona) - Grand Canyon South Rim 102 mi / 1h39 Matha CG CG reserviert
Di 23.04 Grand Canyon South Rim - Matha CG CG reserviert
Mi 24.04 Grand Canyon South Rim - Page 140 mi / 2h34 Lone Rock CG?  
Do 25.04 Page - Lone Rock CG?  
Fr 26.04 Page - Coral Pink Sanddunes 85 mi / 1h33 Coral Pink Sanddunes CG  
Sa 27.04 Coral Pink Sanddunes - Zion NP 40 mi / 1h08 ???  
So 28.04 Zion NP - Watchman CG bereits reserviert
Mo29.04 Zion NP - Snow Canyon SP 50 mi / 1h11 Snow Canyon CG  
Di 30.04 Snow Canyon SP - Valley of Fire 98 mi / 1h44 Atlatl Rock CG  
Mi 01.05 Valley of Fire - Death Valley 180 mi / 3h30 Furnace Creek CG hier fällt Entscheidung ob Ost- oder Westroute zum Yosemite
Do 02.05 Death Valley - Lone Pine 113 mi / 2h11 Turtle Creek CG  
Fr 03.05 Lone Pine - Mono Lake 130 mi / 2h15 noch offen  
Sa 04.05 Mono Lake - Sonora Pass 68 mi / 1h24 Eureka Valley CG falls Pass schon offen
So 05.05 Sonora Pass - Yosemite 120 mi / 3h Lower Pines CG CG reserviert
Mo 06.05 Yosemite - Lower Pines CG CG reserviert
Di 07.05 Yosemite - Woodward Reservoir 100 mi /2h20 Woodward Reservoir CG tagsüber noch im Yosemite, dann am späten Nachmittag losfahren
Mi 08.05 Woodward Reservoir - Anthony Chabot 83 mi / 1h43 Anthony Chabot CG aufräumen, einpacken
Do 10.05 Anthony Chabot - Road Bear - Rückflug 14 mi /30 min   Rückgabe Womo - Flughafen
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Moin Claudia 

Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung ?. Ist ja immer wieder eine aufregende Sache eine site im Yosemite zu bekommen.

Der Abschnitt Page bis VoF bietet eine menge Möglichkeiten zur Erkundung und Übernachtungsmöglichkeiten und die Auswahl fällt schwer. Je nachdem wie wichtig euch der Zion ist, würde ich die bereits gebuchte Doppelübernachtung so lassen wie sie ist. Dann wird es jedoch nichts mit dem Snow Canyon SP.

Wir waren dieses Jahr dort und eigentlich verdient dieser Park eine Doppelübernachtung für die ihr keine Zeit habt. VoF würde ich auf jeden Fall in der Planung lassen. Die Landschaft ist noch beeindruckender und auch hier könnte man locker zwei Nächte bleiben.

Somit stellt sich die Frage: wo verbringt man zwei Nächte zwischen Page und Zion?

Ein sehr idyllischer CG ist der White House CG auf halben Weg zwischen Page und Kanab. Den könntet ihr Vormittags anfahren ( fcfs) und am Nachmittag die kurze Wanderung zu den Toadstool Hoodoos unternehmen. Dort hat es uns sehr gut gefallen ( siehe RB).  Allerdings fällt dann die Übernachtung im CPSD auf einen Samstag und birgt die Gefahr, dass es u.U. etwas lauter wird. Wir waren diesen Mai zwei Nächte im Park und hatten eine site sehr dicht an den Dünen. Von den ATV haben wir nichts gehört und gesehen.

CG in Page. Der CG im Ort hat einen schönen indoor Pool.  Das ist vielleicht für euch etwas da der Lake Powell noch sehr kalt sein wird.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Matthias,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.

Hab mich gerade durch deinen Reisebericht geklickt smiley Super informativ und echt tolle Bilder. Da will ich am liebsten morgen gleich losfahren.

Toadstool Hoodoos ist ein super Tipp, das sollten wir auch mit den Kids gut schaffen.

