Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich...

45 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich...
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
31.07.2022 bis 19.08.2022

Hallo alle zusammen,

nachdem unsere geplante, wie auch gebuchte Reise 2020 leider auch Corona zum Opfer fiel wollen wir es nochmal angehen. Es ist zwar schon recht kurzfristig aber noch nicht zu spät. 

Fast alles aus der ursprünglich geplanten Route wird genau so bleiben, nur habe ich mir überlegt zwei Hotelübernachtungen am Ende wären vielleicht gut, weil soweit ich gesehen habe viele Flüge erst am Abend zurück gehen. Ich denke da ist man bestimmt im Hotel besser aufgehoben als ab Mittag am Flughafen zu sitzen bzw. nicht zu wissen wohin man mit dem Koffern soll wenn man noch irgendwo hin möchte.

 







  Datum von nach Meilen Hotel/Campground Site
Sonntag 31. Jul Ankunft Las Vegas      
Montag 01. Aug LV / Übernahme WOMO Valley of Fire 60    
Dienstag 02. Aug Valley of Fire Zion 140    
Mittwoch 03. Aug Zion Zion      
Donnerstag 04. Aug Zion Bryce Canyon 90    
Freitag 05. Aug Bryce Canyon Capitol Reef 120    
Samstag 06. Aug Capitol Reef Capitol Reef 160    
Sonntag 07. Aug Capitol Reef Death Horse Point SP 160    
Montag 08. Aug Death Horse Point SP Death Horse Point SP      
Dienstag 09. Aug Death Horse Point SP Arches 30    
Mittwoch 10. Aug Arches Monument Valley 180    
Donnerstag 11. Aug Monument Valley Page 125    
Freitag 12. Aug Page Grand Canyon 140    
Samstag 13. Aug Grand Canyon Grand Canyon      
Sonntag 14. Aug Grand Canyon   250    
Montag 15. Aug Abgabe Hotel      
Dienstag 16. Aug Hotel Hotel      
Mittwoch 17. Aug Abreise        
Donnerstag 18. Aug Ankunft Zuhause        

 

Die Buchung möchte ich gern in den nächsten 14 Tagen über die Bühne bringen da ja dann schon die "magischen 6 Monate" anbrechen.

Eigentlich war nach der ersten Reise für uns klar wieder bei CANUSA zu buchen, jedoch lief es mit der Abwicklung der Stornierung bzw. Rückzahlung der geleisteten Zahlung überhaupt nicht gut und ich muss mit Hilfe eines Anwalts bis in letzte Instanz gehen, daher würde ich gern woanders buchen, CANUSA aber noch nicht zu 100% ausklammern, aber ein gutes Gefühl hab ich leider da irgendwie nicht mehr.

Dazu kommen dann schon meine ersten Fragen bzw. wo ich grad am überlegen und gucken bin. Vergleiche natürlich schon diverse portale aber bei vielen gibt es eben nicht das Komplettpaket. Ich würde das ganze gern als Pauschalreise buchen, also alles in einem Hause. Bekannte Vorteile wie einen Ansprechpartner für alles und vor allem das man über das Pauschalreisegesetz geschützt ist fühlt sich für mich irgendwie besser an, vor allem da wir ja immer noch mit Corona zu tun haben und man nie weiß was kommt. Habe zwar schonmal Flüge selbst gebucht, aber nicht für solche Preise und da bin ich halt nicht so der Profi, habe auch Probleme das immer alles zu überblicken mit dem Gepäck und was da alles so für unterschiede bei den Tarifen sind. Oder hat jemand einen Tipp wie man bei der Flugbuchung vorgeht oder vllt auch einen Vorschlag? Meine Vorstellung wäre ein 1Zwischenstop und Abflug von Hannover oder Berlin. 

Zum WOMO: Da hatten wir ja gute Erfahrungen mit Road Bear gemacht, die Buchung lief damals über Britz. Dort kann man ja keine Größe auswählen, aber hat finazielle Reize gehabt das damals zu buchen. Bekommen haben wir ein 27ft mit Slide Out. War natürlich super groß für uns zwei. Eigentlich war es der Maßstab für dieses mal aber wir sind uns eigentlich jetzt einig das ein C 23-25 für uns auch völlig ausreichen müsste...oder gibts da andere Meinungen?

Was mich auch beschäftigt ist das Klima zu unserer Reisezeit. Da wir an die Schulferien gebunden sind geht es leider nicht später oder früher. Meist ließt oder hört man das es natürlich sehr warm ist Tagsüber aber wohl durch die Trockenheit angenehmer. Ist das so oder geht man da tagsüber ein? Sicherlich wird das auf der Route auch nicht an allen Orten gleich sein oder?

Als Hotel nach Anreise wollte ich beim Paris bleiben und am Ende weiß ich noch nicht, aber das kann man ja auch noch warten.

 

Ja soviel erstmal zu meinen bzw. unseren Vorstellungen.

 

Gruß Alex

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

BiggiK
Offline
Beigetreten: 19.12.2021 - 16:39
Beiträge: 61
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

versuch mal bei Graner ein Wohnmobil anzufragen. Das sind deutsche Auswanderer, die inzwischen seit vielen Jahren dort leben und ab Las Vegas Wohnmobile vermieten. Wir haben dort für Mai gebucht und einen sehr netten persönlichen Kontakt gehabt. Die Anzahlung beträgt 500 Euro. Falls die Reise nicht stattfinden kann, kann kostenlos storniert werden. Wir haben ein 7,30 m (22 Fuß) Mobil gebucht, was für uns mehr als ausreichend ist. Das Zubehör ist sehr hochwertig und die Wohnmobile sind generell sehr hochwertig ausgestattet. Eine Anfrage dort lohnt auf jeden Fall, zumal die Übergabe sehr individuell stattfinden kann.

Für alle Fälle (also auch die Flüge abzudecken, evtl. Hotelkosten etc. falls man in Quarantäne muss und nicht reisen kann) habe ich eine private Versicherung bei ERGO abgeschlossen. Da sind dann sämtliche Stornokosten versichert, außerdem zusätzlich noch eine Krankenversicherung mit eingeschlossen. Das ist günstiger, als jeden Baustein extra zu versichen.

Condor fliegt nonstop in 11 Stunden von Frankfurt nach Las Vegas, Zug zum Flug kannst du für 29,- € pro Person und Strecke mit dazu buchen. Müsstest bei der Flugzeit darauf achten, ob du mit dem Zug überhaupt rechtzeitig ankommen kannst, wenn ja ist das eine gute Option. Zwischenlandungen finde ich eigentlich immer nur nervig, daher vermeide ich die wo ich kann. Zumal man in USA ja länger Zeit dafür einplanen muss wegen der Einreise.

