Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Einreise Canada ab 07.09.2021

127 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Einreise Canada ab 07.09.2021

Hallo zusammen,

verschiedene Foris (u.a. suru, Trakki und Flo) planen so wie wir eine Reise nach Canada im September.
Da für die Einreise ein paar Dinge zu beachten sind schlage ich vor, diese Informationen hier für alle zu sammeln.

Ich starte mal mit den offiziellen Informationen des Government of Canada, z.B. ist dort auch die Nutzung der App ArriveCAN beschrieben.

P.S.: Und ja, ich weiß. Es ist noch nicht sicher, ob wir tatsächlich nach Canada einreisen können. Wenn doch, möchte ich gut vorbereitet sein wink

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Lufthansa FH FRA | Test, Drop & Fly

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
COVID-19 Test Flughafen Canada

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Moin Chris

danke für die gesammelten und geteilten Informationen 👍.

Ich hoffe, dass es bei allen Foris mit der Einreise klappt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Vielen Dank Chris!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Lieber Chris,

ich danke dir auch, ich werde hoffentlich in gut 2 Wochen berichten können. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
App Sicher Reisen vom Auswärtigen Amt

Mit dieser App bekommt Ihr vom Auswärtigen Amt sofort eine Push-Nachricht, wenn sich u.a. bei den Einreisebestimmungen etwas ändert. Einfach das gewünschte Land an die Pinnwand heften. Gibt es selbstverständlich für Android Smartphones und iPhone.

Zur Website des Auswärtigen Amt

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Danke, Chris!

Ich hatte heute ein Telefon unseres Reisebüros wegen Flugplanänderungen. Leider wird unsere Aufenthaltsdauer in Frankfurt noch länger .... Aber offensichtlich stehen die Zeichen immer mehr auf grün. Noch vier Wochen bis zum Abflug....

Gruss aus der Schweiz

Flo

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Einreise Canada ab 07.09.2021 (intended start date)

Hi Flo,

optimistisch bleiben ... und mit ein bisschen Vorfreude erst mal weiter planen.

Wir haben jetzt einen (Prämien-)Flug Frankfurt - Montréal - Frankfurt gebucht. Hinflug wäre dann am 30.09. und der Rückflug am 20.10. Ist ohne Risiko, da jederzeit kostenlos umbuchbar bzw. gegen kleines Geld stornierbar. Wenn unsere Planung konkreter wird, mache ich einen eigenen Beitrag auf.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
Kosten PCR Test Flughafen Frankfurt

Hier könnt ihr die Preise für einen PCR Test am Flughafen Frankfurt nachlesen.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
ArriveCAN

Wer die App ArriveCAN nicht nutzen kann oder will, der kann sich alternativ auch hier in das System einloggen und einen Ausdruck anfertigen.
Eine Erklärung / Beschreibung zu ArriveCAN auf deutsch findet ihr u.a. hier.

@ Susanne

Ihr seid ja die ersten, die hoffentlich schon in der nächsten Woche nach Canada einreisen wollt. Habt Ihr euch schon mit ArriveCAN beschäftigt und könnt Erfahrungen mitteilen?

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA