Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Disneyland, Anaheim, California

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
Disneyland, Anaheim, California
Details
Highlights: 
geprüft: 
Januar 2023

"The Happiest Place on Earth" sagen die einen, "Eine Gelddruckmaschine" die anderen. Sei´s drum, soll jeder selbst rausfinden. Besonders für Reisende mit Kindern oder solche, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben.

Website

Parking in Disneyland

Disneyland Park Map

2023 Disney World Planning Guide

Guide for Planning a Trip

Wikipedia


 

Koordinaten: 
33° 48' 25.848" N, 117° 54' 55.066" W

Ort

Disney Way
Anaheim , CA
Vereinigte Staaten
33° 48' 25.848" N, 117° 54' 55.0656" W
California US

LG Andreas

andreas
Bild von andreas
Offline
Beigetreten: 28.12.2010 - 14:41
Beiträge: 468
jetzt die Bilder

Für Reisende mit Kindern oder solche, die sich ihr kindliches Gemüt bewahrt haben. Die Parks liegen nebeneinander und es gibt die Möglichkeit eines Kombitickets. Wir haben 2008 alleine in Disneyland 12 Stunden verbracht. Auf keinen Fall das Feuerwerk verpassen!

Eintrittskarte

Rathaus

Parade

LG Andreas

kristlerfamily
Bild von kristlerfamily
Offline
Beigetreten: 29.01.2013 - 19:18
Beiträge: 315
RE: Disneyland, Anaheim, California

Disneyland Annaheim war der erste Freizeitpark von Walt Disney und deshalb legendär. Das große Problem, das Disney hier immer hatte war der Platz, da der Park mitten in der Stadt ist. Das bemerkt man leider schon bei der Anreise wenn man Parkplatz sucht.

Der Preizeitpark teilt sich in zwei Abschnitte: das "klassische" Disneyland und der California Adventure Park. Ersterer ist aufgrund der geringen Größe schnell überfüllt, im Adventure Park wird es erst am Nachmittag richtig voll.

Mit dem "großen Bruder" Disneyworld in Orlando kann der Park nicht annähernd mithalten, Disneyland Paris stelle ich auf die gleiche Stufe wie Annaheim. Wer mit kleineren Kids unterwegs ist, noch nie einen Disneypark gesehen hat und sich den Eintritt leisten will wird hier trotzdem begeistert sein. Für größere Kids würde ich die Universal Studios empfehlen ... die sind nicht so überlaufen und aufgrund der Special Effects ein echter Renner in LA. Hier noch ein paar Impressionen:

Disneyland Mailstreet & Schloss: sogar das ist sehr klein gehalten.

California Adventure Park: inkl. Beach Boys Feeling ... zwar untypisch für Disney, aber sehr nett:

Typisch für Disney: erstklassige Night Shows ... unbedingt anschauen wenn ihr dort seid!

LG Siegi


There comes a moment in everyone's life where you stop wondering and begin to believe ...

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 432
Disneyland zum Schluss einer Rundreise ab Los Angeles

Für uns war der Besuch des Disneyland zum Schluss unserer langen Rundreise mit Start und Ziel in Los Angeles genau die richtige Entscheidung gewesen. In den Augen unserer kleinen dreijährigen Tochter war dieses Highlight das logische Ziel unserer Reise nach "Meraka", welches nur durch "Steine klettern", "Quelle schauen" und natürlich "Womebil fahren" erreichbar ist. Bilder und Videoaufnahmen von einem früheren Disneyland-Besuch mit unseren großen Kindern hatte sie bereits ausreichend konsumiert gehabt und war deshalb ordentlich 'angefixt' gewesen für unser großes Abenteuer. Der abschließende Besuch des Disneyland diente daher die gesamte Reise über als prima Motivation für unsere Kleine. angel Auch für unsere beiden Großen und auch für uns selbst war es wesentlich sinnvoller gewesen, den Park erst am Ende der Reise zu besuchen und nicht schon am Anfang. Am Anfang der Reise wären wir nämlich schon am Nachmittag durch den Jetlag platt gewesen. So hatten wir alle viel mehr von diesem Highlight gehabt. Und unsere vorherigen Erlebnisse in der Natur waren für uns so beeindruckend und so nachhaltig gewesen, dass sie Disneyland unbeschadet überstanden haben. wink