Ich buche generell alles alleine seit es dieses tolle Internet gibt! Das ist nun wirklich kein Hexenwerk, allerdings achte ich darauf generell Flüge nur direkt bei den Airlines zu buchen, nicht über irgendwelche Vermittlerportale. Am besten guckst du in einer Suchmaschine wie Swoodoo oder so nach den möglichen Terminen und Verbindungen und schaust dann bei den Airlines auf der Homepage direkt. Musst halt mal durchklicken und Gepäck, Sitzplätze etc. dazu wählen und die Endsummen vergleichen. Bezahlt wird der Flug dann direkt in voller Höhe.

Doof wird es dann, wenn die Airline Pleite geht. Ohne Sicherungsschein bekommst du dann natürlich kein Geld zurück. Ich habe da zum Glück aber noch nie negative Erfahrungen gemacht.

Hotels etc. gibts ja prima Suchportale und die bucht man dann halt auch selbst, genau wie deine Campgrounds. Da braucht man eigentlich bloß Zeit und muss sich ein bischen damit beschäftigen. Wir haben ein tolles Angebot über TUI gebucht, 4 Nächte in Las Vegas am Strip für 444 Euro in einem frisch renovierten Hotel.

Wenn du dich nicht traust oder die Zeit nicht hast, bleiben dir nur die Vermittler, die sich diese Arbeit selbstverständlich auch bezahlen lassen.

Liebe Grüße

Birgit

 

 

Sandra P
Offline
Beigetreten: 25.06.2018 - 18:21
Beiträge: 40
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

zum Abflug am Abend von Las Vegas habe ich einen Tipp. Man kann vor Ort in den großen Hotels einen "Late Check Out" anfragen. Das kostet dann ein bisschen Aufpreis, ihr könntet euch aber eine zweite Übernachtung sparen. Wir haben das 2019 so gemacht und konnten bis 17 Uhr im Hotel bleiben, den Hotelpool noch nutzen und in Ruhe packen, dann mit Uber zum Flughafen. In Las Vegas waren es zu unserer Zeit Ende August um die 40 Grad und Sightseeing war tagsüber nicht wirklich verlockend. 

Bezüglich der Temperaturen ist es, wie du vermutest, nicht an allen Orten gleich, z.B. Bryce und auch Grand Canyon empfanden wir als angenehm. In Page war es sehr heiß, aber man kann im Lake Powell baden.

Viele Grüße

Sandra

 

 

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 859
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

ich finde es sehr schade dass du viel zu viel in die Zeit die du hast rein packst. Arches, Bryce und Page nur eine Übernachtung, da hast Du nichts davon. Ich würde tatsächlich die 2 letzten Hotelübernachtungen streichen und in die Tour mit einbauen. Es gibt auch viele Flüge sie mittags schon starten.

gruß

Nicole

Reni
Bild von Reni
Offline
Beigetreten: 01.09.2009 - 11:35
Beiträge: 53
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

wenn du ein Gesamt-Paket buchen möchtest, bietet sich evtl. auch TUI an. Dort könntest du den Flug, das Hotel und das Womo buchen. TUI bietet alle gängigen Vermieter wie Road Bear, El Monte usw. an.

Viele Grüße

Reni

Viele Grüße Reni

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

danke euch für eure Anregungen.

@ Birgit 

Das mit der Graner Vermietung hatte ich auch schon gefunden und klingt natürlich echt gut.

Bei den Flügen hab ich das auch schon so angeschaut wie du beschrieben hast und würde das auch machen. Aber ich bin irgendwie noch so geschädigt vom letzten mal und immernoch heilfroh damals alles pauschal gebucht zu haben das ich da irgendwie nicht rann will. Ich kann halt auch keine Fluggutscheine oder Umbuchungen gebrauchen falls es wieder nicht klappt, weil nächstes Jahr werden wir so eine Reise auf keinen Fall antreten können. 

Man kann vor Ort in den großen Hotels einen "Late Check Out" anfragen. Das kostet dann ein bisschen Aufpreis, ihr könntet euch aber eine zweite Übernachtung sparen

Das klingt gut, so in der Richtung hatte ich mir das auch vorgestellt.

 

Hallo Alex,

 

ich finde es sehr schade dass du viel zu viel in die Zeit die du hast rein packst. Arches, Bryce und Page nur eine Übernachtung, da hast Du nichts davon. Ich würde tatsächlich die 2 letzten Hotelübernachtungen streichen und in die Tour mit einbauen. Es gibt auch viele Flüge sie mittags schon starten.

Hallo Nicole,

Ja ich verstehe was du meinst. Also das mit dem Death Horse Point SP werden wir nur so machen wenn wir im Arches keinen Platz bekommen. Ansonsten soll der Standtag dort sein. Das hatte bei der letzten Planung nicht geklappt und ich hatte es erstmal nur so übernommen.

Bryce war damals so die Abwägung da wir eine Recht kurze Anfahrt haben dort  nur eine Nacht zu stehen und dafür im Capitol Reef einen Standtag zu machen weil wir da gern eine Jeeptour machen wollen.

Mit den zwei Hotelübernachtungen hab ich auch schon hin und her überlegt. Eigentlich sollte ein kompletter Tag erst gleich nach Anreise in Las Vegas sein aber wegen der Rückflüge die ich so gefunden hab passte mir das am Ende besser auch mit der Womorückgabe. Klar könnte man die Tage auch unterwegs noch brauchen, aber wir waren halt auch noch nie in Las Vegas und wollen das auch gern Mal in Ruhe erleben, also das gehört genauso wie die NP's mit zu Route. Hatten bei unserer ersten Reise damals LA auch schon so zusammen gekürzt das wir nur einen Tag dort hatten und mit dem Mietwagen 110mi durch LA gepeitscht sind um alles abzuklappern was wir sehen wollten. Klar ist sicher LA eine andere Dimension als LV aber so wie ich das rausgelesen hab sind ja da grad die Abende bzw. Nächte das imposante deswegen hab ich es erstmal so geplant. An dem Abend nach Ankunft werden wir denk ich nichts mehr groß angucken dort, da ist man ja meist platt.

 

wenn du ein Gesamt-Paket buchen möchtest, bietet sich evtl. auch TUI an

Ja an TUI hatte ich auch schon gedacht. Weißt du bzw jemand ob man ein Pauschalangebot dort auch übers Internet bekommt? Weil bei TUI Camper gibt's ja nur die Womos zu buchen....oder sollte man einfach in ein Reisebüro gehen? Da gibt es hier in der Nähe  ja welche nur nirgends ist explizit ein Mitarbeiter wo im Profil steht daß er sich mit solchen Reisen auskennt.... Obwohl wir ja eigentlich Recht genau wissen was wir wollen, also die Megaberatung bräuchten wir ja wahrscheinlich garnicht...

