Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone - Denver

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Faszinierend
Offline
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 9
Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone - Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.06.2020

Hallo zusammen,

nach einigen vergeblichen Versuchen eine USA Wohnmobil Reise umzusetzen soll es 2020 jetzt endlich klappen smiley
Bisher beschränken sich die USA Erfahrungen auf Touren mit dem Mietwagen, die meisten Parks sind bekannt - ausser dem Yellowstone.
Gebucht sind Direktfüge mit Lufthansa Frankfurt/Denver/Frankfurt von 29.06. - 25.07.2020
In Colorado Springs steigt am Tag nach der Ankunft ein Mitfahrer zu.
Das Wohnmobil muss (möglichst bald) gebucht werden. Für 3 Erwachsene und einem 5 jährigen Kind schwanke aktuell zwischen dem C 30 und C 25 von Cruise America. Das C30 kostet aktuell sogar 200€ (https://www.trans-amerika-reisen.de/) weniger aber ohne Erfahrung mach ich mir etwas Sorgen um die Parkplatz Situation in den NP´s. Ist das begründet?
Ansonsten würde ich mich über eine Einschätzung und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Machbarkeit der Route freuen, wie gesagt, bisher beschränken sich die Erfahrungen auf Reisen mit PKW (und ohne Kind!).
Wohnmobil Rückgabe ist am 21.07.
Die restlichen Tage bleiben wir bei unserer Verwandtschaft in Colorado Springs (die uns auf der Tour auch begleitet)

Vielen Dank im Vorraus smiley





  ab bis   Entfernung Campground
29.06.2020 Frankfurt Denver      
30.06.2020 Denver Camperübernahme Pueblo   140  
01.07.2020 Pueblo Great Sand Dunes 140  
02.07.2020 Great Sand Dunes Black Canyon of the Gunnison 210 Montrose / Black Canyon Nat'l Park KOA
03.07.2020 Black Canyon of the Gunnison Colorado NationalMonument 90  
04.07.2020 Colorado NationalMonument Arches NP   120  
05.07.2020 Arches NP Arches NP      
06.07.2020 Arches NP Capitol Reef NP 140  
07.07.2020 Capitol Reef NP Bryce Canyon NP 120  
08.07.2020 Bryce Canyon NP Bryce Canyon NP    
09.07.2020 Bryce Canyon NP Zion NP   80  
10.07.2020 Zion NP Valley of Fire 140  
11.07.2020 Valley of Fire Las Vegas   70  
12.07.2020 Las Vegas Las Vegas      
13.07.2020 Las Vegas Salt Lake City 420  
14.07.2020 Salt Lake City Yellowstone 290  
15.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Madison CG
16.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Madison CG
17.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Canyon CG
18.07.2020 Yellowstone Dinosaur NP 400 Canyon CG
19.07.2020 Dinosaur NP Dinosaur NP    
20.07.2020 Dinosaur NP Cruise America Denver 300  
21.07.2020 Pueblo West Garden of the gods    
22.07.2020 Pueblo West Pikes Peak      
23.07.2020 Pueblo West        
24.07.2020 Pueblo West        
25.07.2020 Pueblo West Denver/Abflug    
SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo,

die beiden langen Strecken Las Vegas -Salt Lake City  und Yellowstone - Dinosaur NM  sind schon mit dem PKW ein Hammer und ich würde sie selbst damit nicht mit einem 5-jährigen an Bord fahren wollen.

Wenn ihr Las Vegas auslässt, hättet ihr ein wenig mehr Luft für den Rest der Tour. Wir waren mit unserem damals 5-jährigen Junior und seinen Großeltern in Las Vegas und das war kein Vergnügen. Die für Kinder zugelassenen Pools sind nicht so nett, durch die Kasinos werdet ihr durchgescheucht  Ihr ahnt nicht, wie schnell da Wachleute auftauchen und wehe ihr wohnt nicht im angeschlossenen Hotel.

Liebe Grüße Susan

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo,

ich stimme Susan, was die langen Strecken angeht, voll und ganz zu. Ich würde sogar auf den Zion NP verzichten, der sich für nur eine Übernachtung ohnehin nicht richtig lohnt. Wenn ihr vom Bryce Canyon Richtung Salt Lake City fahrt, gewinnt ihr die Zeit, die ihr benötigt, um extrem lange Fahrtage zu vermeiden. Auch euer letzter Womo-Tag mit 300 Meilen bis zur Abgabe klappt so nicht, denn ihr müsst das Womo meistens im Laufe des Vormittags abgeben, gepackt und geputzt haben, tanken und dumpen. Es gibt hier im Forum etliche Reiseberichte über Routen von Denver zum Yellowstone NP und zurück. Vielleicht könnt ihr eure Strecke noch ein bisschen umbauen, so dass eine entspannte Runde entsteht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Faszinierend
Offline
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 9
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Vielen Dank schonmal für die Anmerkungen. Die Rückgabe wäre insofern unproblematisch da wir schon am 20. in Denver ankommen würden und erst den nächsten Tag die Rückgabe ansteht. (steht falsch in der Übersicht cool)

An der Option Las Vegas ausfallen zu lassen habe ich auch schon überlegt. Ich denke ich werde erstmal das Wohnmobil buchen um den Frühbucher Rabatt nicht zu verpassen und möglichst bald die CG im Yellowstone buchen.