Ja, es ist teuer dort. Die Eintrittspreise liegen beispielsweise deutlich über denen im Disneyland Paris, und im Vergleich zum Magic Kingdom Park in der Nähe von Orlando ist der Themenpark in Anaheim flächenmäßig wesentlich kleiner. Ein Vergleich des Disneyland Park mit dem Magic Kingdom Park bei Orlando ist allerdings nicht ganz so trivial, hier eine gute Gegenüberstellung der Attraktionen.

Außerdem handelt es sich hier um das Original. Es ist der einzige Disneyland-Park dieser Welt, der noch unter der direkten Regie von Walt Disney erbaut wurde.

Walt Disney selbst hatte dabei sehr viel Herzblut in diesen Park gesteckt. So ist das King Arthur Carrousel, das in Teilen sogar noch aus dem 19. Jahrhundert stammt, von ihm erworben und unter seiner Regie mit viel Liebe zum Detail umgebaut worden. Es war ursprünglich das Herzstück des Parks gewesen. Walt Disney hatte eines Tages seine Töchter auf dem Merry-Go-Round im Griffith Park in Los Angeles beobachtet und hierbei die Idee zur Schaffung eines großangelegten Parks gehabt, in welchem sich die gesamte Familie vergnügen könne.

Auch die hölzerne Zugbrücke vor dem Sleeping Beauty Castle ist ein Unikat. Es ist die einzige Zugbrücke in den vielen Disneyparks dieser Welt, die tatsächlich funktioniert, auch wenn sie bisher nur zweimal vor Publikum herabgesenkt wurde, einmal 1955 zur Eröffnung des Parks und dann noch einmal 1983, als das neue Fantasyland eröffnet wurde.

Bei unserem Besuch des Disneyland haben wir uns vorübergehend in zwei Gruppen aufgeteilt, damit auch unsere beiden Großen etwas von dem Besuch haben würden. Die Zeit verging wie im Flug, wir haben jede Menge Spaß dort gehabt.


Übernachtet haben wir im Anaheim RV Park, der leider inzwischen Corona-bedingt sein Geschäft aufgeben musste. Heute wäre unsere Wahl wahrscheinlich auf den Anaheim Harbor RV Park gefallen.

Ein Feuerwerk am Abend gibt es übrigens nicht täglich, was uns aber nicht sonderlich gestört hat, weil wir ohnehin genug bunten Input getankt hatten. Wir sind dann voller Eindrücke und mit den Melodien des Tages im Kopf erschöpft in unsere Kissen gesunken.

Unseren Tag im Disneyland gibt es hier in unserem Reisebericht nachzulesen.

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

MundM
Bild von MundM
Offline
Beigetreten: 21.06.2022 - 22:42
Beiträge: 52
RV Parking am Disneyland Anaheim

Hallo zusammen,

wir besuchen Disneyland an einem Montag und brauchen dort einen Parkplatz für einen C25 von morgens bis abends. Auf der Website lässt sich zusammen mit dem Ticket nur ein regulärer Parkplatz buchen. Zwar finde ich Infos zu einem separaten RV-Stellplatz, aber nichts konkretes, auch keine Buchungsmöglichkeit. Hat jemand Erfahrungen mit der Reservierung eines RV-Stellplatzes direkt am Park? Ist das überhaupt möglich und falls nein, wie sieht es mit der Verfügbarkeit aus (montags im Mai...). Ich freue mich über eure Tipps!

Vielen Dank und viele Grüße,

Marie

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RV Parking am Disneyland Anaheim

Hi Marie

ich nehme an, dies hast du gefunden

Allerdings scheint man den RV Parkplatz an der Toy Story Parking Area nicht reservieren zu können.

Hier sind auch noch Infos.

 

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.