 

Gruß Alex

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 371
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

bei unserer letzten Reise (2019) haben wir über ein normales Reisebüro vor Ort bei TUI-Camper gebucht. Die Miarbeiter dort hatten auch nur allgemeine Erfahrungen. Die Wohnmobilbuchung ist dann ähnlich wie online (die Miarbeiterin hat es  Detail für Detail durchgeklickt) und das Hotel haben wir in einem gewissen Zeitabstand (es durften nur Max. 3 Tage, glaube ich, dazwischen liegen) extra gebucht, es galt aber als Pauschalreise, da es zwei zusammenhängende Komponenten waren. Ob das noch so ist, müsste man erfragen. Die Buchung des Fluges folgte bei der Airline direkt.

liebe Grüße 

Annett

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo alle zusammen,

danke Annett für die Erfahrung mit TUI, ich war auch drauf und dran dort hinzufahren wenn meine Onlineanfragen nicht erfolgreich gewesen wären. Hatte 2 abgeschickt und eine wurde mir dann beantwortet mit einem Angebot. Da ich dort anschließend einen sehr netten Mitarbeiter (America Unlimited) am Telefon hatte und das erste Angebot preislich nicht soweit von meinen eigens recherchierten entfernt war habe ich dann keine weiteren eingeholt.

Jedoch hatten mir die Flugzeiten bei British Airways nicht so gefallen, viel mehr die von KLM. Da die aber an den Tagen nicht verfügbar waren haben wir diverse Reiseverschiebungen soweit möglich durchgeprüft, aber so richtig stimmig war das alles nicht. Am Wochenende hatte ich dann nochmal drüber nachgedacht und gesehen dass ein Tag länger genau auf die Flüge passte die ich am besten fand.

Ein ebenso wichtiges Argument des Reiseberaters war nicht am Wochenende in Las Vegas zu übernachten. Das es dann etwas teurer ist hatte ich bedacht aber nie geschaut wieviel teurer. Das ist ja EXTREMcrying. Naja aber so wie jetzt haben wir auch dieses Problem nicht.

Also Entschluss gefasst und einen Tag verlängert, das ist natürlich für unsere Route ebenso gut.

Bei der ersten Hotelübernachtung hab ich jetzt das Luxor gewählt um so nochmal ein paar Euro gegenüber dem Paris was wir zuerst wollten zu sparen. Vielleicht am Ende der Reise dann dort hin....mal sehen das haben wir noch nicht mit in der Buchung.

Dann gab es Probleme da der 23-25ft Camper in unserer Zeit auf Anfrage war und diese dann negativ ausfiel. Wir haben dann ein gutes Angebot bekommen für einen 26-28ft. Kleiner wollten wir nicht und El Monte sollte gleich 500€ mehr kosten. Der größere war laut Reiseberater noch als verfügbar und eine autom. Bestätigung hat er auch bekommen. Wir warten jetzt nur noch auf die richtige Buchungsbestätigung die wohl ein paar Tage später immer nochmal per Mail von Road Bear kommt. Ich hoffe da geht nichts mehr schief!!!surprise

Nun gehen die Überlegungen natürlich los wo wir den Tag am besten einschieben. Zur Zeit tendiere ich den Tag zwischen Bryce Canyon und Capitol Reef einzuschieben. Ich denke da sind die Temperaturen etwas angenehmer  auszuhalten, richtige Hitze haben wir ja dann noch genug. Ich bin mir aber auch noch genauso unsicher ob im Bryce Canyon NP direkt oder im Kodachrome oder irgendwo am Highway 12. Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar. Zum Campground im Capitol Reef habe ich mich in der Routenplanung von Penny inspirieren lassen. Dort werde ich doch nicht den Fruita CG anpeilen, sondern den Thousand Lakes RV Park in Torrey, da ich gesehen hab das man dort einen Jeep mieten kann was wir ja so gern machen wollen. Diesen werde ich sobald ich mir sicher bin wie wir es nun machen gleich mit dem Platz buchen. So können wir an Ort und stelle bleiben und müssen nicht gucken wo wir unser Womo den ganzen Tag lassen.

Ich füge die aktuelle Tabelle nochmal ein zur Übersicht





Sonntag 31. Jul Ankunft Las Vegas Hotel Luxor
Montag 01. Aug Hotel Luxor - Übernahme WOMO Valley of Fire
Dienstag 02. Aug Valley of Fire Zion
Mittwoch 03. Aug Zion Zion
Donnerstag 04. Aug Zion Bryce Canyon
Freitag 05. Aug Bryce Canyon  
Samstag 06. Aug    
Sonntag 07. Aug Capitol Reef Capitol Reef
Montag 08. Aug Capitol Reef Arches
Dienstag 09. Aug Arches Arches
Mittwoch 10. Aug Arches Death Horse Point SP
Donnerstag 11. Aug Death Horse Point SP Monument Valley
Freitag 12. Aug Monument Valley Page
Samstag 13. Aug Page Grand Canyon
Sonntag 14. Aug Grand Canyon Grand Canyon
Montag 15. Aug Grand Canyon nähe Las Vegas
Dienstag 16. Aug Abgabe Hotel
Mittwoch 17. Aug Hotel Hotel
Donnerstag 18. Aug Hotel Abreise
Freitag 19. Aug Ankunft Zuhause  

 

Alles was drin steht ist natürlich abhängig ob wir überall Plätze bekommen. Sollte es im Arches nichts werden orientieren wir uns in den Canyonlands NP oder Death Horse Point SP. Ich lese natürlich auch noch viel bei anderen und schau in der Map, ob vielleicht passt der Zusatztag doch woanders besser passt. Naja ist halt wieder die Sache des abwägens. Man könnte ihn wohl überall gut nutzen.

Viele Grüße Alex

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Online
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1028
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex

Zum DeadHorse State Point - Die beiden CG Kayenta und Windgate kann man ja reservieren - die sind aber extrem beliebt (vor allem Kayenta) - hab da grad reserviert für Mai und war also euch kein Spaziergange (nicht viel anders als im devils Garde )- einfach damit du vorgewartnt bist - da musst du auch auf die Sekunde drücken  für eine Site (ich hab für ein Weekend im Mai reserviert - vielleicht liegts auch daran - aber da ihr im August dort seid, sind Sites mit Strom sicher beliebt).

 

LG

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi AnnSchi,

danke für den Hinweis.

Ja das der DHP SP kein Geheimtipp mehr ist, ist wahrscheinlich auch klar und somit der Ansturm dort auch groß ist. 

Bei unserer letzten Reise (die leider nicht statt finden konnte) hatte ich schonmal den Kayenta reserviert gehabt. Glücklicherweise geht das Buchungsfenster ja nicht zeitgleich mit den NP's auf, so kann man es erstmal dort probieren und muss nicht zeitgleich auf allen Seiten sein. 

Wir sind ja auch das erste Mal in Utah und uns wird wahrscheinlich alles faszinieren, von daher ist es nicht so das wir auf irgendwas mega fixiert sind. Selbst wenn garnichts davon klappt wird sich was anderes schönes finden.