Faszinierend
Offline
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 9
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -
Routenplanung
Datum Von Bis Übernachtung
15.07.2021 Frankfurt Denver  
16.07.2021 Denver Camperübernahme Pueblo West (Hier steigt Verwandtschaft zu)
17.07.2021 Pueblo Great Sand Dunes Pinon Flats CG
18.07.2021 Great Sand Dunes Black Canyon of the Gunnison SouthRim CG
19.07.2021 Black Canyon of the Gunnison Colorado NationalMonument Saddlehorn CG
20.07.2021 Colorado NationalMonument Arches NP Devils Garden CG
21.07.2021 Arches NP Arches NP Devils Garden CG
22.07.2021 Arches NP Capitol Reef NP Fruita CG
23.07.2021 Capitol Reef NP Bryce Canyon NP Sunset CG
24.07.2021 Bryce Canyon NP Bryce Canyon NP Sunset CG
25.07.2021 Bryce Canyon NP Zion NP Watchmen CG
26.07.2021 Zion NP Salt Lake City  
27.07.2021 Salt Lake City Salt Lake City  
28.07.2021 Salt Lake City Yellowstone West Grand View
29.07.2021 Yellowstone West Yellowstone Canyon CG
30.07.2021 Yellowstone Yellowstone Canyon CG
31.07.2021 Yellowstone Yellowstone Grant Village CG
01.08.2021 Yellowstone Yellowstone Grant Village
02.08.2021 Yellowstone Grand Teton  
03.08.2021 Grand teton Green River Firehole Canyon CG
04.08.2021 Green River Dinosaur NP GreenRiver CG
05.08.2021 Dinosaur NP Dinosaur NP GreenRiver CG
06.08.2021 Dinosaur NP    
07.08.2021      
08.08.2021      
09.08.20 RMNP Denver Camperübergabe GreenRidge CG
       

Hallo,

die Planungen für den letzten Sommer sind ja nicht nur bei uns ins Wasser gefallen...
Auch wenn der nächste Sommer alles andere als sicher ist, wollen wir wenn möglich die Tour nachholen.
Die Meilenflüge vom letzten Jahr wurden bereits umgebucht. Hinflug: 15.07 Rückflug 14.08 Wir würden dieses Jahr sogar 4 Erwachsene und 1 Kind (6 Jahre) sein.

Nach den Anregungen vom letzten Jahr habe ich die Tour etwas entzerrt, Las Vegas fällt weg und das Wohnmobil würde ich nach aktueller Planung 24 Tage (16.7 - 09.08) buchen. Die obige Planung ist noch etwas "unrund" - wenn man die Strecke GreenRidge CG - Cruise America Station in Denver am Rückgabetag pant würden noch 2 Tage zur Verfügung stehen.

Ich würde mich über generelle Anregungen zur Tour und Ideen an welchen Stellen die 2 Tage am besten investiert werden sollten freuen.
Gerne würde ich den Ogden's George S. Eccles Dinosaur Park bei Salt Lake City für meinen Sohn einplanen, sinnvoll wäre es hier als Stop auf dem Weg Richtung Yellowstone. (Hat jemand Erfahrung mit dem Park?)

Vielen Dank im Vorraus,

Florian

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2337
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo Florian,

ihr gebt das Womo am 9.8. in Denver ab und fliegt erst am 14.8. nach Hause, hat das einen bestimmten Sinn? Die Tage könntet ihr nämlich auf der Strecke gut gebrauchen.


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Faszinierend
Offline
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 9
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hi,

ja die übrigen Tag sind wir bei Verwandtschaft in Pueblo West (die wir am Anfang der Tour einsammeln)

Gruß

Florian

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

HI,

Willst du Zion- SLC und SLC-Yellowstone alles auf der Interstate bolzen? Das wären ja 1000km in 2 Tagen.surprise

Und Teton-Firehole Canyon sind ja auch wieder über 300km?

Ist das so gewollt?

Shelby

Faszinierend
Offline
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 9
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hi,

ja die Strecke Zion- SLC und SLC-Yellowstone  ist so zu heftig. Da ich auf der Strecke SLC - Yellowstone gerne den Dinosaurier Park in Ogden einbauen möchte würde es sich anbieten das mit einer zusätzlichen Übernachtung auf halber Strecke zu kombinieren.

Die Strecke Teton-Firehole Canyon würde ich mal als Fahrtag stehen lassen, kann jemand für die Strecke Zion - SLC eine Empfehlung geben?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

kann jemand für die Strecke Zion - SLC eine Empfehlung geben?

Was möchtest du da Wissen?

Wenn du nur einen Tag hast, würde ich bis Mittag in Zion bleiben und dann auf der interstate in eins Durchfahren.

Was wollt ihr in SLC?

LGG

 

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Falls du nur einen Zwischenstopp suchst, um die Fahrt mal zu unterbrechen, wäre das hier vielleicht etwas. Ist aktuell geschlossen wegen Covid.

Fifth Waterfalls Hot Springs
 

LG, Jani

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo Jani, ward ihr da Mal?

Das sind 15 Kilometer zu laufen.

Bis zur ersten Badestelle ca. 5 km plus die Fahrt auf engen Waldstraßen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo Gerd,

nein, wir waren noch nicht da, habe es nur auf meiner Liste je nach zukünftigen Routenplanungen. ? Allerdings sind es zu Nicht-Corona-Zeiten 7.5 km Round-Trip anstatt 15 km. Nur aktuell wegen Gate Closure ca. 8-9 Meilen Round-Trip.

LG, Jani