Ich habe heute auch mehrfach versucht mit Canusa Kontakt aufzunehmen, am Telefon wird gleich der Anrufbeantworter geschaltet und bei der Mail kommt auch eine automatische Antwortmail.
Wir haben Flugdatum 21.5. und ab Samstag kommen wir in die 50%Stornoklasse. Deshalb suchen wir jetzt nach einer Lösung. Ein Gutschein ohne Absicherung finde ich nicht so gut. Deshalb habe ich bei Mastercard angerufen, was bei einer Insolvenz ist. Gilt das dann noch als Kreditkartenzahlung mit Charge Back? Leider haben sie keine Aussage machen können, das sei noch nicht geklärt. Ein gesicherter Gutschein ist für mich kein Problem, da wir sowieso wieder reisen wollen und wir mit Canusa bisher zufrieden waren. Umbuchen kann ich nicht, da wir nicht wissen, wie wir nächstes Jahr Urlaub bekommen.
Mir geht es heute wie Dir,Babsy, alles äußerst frustrierend. Auch wir haben im Mai 4 Wochen Urlaub, bei uns darf kein Urlaub verschoben werden. Das,ist ja auch verständlich, sonst ist ab September keiner mehr am arbeiten.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo Zusammen,
cu hat es geschafft und die Seite angepasst. Sie schreiben jetzt nur noch von kostenfreier Umbuchung und kostenpflichtiger Stornierung, wenn die Reise bis 30.04. startet. Von Geldzurück oder Gutschein ist keine Rede mehr. Das wird ja immer besser.
Meine Stornierung liegt seit zwei Wochen bei cu und ich habe noch keine Antwort. Reisedatum wäre 25.04.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
ich habe jetzt das Angebot von CU abgenommen, dass unsere Anzahlung ihv 450 eur in einen Gutschein, der unbegrenzt gültig ist, umgewandelt wird. Das ist für mich ein faires Angebot und das Risiko der Insolvenz bei 450 eur für uns tragbar ;)
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hi Babsy,
bei uns ist es so wie bei Estrellita, haben das Gutschein-Angebot angenommen, da der Restbetrag noch offen war. Bei einer 0 dran wäre uns auch mulmiger gewesen...
Was mit den Flügen passiert (das ist ja hier die Hauptsumme), ist noch offen. Da entscheidet bei uns BA.
Halt uns auf dem Laufenden!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt auf 180! Habe heute von Trans Canada eine Mail bekommen, in welcher die mir immernoch erzählen unsere Reise könne ganz normal stattfinden, oder ich darf für 50% stornieren. Von BC Parks aus sind uns bereits alle CGs proaktiv storniert worden (es gibt 100% Erstattung).
Haben die in dem Reisebüro den Schuss nicht gehört??
Wir wären am 18.05. geflogen.
RE: Stornierungsablauf, Kostenerstattung oder Kulanz der jeweili
Hallo zusammen,
bei mir ist auch wie bei Estrellita. Habe mich jetzt für den Gutschein entschieden, da dieser ungefähr der Stornogebühr entspricht: egal, wie es weiter geht; so ist maximal der Minimalbetrag weg, der eh weg gewesen wäre.
Es ging zwar sehr lange und die Vorgehensweise der Kommunikation ist etwas mühsam, aber die Regelung ist jetzt dann doch ok.
Hoffentlich gibt es für alle anderen auch noch eine gute Regelung, denn wenn es mal grob vierstellig wird, ist es doch eine andere Hausnummer.
Jetzt muss ich nur noch das Geld für die Flüge bekommen und dann ist es noch tragbar rausgekommen (Verlust circa 1.000€)
Hallo Babsy, das ist doch Tom.
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Ich habe heute auch mehrfach versucht mit Canusa Kontakt aufzunehmen, am Telefon wird gleich der Anrufbeantworter geschaltet und bei der Mail kommt auch eine automatische Antwortmail.
Wir haben Flugdatum 21.5. und ab Samstag kommen wir in die 50%Stornoklasse. Deshalb suchen wir jetzt nach einer Lösung. Ein Gutschein ohne Absicherung finde ich nicht so gut. Deshalb habe ich bei Mastercard angerufen, was bei einer Insolvenz ist. Gilt das dann noch als Kreditkartenzahlung mit Charge Back? Leider haben sie keine Aussage machen können, das sei noch nicht geklärt. Ein gesicherter Gutschein ist für mich kein Problem, da wir sowieso wieder reisen wollen und wir mit Canusa bisher zufrieden waren. Umbuchen kann ich nicht, da wir nicht wissen, wie wir nächstes Jahr Urlaub bekommen.
Mir geht es heute wie Dir,Babsy, alles äußerst frustrierend. Auch wir haben im Mai 4 Wochen Urlaub, bei uns darf kein Urlaub verschoben werden. Das,ist ja auch verständlich, sonst ist ab September keiner mehr am arbeiten.
Ciao
Cori
Hallo Zusammen,
cu hat es geschafft und die Seite angepasst. Sie schreiben jetzt nur noch von kostenfreier Umbuchung und kostenpflichtiger Stornierung, wenn die Reise bis 30.04. startet. Von Geldzurück oder Gutschein ist keine Rede mehr. Das wird ja immer besser.
Meine Stornierung liegt seit zwei Wochen bei cu und ich habe noch keine Antwort. Reisedatum wäre 25.04.
Mal schauen was da so kommt.
Gruss
Matthias
Hi Gerd sorry is mir entgangen
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
ich habe jetzt das Angebot von CU abgenommen, dass unsere Anzahlung ihv 450 eur in einen Gutschein, der unbegrenzt gültig ist, umgewandelt wird. Das ist für mich ein faires Angebot und das Risiko der Insolvenz bei 450 eur für uns tragbar ;)
Ja
wenns bei uns nur um so eine Summe gehn würde wär mir das auch egal.....Häng mal ne 0 dran
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hey Babsi, hat Canusa sich mittlerweile gemeldet?
LG Hodor
Hi Babsy,
bei uns ist es so wie bei Estrellita, haben das Gutschein-Angebot angenommen, da der Restbetrag noch offen war. Bei einer 0 dran wäre uns auch mulmiger gewesen...
Was mit den Flügen passiert (das ist ja hier die Hauptsumme), ist noch offen. Da entscheidet bei uns BA.
Halt uns auf dem Laufenden!
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Hallo ihr Lieben,
ich bin echt auf 180! Habe heute von Trans Canada eine Mail bekommen, in welcher die mir immernoch erzählen unsere Reise könne ganz normal stattfinden, oder ich darf für 50% stornieren. Von BC Parks aus sind uns bereits alle CGs proaktiv storniert worden (es gibt 100% Erstattung).
Haben die in dem Reisebüro den Schuss nicht gehört??
Wir wären am 18.05. geflogen.
Grrrrrrrr!!!
Gruß Nadine
Hallo zusammen,
bei mir ist auch wie bei Estrellita. Habe mich jetzt für den Gutschein entschieden, da dieser ungefähr der Stornogebühr entspricht: egal, wie es weiter geht; so ist maximal der Minimalbetrag weg, der eh weg gewesen wäre.
Es ging zwar sehr lange und die Vorgehensweise der Kommunikation ist etwas mühsam, aber die Regelung ist jetzt dann doch ok.
Hoffentlich gibt es für alle anderen auch noch eine gute Regelung, denn wenn es mal grob vierstellig wird, ist es doch eine andere Hausnummer.
Jetzt muss ich nur noch das Geld für die Flüge bekommen und dann ist es noch tragbar rausgekommen (Verlust circa 1.000€)
Gruss
Matthias