Das ich demnächst jeden Tag nachmittags an den Laptop muss um im richtigen Moment zu klicken habe ich eingeplant.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

Bei unserer letzten Reise (die leider nicht statt finden konnte) hatte ich schonmal den Kayenta reserviert gehabt. 
 

falls ihr flexibel bleiben wollt oder eure Buchung auf dem Wunsch-CG nicht klappt, wäre der Horsthief CG eine spontane Lösung. Fcfs, wir waren dort mal in der Hauptsaison (allerdings schon 2015) und es war nix los. Es waren einige Loops sogar geschlossen, weil nicht benötigt. Ist ein sehr einfacher CG, aber wir fanden es toll dort. Waren mit dem Zelt dort, aber für RVs ist das auch kein Problem.
Sowohl der DHP SP als auch der Canyonlands NP ist von dort schnell erreicht.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Elli,

danke für den Tipp. Laut dem Map Eintrag hat es allen anderen ja wohl auch sehr gefallen dort. Werde ich mir auf jedenfall als Alternative merken.

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

ich hab auch mal wieder ein kleines Update. 

Also mit unserer Buchung und dem etwas größeren Womo hat alles geklappt. Bis auf die zwei Hotelübernachtungen am Ende des Urlaubs ist soweit möglich alles fix, Sitzplätze im Flieger sind auch schonmal reserviert. Da habe ich auch überlegt auf Economy Comfort upzugraden aber für 110€ p P. konnte ich mich noch nicht durchringen.

Dann hadere ich immernoch welches Hotel ich am Ende des Urlaubs in LV  nehmen soll. Kann mich nicht entscheiden, für positive bzw negative Erfahrungen bin ich sehr dankbar. Soll auf jedenfall so ein typisches Las Vegas mit Casino Hotel am Strip sein.

Mit der ersten Campgrundreservierung war ich auch erfolgreich und konnte so die Site B 024 auf dem Watchman ergattern, die die ich vorher als Favoriten rausgesucht hatte waren schon alle reserviert von Vortagen.

Immernoch nicht im Klaren bin ich mir über den Zusatztage, ob wir noch einen Tag im Bryce Canyon NP bleiben oder auf einem kleiner Campground am Hwy12 halten....oder oder oder smiley

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

ich möchte auch mal wieder meinen Plan aktualisieren. Die Campgrounds sind bis auf den im Dead Horse Point SP eigentlich alle save, da muss ich am Sonntag nochmal pünktlich an den "Buzzer" um eine Site auf dem Kayenta zu bekommen. Ansonsten hat es überall geklappt. 

Jetzt habe ich mittlerweile schon die ersten Ausflüge gebucht, dass geht natürlich auf Kosten der Flexibilität aber die geht ja mit der ganzen Campgroundthematik eh schon flöten. Da wir ja in der Hochsaison reisen war das aber sowieso von vorn herein klar.

Hier mal die aktuelle Tabelle dazu:








        Ziel CG (gebucht) Vorhaben (gebucht) Meilen
Sonntag 31. Jul Ankunft Las Vegas Hotel Hotel Luxor    
Montag 01. Aug Hotel - Übernahme WOMO Valley of Fire atlatl einkaufen 60
Dienstag 02. Aug Valley of Fire Zion watchmen   136
Mittwoch 03. Aug Zion Zion watchmen   0
Donnerstag 04. Aug Zion Bryce Canyon north campground   86
Freitag 05. Aug Bryce Canyon Hwy 12 Oak Creek oder Singletree CG Hwy 12 105
Samstag
06. Aug Hwy 12 Capitol Reef Thousand Lakes RV Park Scenic Drive 46
Sonntag 07. Aug Capitol Reef Capitol Reef Thousand Lakes RV Park 4wd Tour 0
Montag 08. Aug Capitol Reef Arches Devils Garden CG   182
Dienstag 09. Aug Arches Arches Devils Garden CG   0
Mittwoch 10. Aug Arches Death Horse Point SP Kayenta CG   85
Donnerstag 11. Aug Death Horse Point SP Monument Valley Gouldings Lodge   180
Freitag 12. Aug Monument Valley Page Wahweap RV & CG Antelope X Canyon  132
Samstag 13. Aug Page Grand Canyon mather campground Horseshoe Bend 145
Sonntag 14. Aug Grand Canyon Grand Canyon mather campground grand canyon 0
Montag 15. Aug Grand Canyon nähe Las Vegas z.b. lake mead rv village Hoover damm, Camper abgabebereit machen 250
Dienstag 16. Aug Abgabe Hotel Hotel Paris Las Vegas   28
Mittwoch 17. Aug Hotel Hotel Hotel Paris Las Vegas René Meinert Stadtrundfahrt 0
Donnerstag 18. Aug Hotel Abreise     0
Freitag 19. Aug Ankunft Zuhause        

 

Joa so sieht es aktuell aus. Für weitere Ideen und Vorschläge sind wir natürlich weiterhin offen.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

schön, dass die CG Buchungen soweit erfolgreich verlaufen sind und die Route steht.

Zu Vorschlägen: Auf dem Weg zum Arches könnte man am Goblin Valley stoppen oder dem dortigen Little Wild Horse Canyon einen Besuch abstatten. Lohnt sich aber vorher nach dem Flash Flood Risiko erkundigen.

Auf was für Ideen und Vorschläge hoffst so? 

Am 3.8 könnten wir uns auf dem Watchman CG über den Weg laufen....

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Mike,

Auf was für Ideen und Vorschläge hoffst so? 

Auf genau sowas wie mit den Goblin Valley. Hatte ich zwar schonmal von gehört, aber jetzt auch nicht mehr so auf dem Schirm. Klar findet man da auch sehr viel in der Map, aber wenn man sich das nicht alles aufschreibt oder irgendwie abspeichert dann kriegt man das nach einer Weile garnicht mehr so zusammen. Diese Routenplanung lese ich mir selber aber immer wieder im Vorfeld der Reise durch und dann hat man sowas immer relativ passend zusammen.

Also Ideen entlang der Route, wo man mal einen solchen Abstecher machen kann. Aufgrund der Hitze die wir erwarten interessieren mich so kürzere Trails entlang der Route wo man mit dem Womo halten kann und vielleicht ne Stunde wandert und dann weiter.

Auf der Strecke von Moab zum Monument Valley z.b. wird es sich ohne Übernachtung zu den Natural Bridges wahrscheinlich nicht lohnen, aber vielleicht gibt es noch was anderes.

Vielleicht gibt es auch noch was empfehlenswertes entlang des Hwy12 wo wir dann auch eine Nacht verbringen wollen. 

Am 3.8 könnten wir uns auf dem Watchman CG über den Weg laufen....

Ja vielleicht klappt das ja. Als typisch deutschen Touri erkennen wir uns wahrscheinlich an Sandaletten mit Socken laugh

Irgendwo auf der Seite hier in Downloads oder so gab es doch glaube auch so ein Schild zu ausdrucken für die Womoscheibe wenn ich mich nicht täusche.angel

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

die Downloads findest du hier. Musste aber eben auch erst mal suchenblush

Inspirationen für Unternehmungen finde ich auch meistens beim Stöbern in Reiseberichten, aber wenn ich mir nicht aufschreibe was mir gefällt ist es oft bis zum Urlaub vergessen. Wenn ich dann unterwegs bin habe ich ne Liste mit ein paar Aktivitäten, von denen wir uns je nach Lust, Laune und zeit dann jeweils das passende raussuchen.

Unsere Trails sind idR länger als ne Stunde und wir lassen uns an den Zielen auch recht viel Zeit, was aber auch an den Kids liegt.  Was aber für euch vielleicht hinter Escalante in Frage kommt ist einer von diesen 3 Trails (ohne jetzt nachgeschaut zu haben je ca. 2-3 h):

- Escalante Natural Bridge (mit Flussquerungen), ganz kurz hinter dem lohnenswerten Kiva Coffehouse.

- Lower Calf Creek Falls (Parkplatz soll auch mal voll sein, da

- Upper Calf Creek Falls (Parken an der Straße oder auf dem kleinen Parkplatz)

Mit Übernachtungstipps tue ich mich in der Ecke schwer. Der schönste CG in der Ecke ist der Kodachrome SP, aber der liegt nur ein paar Meilen hinterm Bryce. Der Calf Creek Recreation Area Campground am Trailhead zu den Lower Calf Creek Falls ist toll, aber eher nix für (große) WoMos und fcfs. Wir boondocken mit dem Zelt immer an der Hole in the Rock Road. Wenn es nicht gerade geregnet hat gibt es auch Möglichkeiten für WoMos, aber da muss man etwas abenteuerlustig sein.

Auch der Escalante Petrified Forest SP kommt in Frage. Da gibt es nen Trail mit versteinertem Holz. Wenn man das noch nicht gesehen hat ist das auch intressant. Ich fands mittelmäßig, kenne aber auch Leute die schon sehr angetan waren.

Den Singletree CG fanden wir aber auch ganz nett. Ist halt mal grün zur Abwechslung. Sonst aber auch nichts besonderes... 

Vom Dead Horse Point SP muss man sich natürlich den gleichnamigen Viewpoint anschauen, man kann aber auch sehr gut in den Canyonlands NP fahren. Der Trail zum Grand View Point kommt von der Länge gut in Betracht und ist wirklich wunderschön, besonders gegen Nachmittag. Natürlich gehört auch der Spaziergang zum Mesa Arch zum Pflichprogramm in der Ecke, auch wenn man da nicht alleine sein dürfte.

Natural Bridges kann sich schon lohnen, sind für euch nur 45 mls Umweg, die Hikes in den Canyon sind toll und nicht lang, auch wenn es teilweise auch kleine Klettereinlagen gibt. Dazu kommt die unvergessliche (und ungefährliche) Fahrt über den Moki Dugway. Dazu fahrt ihr dann am Goosenecks SP vorbei, wo sich auch ein Stopp lohnt. Mt 220 Meilen wird der Tag halt lang, insb. weil ihr dann vermutlich noch in Moab einkaufen werdet, wenn die Vorräte nicht bis Page reichen. 

So, das wars erstmal von mir....

 

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Danke Mike,

das sind ja nochmal allerhand interessante Tips. Davon werden wir bestimmt auch was umsetzen.

Den Umweg über Natural Bridges werden wir sicher kurzfristig abwägen und schauen ob wir Bock haben Recht früh los zu fahren.

Einkaufen werden wir sicher in Moab müssen aber das könnten wir vielleicht auch einen Tag eher vom Weg aus dem Arches in Richtung Canyonlands NP / Dead Horse Point SP machen. Das mit dem Moki Dugway ist ja eigentlich genau nach meinem Geschmack. Mehr als ein Sonnenuntergang im Monument Valley wird es dann zwar nicht mehr werden, aber da hatten wir eh nichts weiter geplant. Am nächsten Morgen müssen wir dort auch sehr pünktlich aufbrechen, weil ich zu 10.20Uhr eine Tour im Antelope X Canyon gebucht habe. Mit dem Kayenta CG hat es übrigens auch geklappt für die eine Nachtsmiley

Das mit dem Einkaufen auf unserer Route wäre jetzt auch noch so eine Frage von mir. In welchen Orten auf unserer Route würdet ihr uns den empfehlen einkaufen zu gehen?

Auf unserer ersten Reise durch Kalifornien brauchten wir eigentlich meist nur Walmart bei Google eingeben und meist war auch einer an unserer Strecke. So einfach ist es ja diesmal denk ich nicht.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

wenn du in dein Zielgebiet gehst bei Google Maps und dann „supermarket“ oder „grocery“ eingibst kommen auch andere Anbieter. Die habe ich mir bei Google abgespeichert.
Wir navigieren offline mit Google Maps und laden die Kartenausschnitte vorab runter. Da sind dann die gespeicherten Sachen auch mit dabei. Aber einen Supermarkt gibt es eigentlich fast jeden Tag auf der Strecke. Manchmal nur kleine lokale aber das reicht dann auch mal. 
Walmart nutzen wir nur zu Beginn. Später bevorzugen wir kleinere Märkte, weil das dann übersichtlicher und schneller ist. 
 

LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

ich habe bisher noch eine Reservierung für den Devils Garden CG von 06.-10. August weil ich damals nicht am 08. Februar am Computer sitzen konnte. Nun wollte ich die ersten beiden Tage stornieren an denen wir garnicht dort sind. Auf meinem Beleg steht für die Site 046 (im Loop) RV/Motorhome (30ft). Nun zum Problem, wenn ich stornieren will und das neue Datum bestätigen kommt ein Fehler das die gewählte Ausrüstung (RV/Motorhome) da nicht erlaubt wäre. Zur Auswahl stehen dann da nur noch Tent und Trailer bis 30ft. Jetzt habe ich nochmal paar Sites durchgeguckt und tatsächlich sind da jetzt einige wo nur noch die kombination Tent und Trailer drin stehen. Weiß jemand ob sich da was geändert hat? Soll ich da jetzt einfach bei Trailer 30ft eintragen und gut ist? Wollte jetzt eigentlich nicht nur deswegen die 50$ für die zwei Tage ausgeben nur damit weiterhin RV/Motorhome auf der Reservierung steht.

An die Admins: falls der Beitrag besser in den Arches Eintrag passt könnt ihr den auch gern verschieben.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

da hast du ja eine tolle Site ergattertyes

Ist wirklich komisch. Ich würde mal per Mail / Kontaktformular nachfragen und es dann drauf ankommen lassen, dh. die zwei nicht benötigten Tage stornieren ("Modify or cancel") und dann die Tage anpassen.

Ich sehe keinen Unterschied auf den Trailer vs. den RV/Motorhome Sites und glaube nicht, dass man euch wegschicken würde.