Dein Satz " je nachdem wie wichtig euch der Zion ist" trifft es genau. Mir gar nicht so, da ich schon 2 Mal da sein durfte. Daher liebäugle ich auch so mit dem Snow Canyon und VoF. Aber mein Mann war noch nicht im Zion, daher soll der natürlich schon auch drin bleiben.
Vielleicht wäre ja auch eine Option nach der Nacht im CPSD nur 1 Nacht im Zion zu machen, dann 2 im Snow Canyon und 1 VoF. Im CPSD haben wir die Dünen ja schon am Vortag erklommen und können dann morgens gleich aufbrechen. Die Etappe zum Zion ist ja recht kurz, sodass hier noch Zeit zum erkunden bleibt. Und am nächsten Tag könnten wir auch noch den Tag im Zion verbringen und erst am späten Nachmittag zum Snow Canyon aufbrechen. Das sollte im Zion reichen damit mein Mann auch einiges sehen kann und lange Wanderungen wie Observation Point etc sind mit den Kids eh nicht drin. Für den Snow Canyon hätte man dann den vollen Tag und könnte dann auch morgens weiter zum VoF, sodass da auch etwas mehr Zeit bleibt. Da wir hier am Abreisetag ja auch wieder morgens los müssen. Mal meinen Mann fragen, was er davon hält.
Freu mich aber auch auf eurer Meinung zu dieser Option.

Den CG in Page werd ich mir mal anschauen. Lone Rock ist natürlich landschafltich schöner, aber nicht so zentral und für uns Frostbeulen nichts zum baden wink

Schönen Abend an alle
Claudia
 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Moin Claudia,

Vielleicht wäre ja auch eine Option nach der Nacht im CPSD nur 1 Nacht im Zion zu machen, dann 2 im Snow Canyon und 1 VoF.

Ja so könnte man es auch machen.  Allerdings brauchst Du dann eine neue Buchung für eine Nacht im Zion für den 27.4.  Ihr werdet wahrscheinlich am späten Vormittag ankommen und könnt sicherlich die gebuchte site belegen.  Schau doch mal ob du auf dem Watchman bzw. auf dem priv. CG etwas bekommst.  Wird bestimmt schwierig da ein Samstag.    Am Nachmittag River Walk oder ähnlich und den Mann erhält schon mal einen kleinen Eindruck vom Park.

Hier noch ein interessanter Hinweis wenn es um die Suche nach einer freien site auf beliebten CGs geht. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo Claudia,

ein Vorschlag für den 19.4.

https://www.womo-abenteuer.de/campground/barstow-calico-koa-campground-y...

 

Das könntet Ihr gleich mit dem Besuch der Geisterstadt verbinden. Bei Übenachtung am CG bekommt man für die Ghosttown eine Ermässigung.

 

Ein anderer schöner CG in der Nähe ist dieser hier:

https://www.womo-abenteuer.de/campground/owl-canyon-campground-barstow-c...

 

Allerdings ist hier die Anfahrt auf den letzten paar Metern etwas schwierig.

 

Beate

 

 

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo an alle,

so nun sind wir auch endllich mit der ganzen Weihnachtsfeier und Esserei durch und ich kann mich wieder in Ruhe der Reiseplanung widmen wink
Matthias vielen Dank für den Link, auf den bin ich noch nicht gestoßen. Hab gleich mal einen Suchlauf für den 27.4 angestoßen. Vielleicht taucht ja auf dem Watchman noch ein Plätzchen für uns auf. Ansonsten ist auf dem privaten derteit auch noch einiges frei. Solange das so bleibt, lass ich es jetzt erstmal so laufen bis ich merk der private füllt sich.

Ich denk ich werd Zion auf eine Nacht kürzen und dafür Snow Canyon reinnehmen. Jetzt muss ich nur noch entscheiden ob 2 Nächte Snow Canyon und 1 VoF oder 1 Snow Canyon und 2 VoF....hab ja noch bis morgen Zeit dann öffnet sich das Reservierungsfenster für den Snow Canyon.

Danke Beate für die Vorschläge. Der zweite würde mir ja besser gefallen, allerings hätten wir beim KOA mal wieder Strom und auch ne Waschmaschnine wäre zu der Zeit vermutlich nicht verkehrt. Daher wird es wohl vermutlich doch der KOA werden. Meint ihr ich kann das spontan vor Ort entscheiden, oder sollte ich besser reservieren da es der Freitag vor Ostern ist. Aber Barstow ist ja vermutlich nicht ganz so der Hotspot.

Viele Grüße
Claudia

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hi Claudia,

ich würde zwei Nächte im Snow Canyon bleiben und zwei Nächte buchen. Wir standen dieses Jahr auf site 23. Hat uns gut gefallen dort. Falls du nur eine Nacht bleibst: einfach beim check in melden. Die site wird dann für die zweite Nacht freigegeben und eine Nacht wird rückerstattet.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hi Matthias,

Danke für den Tipp, so hab ich es jetzt auch gemacht. Da wir ja dann erst gegen Abend aus dem Zion kommen, lohnt sich der volle Tag für den Snow Canyon bestimmt. Und dann können wir am Abreisetag ja auch morgens aufbrechen und haben dann auch noch den restlichen Tag für VoF.

Hab jetzt auch die 23 reserviert. Hab erst noch mit der 22 geliebäugelt (war auch noch frei) da hier ja alle geschrieben haben wie toll die ist, aber wenn dann meine 2 Kleinkinder ständig auf der Brücke rumturnen....lieber nicht. Und deine Bilder von der 23 sahen auch super aus smiley

Schönen Abend noch
Grüße Claudia

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

So dann hier noch die aktualisierte Tabelle mit 1 Nacht Zion, 2 Snow Canyon und 1 VoF

Datum     Route  mit Zwischenstopps          Meilen/Dauer gesamt Übernachtung                Anmerkungen
Di 09.04. München - San Francisco   Best Western Flughafen  
Mi 10.04 San Francisco - Womo Übernahme Roadbear - Half Moon Bay 35 mi / 40min Francis Beach CG CG reserviert
Do 11.04 Half Moon Bay - Sunset State Beach 67 mi  / 1h23 Sunset SB CG CG reserviert
Fr 12.04 Sunset State Beach - Gilroy Gardens Theme Park - Pinnacles NP 73 mi / 1h50 Pinnacles CG Freizeitpark, CG reserviert
Sa 13.04 Pinnacles NP - Pinnacles CG CG reserviert
So 14.04 Pinnacles NP - Monterrey Aquarium - Pfeiffer SP 105 mi / 2h30 Pfeiffer Big Sur SP CG CG reserviert
Mo 15.04 Pfeiffer SP - Kirk Creek 29 mi / 50 Min Kirk Creek CG CG reserviert
Di 16.04 Kirk Creek - Pismo Beach 93 mi / 1h54 Oceano CG CG reserviert
Mi 17.04 Pismo Beach   Oceano CG CG reserviert
Do 18.04 Pismo Beach - Red Rock Canyon SP 200 mi / 3h26 Ricardo CG fcfs
Fr 19.04 Red Rock Canyon SP - Barstow 85 mi/ 1h30 noch offen Abfahrt erst am späten Nachmittag
Sa 20.04 Barstow - Kelso Dunes 99 mi / 1h42 Kelso Dunes  
So 21.04 Kelso Dunes - Seligman 220 mi / 3h22 noch offen evtl auch bis Williams, je nachdem wie weit wir entspannt kommen
Mo 22.04 Seligman - Williams (Bearizona) - Grand Canyon South Rim 102 mi / 1h39 Matha CG CG reserviert
Di 23.04 Grand Canyon South Rim - Matha CG CG reserviert
Mi 24.04 Grand Canyon South Rim - Page 140 mi / 2h34 Lone Rock CG?  
Do 25.04 Page - Lone Rock CG?  
Fr 26.04 Page - Coral Pink Sanddunes 85 mi / 1h33 Coral Pink Sanddunes CG CG reserviert
Sa 27.04 Coral Pink Sanddunes - Zion NP 40 mi / 1h08 Watchman o privat Verfügbarkeit wird beobachtet
So 28.04 Zion NP - Snow Canyon SP 50 mi / 1h11 Snow Canyon CG CG reserviert
Mo29.04 Snow Canyon SP -    
Di 30.04 Snow Canyon SP - Valley of Fire 98 mi / 1h44 Atlatl Rock CG  
Mi 01.05 Valley of Fire - Death Valley 180 mi / 3h30 Furnace Creek CG hier fällt Entscheidung ob Ost- oder Westroute zum Yosemite
Do 02.05 Death Valley - Lone Pine 113 mi / 2h11 Turtle Creek CG  
Fr 03.05 Lone Pine - Mono Lake 130 mi / 2h15 noch offen  
Sa 04.05 Mono Lake - Sonora Pass 68 mi / 1h24 Eureka Valley CG falls Pass schon offen
So 05.05 Sonora Pass - Yosemite 120 mi / 3h Lower Pines CG CG reserviert
Mo 06.05 Yosemite - Lower Pines CG CG reserviert
Di 07.05 Yosemite - Woodward Reservoir 100 mi /2h20 Woodward Reservoir CG tagsüber noch im Yosemite, dann am späten Nachmittag losfahren
Mi 08.05 Woodward Reservoir - Anthony Chabot 83 mi / 1h43 Anthony Chabot CG aufräumen, einpacken
Do 10.05 Anthony Chabot - Road Bear - Rückflug 14 mi /30 min   Rückgabe Womo - Flughafen
kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Lieber Matthias,

