Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone - Denver

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Faszinierend
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 4
Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone - Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.06.2020

Hallo zusammen,

nach einigen vergeblichen Versuchen eine USA Wohnmobil Reise umzusetzen soll es 2020 jetzt endlich klappen smiley
Bisher beschränken sich die USA Erfahrungen auf Touren mit dem Mietwagen, die meisten Parks sind bekannt - ausser dem Yellowstone.
Gebucht sind Direktfüge mit Lufthansa Frankfurt/Denver/Frankfurt von 29.06. - 25.07.2020
In Colorado Springs steigt am Tag nach der Ankunft ein Mitfahrer zu.
Das Wohnmobil muss (möglichst bald) gebucht werden. Für 3 Erwachsene und einem 5 jährigen Kind schwanke aktuell zwischen dem C 30 und C 25 von Cruise America. Das C30 kostet aktuell sogar 200€ (https://www.trans-amerika-reisen.de/) weniger aber ohne Erfahrung mach ich mir etwas Sorgen um die Parkplatz Situation in den NP´s. Ist das begründet?
Ansonsten würde ich mich über eine Einschätzung und Verbesserungsvorschläge hinsichtlich Machbarkeit der Route freuen, wie gesagt, bisher beschränken sich die Erfahrungen auf Reisen mit PKW (und ohne Kind!).
Wohnmobil Rückgabe ist am 21.07.
Die restlichen Tage bleiben wir bei unserer Verwandtschaft in Colorado Springs (die uns auf der Tour auch begleitet)

Vielen Dank im Vorraus smiley





  ab bis   Entfernung Campground
29.06.2020 Frankfurt Denver      
30.06.2020 Denver Camperübernahme Pueblo   140  
01.07.2020 Pueblo Great Sand Dunes 140  
02.07.2020 Great Sand Dunes Black Canyon of the Gunnison 210 Montrose / Black Canyon Nat'l Park KOA
03.07.2020 Black Canyon of the Gunnison Colorado NationalMonument 90  
04.07.2020 Colorado NationalMonument Arches NP   120  
05.07.2020 Arches NP Arches NP      
06.07.2020 Arches NP Capitol Reef NP 140  
07.07.2020 Capitol Reef NP Bryce Canyon NP 120  
08.07.2020 Bryce Canyon NP Bryce Canyon NP    
09.07.2020 Bryce Canyon NP Zion NP   80  
10.07.2020 Zion NP Valley of Fire 140  
11.07.2020 Valley of Fire Las Vegas   70  
12.07.2020 Las Vegas Las Vegas      
13.07.2020 Las Vegas Salt Lake City 420  
14.07.2020 Salt Lake City Yellowstone 290  
15.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Madison CG
16.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Madison CG
17.07.2020 Yellowstone Yellowstone 30 Canyon CG
18.07.2020 Yellowstone Dinosaur NP 400 Canyon CG
19.07.2020 Dinosaur NP Dinosaur NP    
20.07.2020 Dinosaur NP Cruise America Denver 300  
21.07.2020 Pueblo West Garden of the gods    
22.07.2020 Pueblo West Pikes Peak      
23.07.2020 Pueblo West        
24.07.2020 Pueblo West        
25.07.2020 Pueblo West Denver/Abflug    
SusanW
Bild von SusanW
Offline
Zuletzt online: vor 16 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 49
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo,

die beiden langen Strecken Las Vegas -Salt Lake City  und Yellowstone - Dinosaur NM  sind schon mit dem PKW ein Hammer und ich würde sie selbst damit nicht mit einem 5-jährigen an Bord fahren wollen.

Wenn ihr Las Vegas auslässt, hättet ihr ein wenig mehr Luft für den Rest der Tour. Wir waren mit unserem damals 5-jährigen Junior und seinen Großeltern in Las Vegas und das war kein Vergnügen. Die für Kinder zugelassenen Pools sind nicht so nett, durch die Kasinos werdet ihr durchgescheucht  Ihr ahnt nicht, wie schnell da Wachleute auftauchen und wehe ihr wohnt nicht im angeschlossenen Hotel.

Liebe Grüße Susan

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 16 Minuten
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 520
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Hallo,

ich stimme Susan, was die langen Strecken angeht, voll und ganz zu. Ich würde sogar auf den Zion NP verzichten, der sich für nur eine Übernachtung ohnehin nicht richtig lohnt. Wenn ihr vom Bryce Canyon Richtung Salt Lake City fahrt, gewinnt ihr die Zeit, die ihr benötigt, um extrem lange Fahrtage zu vermeiden. Auch euer letzter Womo-Tag mit 300 Meilen bis zur Abgabe klappt so nicht, denn ihr müsst das Womo meistens im Laufe des Vormittags abgeben, gepackt und geputzt haben, tanken und dumpen. Es gibt hier im Forum etliche Reiseberichte über Routen von Denver zum Yellowstone NP und zurück. Vielleicht könnt ihr eure Strecke noch ein bisschen umbauen, so dass eine entspannte Runde entsteht.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

Faszinierend
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 10 Minuten
Beigetreten: 27.10.2014 - 11:06
Beiträge: 4
RE: Wohnmobil Ersttäter Tour Denver - Las Vegas - Yellowstone -

Vielen Dank schonmal für die Anmerkungen. Die Rückgabe wäre insofern unproblematisch da wir schon am 20. in Denver ankommen würden und erst den nächsten Tag die Rückgabe ansteht. (steht falsch in der Übersicht cool)

An der Option Las Vegas ausfallen zu lassen habe ich auch schon überlegt. Ich denke ich werde erstmal das Wohnmobil buchen um den Frühbucher Rabatt nicht zu verpassen und möglichst bald die CG im Yellowstone buchen.