Steht auf der ursprünglichen Reserviereung denn RV/Motorhome drauf? Dann würde ich die noch ausdrucken und mitnehmen. 

falls der Beitrag besser in den Arches Eintrag passt könnt ihr den auch gern verschieben

Ist schon ok in deiner Planung, auch wenn andere vielleicht das gleiche Problem haben könnten... Vielleicht berichtest du hinterher, wie es dir mit der Site ergangen ist.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Mike,

Steht auf der ursprünglichen Reserviereung denn RV/Motorhome drauf? Dann würde ich die noch ausdrucken und mitnehmen. 

Ja das steht da drauf. Habe mal in dem Devils Garden Beitrag rummgesucht und da waren ja schon einige auch in jüngerer Vergangenheit mit dem RV auf dieser Site. Ich weiß auch nicht so richtig was das für einen Grund haben soll, vielleicht weil die etwas größer ist sodass noch ein Pick Up neben dem Trailer Platz hätte....was anderes würde mir da jetzt nicht einfallen.

Funktioniert das gut mit der Kontaktaufnahme per Mail bzw Kontaktformular mit denen, also im Sinne von dass die schnell und gut antworten? 

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

musste neulich wegen einer Umbuchung (Namensänderung) einer Buchung anfragen, die Antwort kam innerhalb von ca. 2 Tagen. Wirkte gut informiert (auch wenn mir die Antwort nicht gefallen hat).

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

OK,

ich hab es Mal versucht und eine Anfrage hingeschickt, mal sehen ob die Tage was kommt.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi,

also meine Anfrage wurde tatsächlich gleich gestern noch beantwortet.

Leider bin ich jetzt auch etwas enttäuscht und weiß nicht was ich jetzt am besten machen soll.

Folgende Antwort habe ich bekommen (habs jetzt mal übersetzt eingefügt):

Hallo Alexander,

Leider hat die Einrichtung die Campingausrüstung auf Platz 46 geändert. 
Wir haben keine Informationen darüber, wann das passiert ist, 
aber Sie können Ihre Reservierung auf einen anderen Platz und ein anderes Datum ändern,
falls verfügbar. Auf Platz 46 ist jetzt nur noch Zelt oder Wohnwagen erlaubt. 
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Wenn Sie weitere Informationen oder Unterstützung benötigen, finden Sie weitere Unterstützung 
im Abschnitt „Hilfe & Support“ weiter unten.

Vielen Dank,

Amanda

Jetzt ist guter Rat teuer. Klar könnte ich über wanderinglabes.com versuchen eine andere Site nochmal neu zu bekommen aber eigentlich habe ich ja diese Site ganz regulär gebucht und auf der Bestätigung steht unter "Occupants and Vehicles": Allowed Equipment: RV/Motorhome(30)

Ich habe mir ja die Site aufgrund von den Erfahrungsberichten extra ausgesucht und mich sehr gefreut sie bekommen zu haben, das finde ich jetzt doch ziemlich blöd.

Ich denke ich werde nochmal versuchen Kontakt mit denen aufzunehmen ob es nicht doch noch irgendwie eine Möglichkeit gibt. Wenn ich die Reservierung jetzt einfach so belasse und dann die ersten zwei Tage von 4 dort nicht auftauche muss ich ja wahrscheinlich damit rechnen das der Platz weiter vermietet wurde oder?

Leider ist mein englisch jetzt auch nicht so fließend und gut das ich mir zutraue das über Telefon zu regelnfrown

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

killroy2000
Offline
Beigetreten: 04.10.2021 - 21:28
Beiträge: 37
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Ha, lustig :(

Nicht ganz so problematisch bei uns (weil wir die Daten und Reservierung nicht ändern wollen), aber meinen Platz 50 haben sie jetzt auch geändert auf Tent & Trailer. Und max. Länge 28ft. Gebucht hab ich im Mai mit dem Filter RV 30ft. Dann bin ich mal gespannt, wenn ich dort auftauche, was das wird.

 

Grüße

Henrik

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

ich habe gestern nun noch einmal nachgefragt bei recreation.gov ob man mir nicht vielleicht eine Mail mit einer Ausnahmebestätigung geben könnte weil ich ja meine bestehende Reservierung nur ändern möchte.....

Leider konnte man mir dort nicht so wirklich helfen. Ich habe nun eine Telefonnummer vom Devils Garden CG bekommen und soll versuchen da vor Ort nach einer Lösung zu Fragen.

Oh mein Gott, das ist wahrscheinlich die beste Lösung aber ich traue mir das nicht wirklich zu das am Telefon dort zu klären aufgrund meiner Englisch Grundkenntnisse. Persönlich sind wir bisher immer klar gekommen aber am Telefon ist das doch irgendwie nicht so leicht. Naja mal sehenblush

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

DieNeuen2018
Offline
Beigetreten: 08.01.2018 - 13:30
Beiträge: 45
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Ahhhhhhhhh - jetzt hab ich bei mir geschaut, wir stehen "eigentlich" am 28.8. auch für eine Nacht auf dem Platz 46 und mir wurde auch keine Änderung oder ähnliches geschickt. Bisher ist alles bestätigt... das ist natürlich jetzt mega ärgerlich ... hab auch überhaupt keine Ahnung, was ich nun machen soll... ist nicht aktuell jemand vor Ort?

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Ahhhhhhhhh - jetzt hab ich bei mir geschaut, wir stehen "eigentlich" am 28.8. auch für eine Nacht auf dem Platz 46 und mir wurde auch keine Änderung oder ähnliches geschickt. Bisher ist alles bestätigt... das ist natürlich jetzt mega ärgerlich ... hab auch überhaupt keine Ahnung, was ich nun machen soll... ist nicht aktuell jemand vor Ort?

An deiner Stelle würde ich garnichts machen. Du hast eine gültige Bestätigung und zu einem Zeitpunkt reserviert als es diese Änderung noch nicht gab. Nur bei mir ist Problem das ich zwei Tage stornieren will und dazu bei Equipment tent oder Trailer wählen muss......sad

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Da bin ich direkt froh, dass wir zum Zeitpunkt der Buchung Pech hatten bei der Site 46 und „nur“ die 48 erwischt haben.🙈 Alex, du musst ja quasi die ersten beiden Nächte stornieren, da sonst die komplette Reservierung verfällt, wenn ihr nicht auftaucht. Aber an deiner Stelle würde ich auch einfach mit dem RV und den Ausdruck der ursprünglichen Reservierung dort auflaufen und es darauf ankommen lassen. Der Sinn dieser Änderung erschließt sich mir auch nicht, zumal ja von der Länge her immer noch 36ft oder so erlaubt sind…

LG, Jani

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

Genauso wie Jani das schreibt würde ich das auch machen. AUF KEINEN FALL die ersten Nächte einfach verfallen lassen, dann wird wahrscheinlich von Seiten des Parks aus auch der Rest storniert, zumindest steht das so in den Buchungsbedingungen.

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Mike und Jani, natürlich auch alle anderenlaugh,

also meint ihr einfach bei der Änderung dann Trailer anklicken und gut ist, ohne da groß anzurufen oder sonstwas?

