Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02 – Fr 12.7.2013 - Disneyland

1 Beitrag / 0 neu
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
Tag 02 – Fr 12.7.2013 - Disneyland
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
55 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Ein perfekter erster Urlaubstag!

Tag 02 – Fr 12.7.2013 - Disneyland

Am nächsten Morgen waren wir um halb acht wach, ausgeschlafen und voller Tatendrang. Somit war dann auch das Thema Jetlag für uns erledigt. Um kurz nach acht begaben wir uns dann zum Frühstück, welches entgegen der Buchung sogar im Preis inbegriffen war. Damit konnten wir ganz gut leben…

Gegessen wurde von Plastiktellern mit Plastikbesteck und die Auswahl war typisch amerikanisch aber durchaus ok. Neben Fertigei, Würstchen und Bacon gab es auch reichlich Obst, Bagel und Cereal. Besonders hatte es uns aber der Waffelautomat angetan, mit dem wir uns eine Waffel nach der anderen backten.

Blick auf die Queen Mary vom Parkplatz unseres Hotels. 

Derart gekräftigt packten wir unseren Rucksack und dann ging es auch schon zum Auto. Auf dem Weg dorthin mussten dann noch etliche Pelikane bestaunt werden, die in der Bucht vor dem Hotel ebenfalls grade am Frühstücken waren. Dabei fiel uns noch die Queen Mary auf, die unweit vor Anker lag. Ein Aquarium gab es ebenfalls in unmittelbarer Nähe zum Hotel, so dass man auch hier bestimmt einen Tag mehr hätte verbringen können.

Diese Schild sagt alles. Ein Motto für einen phantastischen Tag und einen phantastischen Urlaub!

Aber wir hatten ja ein anderes Ziel: Disneyland! Man mag ja darüber denken wie man will. Wir haben an dem Tag vielleicht so viele Menschen wie in dem gesamten übrigen Urlaub gesehen, es ist eine reine Kunstwelt und zudem nicht ganz billig. Völlig untypischer Weise für Amerika gibt es bis auf die Packages nicht einmal einen kleinen Discount. Aber das hat Disneyland auch nicht nötig! Es ist halt einfach DISNEYLAND  - „The Happiest Place on Earth“!

Überall spielt Musik, Menschen sind glücklich und entspannt und Kinder kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Meiner Frau standen vor Freude während der Parade die Tränen in den Augen! Es ist wahrlich „The Happiest Place on Earth“. Grade für Kinder und junge Erwachsenen kann ich einen Besuch dort nur empfehlen denn die Atmosphäre ist wirklich einmalig. Und wo sonst kann man schon Micky-Maus und Rapunzel begegnen und ein Foto von und mit Ihnen machen?

Das Motto des Urlaubs: "Viel Wasser trinken, Kinder!" "Wie geht das? - Ah so!"

So ließen wir uns einfach treiben. Nachdem wir uns einen Überblick verschafft hatten, standen dann erst einmal kleinere Fahrgeschäfte auf dem Programm, bis wir dann auch mal einige größere Attraktionen ausprobierten. Die Wartezeiten waren insgesamt erträglich. Es ist ja auch clever gemacht, man sieht immer nur einen Teil der Schlange, die sich zudem beständig weiterbewegt. Dazu gibt es auch häufig Ablenkungen, so dass man gar nicht merkt, wie lange man ansteht. Besonders angetan hatte es meiner Familie die Parade am Nachmittag mit allen (?) Disney-Charkteren. Dann hat Moritz erst mal einen kleinen Mittagsschlaf eingelegt, so dass Lea auch dank „Fastpass-Tickets“ das Vergnügen hatte, zwei Mal auf der Achterbahn im Space-Mountain zu fahren, während sich jeweils ein Elternteil etwas ausruhen durfte und die Stimmung auf sich wirken lassen konnte. Am Abend schauten wir uns dann noch die „Fantasmic“-Show und als Höhepunkt das Feuerwerk an, bei dem dann Lea auf Mamas Schultern einschlief. Alles in allem ein perfekter erster Urlaubstag!

Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch in Disneyland:

König der Löwen auf der Parade (Eines der ersten Bilder, die Lea mit Ihrer neuen Kamera gemacht hat!)

Prinzessinnen

Mickey darf natürlich nicht fehlen...

In USA fängt man schon früh mit dem Autofahren an!

Wer es kennt, dem liegt jetzt bestimmt ein Lied auf den Lippen: "Its a small world...". Einfach nur schön! Wenn die Sonne untergeht scheint die Märchenwelt von Disneyland gleich doppelt verzaubert!

"Fantasmic" - Wo kommt denn nun das Schiff auf einmal her?

Fazit: Disneyland wird im Rahmen eines Wo-Mo Urlaubes vielleicht nicht ganz so oft besucht. Dennoch gehört es für mich (als ausgewiesener Natur- und Wanderfan) als eines der amerika-typischen Highlights im Westen (oder in Florida) zu einer USA Rundreise zumindest für etwas jüngere Semester unbedingt dazu.

Wir waren nach der späten Landung am Vorabend bewusst schon am Freitag ins Disneyland gegangen, um dem vermeintlich noch größere Andrang am Wochenende zu entgehen. Für Moritz haben wir einen Buggy gemietet was auch wirklich sinnvoll war. Mit Jugendlichen macht es bestimmt Sinn die Möglichkeiten des „Fastpasses“ auszuschöpfen und sich auf die größeren Fahrgeschäfte zu konzentrieren. Wir hatten uns jedoch keinen großen Plan gemacht da wir keinen Stress aufkommen lassen wollten und den Kindern hat jede Attraktion viel Spaß gemacht. Und ich kann so immer noch beruhigt sagen, dass es einige Highlights in Disneyland gibt, die ich meiner Familie noch voraus habe, so dass es immer genügend Argumente für mich gibt, wiederzukommen. 

Über diesem Schloss fand das Feuerwerk statt und Tinkerbell schwebte mittendrin. Und jetzt verrate ich noch ein Geheimis: Tinkerbell ist schwanger - Haben wir bei der Parade genau gesehen!

 

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de