vielen Lieben Dank für den Tipp mit der Freie Campsite "Suchmaschine".

Bei uns hat es doch glatt geklappt für den Watchman und das obwohl die gewünschte Anreise ein Samstag ist.

Hab gestern Abend die Mail bekommen, dass ein Platz zum Wunschtermin frei ist und konnte den auch gleich buchen smiley

Schönen Abend und viele Grüße

Claudia

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Moin Claudia,

freunt mich für Euch.   Dann war der Tipp ja hilfreich.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Hallo an alle,

in gut 3 Wochen geht es bei uns ja los und inzwischen fühle ich mich Dank der stundenlangen Recherche hier im Forum sehr gut vorbereitet.

Nun würde ich gerne nochmal eure Meinung zu einer Routenplanungsfrage erbeten.

Und zwar die Strecke Death Valley (Furnace Creek) zum Yosemite Valley Anfang Mai.

Jetzt hat es dieses Jahr ja sehr viel Schnee und somit wird wohl nichts aus dem ursprünglichen Plan über den Sonora Pass zu fahren.
War in der Routenplanung auch immer als Fragezeichen drin und daher haben wir zwischen Death Valley und Yosemite auch keine CGs reserviert.

Jetzt bin ich unschlüssig ob wir unten rum:
https://goo.gl/maps/E6HnFLkXA9F2

oder oben rum fahren sollen:
https://goo.gl/maps/qUWCu84jsuG2

Für die Strecke haben wir 3 Zwischenübernachtungen Zeit, sodass wir keinen Stress haben.
Wir sind vor einigen Jahren schon mal vom Joshua Tree kommend über den Seqouia zum Yosemite gefahren. Seqouia macht bei der Schneelage aber vermutlich auch keinen Sinn. Die Nordroute kennen wir noch gar nicht.

Sollte im Death Valley die Wetterprognose so sein, dass bei der Nordroute die Gefahr besteht, dass es nochmal schneit oder glatt wird nehmen wir auf alle Fälle die Südroute. Aber vorausgesetzt es ist schönes und warmes Wetter angesetzt.

Welche Route würdet ihr nehmen und warum?

Besten Dank und einen schönen Sonntag Abend an alle
Claudia

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Das ist wirklich Geschmackssache. Also ich würde untenrum fahren, aber nicht so weit südlich wie Deine map, sondern über Ridgecrest und Lake Isabella. Übernachten dann evtl. bei den Trona Pinnacles (boondocking wenn die Strasse nicht zu schlecht ist), oder am Lake Isabella, oder Red Rock Canyon State Park.

Jedenfalls ist die Strecke Lake Isabella - Bakersfield ziemlich interessant (eng und kurvig).

 

Beate

 

kaffee_kanne
Offline
Beigetreten: 04.11.2018 - 20:49
Beiträge: 65
RE: Den Südwesten mit 2 Kleinkindern erkunden ab/bis SFO

Danke Beate für deine Rückmeldung. Gut zu wissen das die Strecke Lake Isabella nach Bakersfield schön ist.

Wir sind letztes Mal auf den breiten Highways zwischen Yoshua Tree und Seqouia gefahren und die fand ich etwas eintönig von der Landschaft.

Aber wir haben ja Zeit, da können wir ja auch die landschaflich schöneren Nebenstrecken wählen.

Dank der Womo-Abenteuer Map hab ich auf beiden Routen schöne CGs für Zwischenstopps gefunden. Sodass beide Optionen durchaus ihren Reiz haben.
Momentan liebaugle ich noch ein bisschen mit der Nordvariante, aber vermutlich wird es aufgrund der Witterung/Schneelage dann doch die Südtour.

Besten Dank und schönen Abend

Claudia