Wahrscheinlich ist denen das ja auch bewusst das bis ein halbes ja nach deren Änderung da die Leute noch mit Wohnmobilen kommen, wenn das aus irgendwelchen Gründen garnicht mehr gehen sollte hätte die ja eigentlich von sich aus stornieren müssen.

Naja bin da halt son Planungsfreak was das angeht, deshalb lässt mir das auch keine Ruhe, aber man ist ja auch mega froh wenn man überhaupt eine Platz ergattern konnte.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 427
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

genau so würde ich es machen. Ich glaube nicht, dass da jemand mit dem Zettel durchgeht und schaut, wann du gebucht hast und ob RV oder Trailer parkt. Was anderes ist es bei Tent. Hauptsache es passt von der Länge und im Notfall hast du die ursprüngliche Bestätigung. Die will aber bestimmt keiner sehen, wenn du sagst, dass es bei deiner Reservierung noch ging. Ist ja bei allen anderen in der Zeit genauso. 
Ich plane auch alles genau aber da wäre ich entspannt. 
LG Urte

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi,

ja OK ich denke so werde ich das auch machen. Von der Länge her ist es kein Problem. Wir haben 26-28ft gebucht und die Site geht bis 30ft. Eigentlich waren bisher immer auch alle Hosts sehr nett und gegen ein paar Dollar Tip haben die ja auch nichts smiley

Gut ich denke ihr habt mich jetzt beruhigt. Ich werde euch natürlich berichten wie es letztendlich gelaufen ist.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 371
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

gestern standen auf zwei Plätzen, die für Trailer ausgewiesen sind, RVs, denke es geht mehreren so. Ich würde auch nur die Tage wegnehmen.

LG Annett
 

PS auf dem Campground hat bei uns keiner in die Reservierung geschaut, die mussten wir nur bei der Einfahrt vorlegen.

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hey Annett,

danke für die Info. Ja so wollte ich es jetzt auch machen aber ich hatte gestern nochmal eine E.mail bekommen das sich vielleicht doch nochmal jemand um mein Problem kümmern will. Ich habe es dann nochmal geschildert. Ich halte euch auf dem laufenden wenn ich da nochmal eine Antwort bekomme.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo an alle,

wie schon angekündigt möchte ich euch nochmal auf den neusten stand bringen.

Also bevor ich geschrieben hab, dass ich das so machen werde, also auf Trailer ändern und einfach hin hatte ich noch was anderes probiert. Ich hatte mich nämlich an die Nationalparkverwaltung des Arches gewandt, weil ich mir so dachte, wenn die da sozusagen am Eingang des NP`s sitzen werden die sicher eine Mailadresse von ihrem einzigen Campground haben insofern es eine gibt. Nach zwei Tage bekam ich auch eine Antwort das ich denen mein Problem nochmal schildern soll und man versuchen will mir zu helfen, wenn das auf recration.gov nicht geht. Die Mailadresse geben sie aber nicht raus. Ich hatte halt auch geschrieben das ich das nur so machen möchte aufgrund meiner nicht ganz so sicheren Englischkenntnisse. Auf jeden Fall wurde mir gesagt das recreation.gov die Equipments bei einigen Site`s geändert hätte (die hatten mir aber gesagt das hat der Campground gemachtcool, naja egal). Der nette Mitarbeiter hat das Equipment für die 046 dann wieder auf RV geändert. Das könnt ihr jetzt auch wieder so in der App bzw. Website sehen. Die alte Bezeichnung war Motorhome/RV und nun heißt es nur noch RV und dann trägt man die Größe ein. Ich sollte dann zuerst nur mein Equipment ändern und dann danach das Datum. Leider ging das mit dem Datum dann immernoch nicht weil ich dann in meiner Reservierung "Motorhome/RV(28), RV(28)" stehen hatte, trotzdem bei der Anzahl eine 1. Das war dann wohl ein Fehler im System. Dann hat der nette Mann mein Datum manuell geändert. Ich konnte es kurz darauf in der App schon sehen und paar Minuten später kamen die zwei Mails zur Änderung und der Rückerstattung. Stornokosten wurden auch nicht berechnet.

Ich glaube nicht das die Nationalparkverwaltung sich im Normalfall mit sowas beschäftigt, aber wir wissen nun das die das auf jeden Fall können und es sich lohnen kann mit denen in Kontakt zu treten. Wie man es auch persönlich aus den USA kennt sind die meisten einfach sehr hilfsbereit.

Es war alles etwas umständlich aber jetzt bin ich beruhigt.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo,

unsere Reise rückt nun immer näher und ich habe heute mal begonnen sämtliche unterlagen etc. auszudrucken bzw. nochmal zu kontrollieren. Jetzt habe ich mich gefragt ob man die ausgedruckte ESTA in englischer Sprache mitnehmen sollte oder ob das in deutsch ok ist? Ich weiß es leider nicht mehr wie ich es beim letzten mal gemacht habe, ich weiß nur noch das es da niemand sehen wolltelaugh

Und mir fällt inzwischen auf das man wenn man wie empfohlen auf Nummer sicher gehen will und sämtliche Sachen in ausgedruckter Form mitnimmt doch ganz schön viele Zettel dabei hatcool, hoffentlich find ich dann auch das richtige wenn irgendwas davon gebraucht wird laugh

 

Sonst läuft unsere Reisevorbereitung bislang problemlos. Alle unterlagen kamen knapp 4 Wochen vor Reiseantritt nachdem ich die Zahlung abgeschlossen hatte.

Unsere Flüge, verfolge ich nun schon seid geraumer Zeit und bin da eigentlich auch sehr guter Dinge. Den genauen Zubringerflug BER-AMS gibt es seid diesem Monat und er fiel bisher nur einmal aus und das am ersten Tag, ansonsten geht der immer pünktlich und er kommt überpünktlich in AMS an. Der Las Vegas Flug geht seid diesem Monat auch 6x die Woche anstatt wie vorher 3x und der geht meist mit einer halben bis 1 1/2 Stunden Verspätung, manchmal auch pünktlich. Deswegen bin ich da zuversichtlich dass, das klappen wird. Ob`s mit dem Gepäck klappt kann man nicht beeinflussen. Sollte es nicht klappen streichen wir den ersten Tag mit VoF und warten noch ob an dem Tag was nachkommt und ansonsten kaufen wir ein und starten, dann ist es halt so, unsere Routenplanung will ich mir dadurch nicht sprengen lassen.

Dann hatte ich in den letzten Tage nochmal ausführlich über das Handgepäck recherchiert da unsere Handgepäckkoffer die wir haben 3cm zu breit sind. Bei KLM gilt 55x35x25 und unsere sind beide 38 breit. Nun hatte ich nochmal nach neuen geguckt, aber beschlossen keine zu kaufen und es so zu probieren da meist berichtet wird das es entweder garnicht kontrolliert wird, wenn die Koffer nicht optisch schon viel zu groß sind, oder aber KLM im allgemeinen eher großzügig damit umgeht. Sollte ich aufpreispflichtig das Handgepäck aufgeben müssen ist es immernoch billiger als einen Koffer zu kaufen. Vielleicht hat hier auch noch jemand allgemein Erfahrungen damit? Ich kenn es persönlich auch nur von Billigairlines das es kontrolliert wurde. Bei Ryanair wurde es bei mir glaub in dem Käfig kontrolliert und bei Easyjet mein ich wurde auch drauf geachtet, aber da hatte ich selbst nur einen Rucksack. Bei AirFrance und Condor kann ich mich nicht erinnern das da irgendwer groß nach geguckt hat.

Die größte Sorge hab ich momentan ehrlich gesagt noch mit dem Thema Corona in Berührung zu kommen. Naja nach den letzten Jahren wahrscheinlich die allgemeine Angst das noch irgendwas dazwischen kommt. Ich hoffe die nächsten knapp zwei Wochen sind schnell um und es geht endlich los.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Silke Ritter
Bild von Silke Ritter
Offline
Beigetreten: 04.05.2016 - 18:12
Beiträge: 268
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex

 

bei uns geht es in drei Wochen los und die Angst Corona zu bekommen ist jetzt mehr da als vorher. Wir hatten es zwar schon dieses Jahr, aber zur zeit stecken sich ja alle das zweite oder dritte Mal an. Ich mache drei Kreuze wenn Ferien sind und die Kinder erstmal nicht mehr zur Schule müssen. Und vier Kreuze wenn wir am Flughafen Las Vegas stehen und alle unsere Koffer haben wink.

Wir werden auch alle Dokumente ausdrucken, wohl eher auf Englisch als auf Deutsch. Und dann kann es wohl bald losgehen.

 

Euch einen schönen Urlaub

Silke

Reise 2017

Pac
Bild von Pac
Offline
Beigetreten: 24.07.2017 - 12:33
Beiträge: 316
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Alex,

du hast Recht, bei der 46 ist wieder RV dabei, gut gemacht! Bei 50 und 51 fehlt es aber nach wie vor obwohl das auch beides tolle Sites sind. Von der 50 hat ja killroy2000 schon berichtet hier - kannst du die Mail an die Verwaltung nochmal schicken für die 50 und 51? Die kennen das Problem ja wenn du deinen Mailverlauf weiterleitest. Das würde sicher einigen Abenteureren hier helfen.

Weiterhin wäre der Hinweis zu dem geänderten Equipment ja auch im Devils Garden CG Thread relevant?

Gruß,

Tom

Tom

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7095
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi Alex,

…hab Deine Planung gefunden 😀.

Dann hatte ich in den letzten Tage nochmal ausführlich über das Handgepäck recherchiert da unsere Handgepäckkoffer die wir haben 3cm zu breit sind. Bei KLM gilt 55x35x25 und unsere sind beide 38 breit. Nun hatte ich nochmal nach neuen geguckt, aber beschlossen keine zu kaufen und es so zu probieren da meist berichtet wird das es entweder garnicht kontrolliert wird, wenn die Koffer nicht optisch schon viel zu groß sind, oder aber KLM im allgemeinen eher großzügig damit umgeht. 

Also bei den Flügen die wir bis dato mit KLM hatten wurde nicht einmal das Handgepäck gemessen oder aber gewogen✌️, also da kann ich Dich beruhigen 😉!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hi,

Also bei den Flügen die wir bis dato mit KLM hatten wurde nicht einmal das Handgepäck gemessen oder aber gewogen✌️, also da kann ich Dich beruhigen 😉!

Ja das beruhigt mich tatsächlich 😅.

 

Hallo Alex,

 

du hast Recht, bei der 46 ist wieder RV dabei, gut gemacht! Bei 50 und 51 fehlt es aber nach wie vor obwohl das auch beides tolle Sites sind. Von der 50 hat ja killroy2000 schon berichtet hier - kannst du die Mail an die Verwaltung nochmal schicken für die 50 und 51? Die kennen das Problem ja wenn du deinen Mailverlauf weiterleitest. Das würde sicher einigen Abenteureren hier helfen.

Hallo Tom,

ehrlich gesagt möchte ich den deswegen nicht nochmal anschreiben. Die Sache ist das die wahrscheinlich nicht ohne Grund die Equipments von einigen Sites geändert haben sondern ich denke das war schon so gewollt. Nachdem ich da, wie schon geschrieben über viele Stationen bei der Arches Nationalpark Verwaltung gelandet bin hat man versucht mir zu helfen und auch erst in letzter Instanz das Equipment wieder geändert damit ich da keine Probleme mehr habe, eigentlich wollte er das nur für meine Buchung ändern. Ich hatte damals schon drauf hingewiesen das es mehrere Sites sind die da geändert wurden. Also wäre es ein Fehler des Systems gewesen hätte man dann gleich alles geändert. So hat mir der Mitarbeiter jetzt geholfen obwohl es normal wohl nicht zu seiner Aufgabe gehört. Es haben eigentlich immer alle auf den Host verwiesen. Vielleicht ist demnächst nochmal einer von den Foris dort, der besser Englisch spricht als ich und kann das mal ansprechen bzw. fragen was es damit auf sich hat.

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Hallo Leute,

heute Abend beginnt nun endlich die Reise für und morgen gehen die Flüge.

Nachdem ich uns jetzt online eingecheckt habe stellt sich mir nun aber noch eine Frage. Wir haben hier jetzt noch das Formular vom amerikanischen Department of Homeland Security in dem die Fluggesellschaft die persönlichen Daten der Passagiere erfassen soll. Da steht drauf wir sollen das spätestens eine Stunde vor Abflug dem Bodenpersonal übergeben.

Zum Check in müssen wir ja nicht mehr, also wo geben wir das dann ab?  Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?

 

 

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Musstest du die Daten auch beim Check-In angeben? Ich würde die Ausdrucke einfach mitführen, falls am Gate jemand danach fragt, was ich aber nicht denke. 

LG, Jani

Loewe1409
Bild von Loewe1409
Offline
Beigetreten: 08.07.2019 - 21:27
Beiträge: 263
RE: Von Las Vegas zu den roten Steinen, hoffentlich nun wirklich

Sorry ich wollte das Formular hier nochmal verlinken und dabei viel mit jetzt auf das dieses Formular API Daten heißt. Diese sollte ich vor ein paar Tagen online auch eingeben also wird das Formular jetzt überflüssig sein. Hatte das schon vor ein paar Wochen ausgedruckt weil in irgend einem Threads darauf hingewiesen wurde und das da verlinkt war. Trotzdem danke. 

So langsam verliert man den Überblick. Eigentlich macht man so gut wie alles online aber es steht meist dazu man soll es als Kopie sicherheitshalber mitführen. Wahrscheinlich hätte ich ohne die Daten garnicht online Einchecken können.

Gruß Alex

Einmal USA und infiziert!