Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washington

40 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 769
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Wir haben diesen CG im Juli 2022 besucht.

Es war nur mit ganz viel Glück möglich, überhaupt etwas zu reservieren, trotz sekundengenauer Buchung, weil kaum Sites überhaupt vakant waren für unser Datum.

Schöner Campground mit zum Teil traumhaften Sites, aber das Gefälle zwischen den Sites ist schon ziemlich schmerzhaft- unsere Site A 43 war einfach mies, wie eine kleine dunkle Hinterhofecke mit schiefer Einfahrt, dafür ist das Foto eigentlich viel zu schmeichelhaft. Aber der Campground insgesamt ist schon wirklich schön, sehr verständlich, dass er so beliebt ist; toll direkt am Meer gelegen und wir hatten einen perfekt sonnigen Tag am schönen Endlosstrand (der Baum ist noch oben...) und sehr nette amerikanische Nachbarn, mit denen wir den Abend verbracht haben.

   

   

Die Site verdient höchstens drei Feuer, aber weil unumwunden zuzugeben ist, dass ich mit einer anderen Site fünf gegeben hätte und der CG insgesamt sich wirklich gut anfühlt, gebe ich vier.

Schöne Grüße, Janina*.

 

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
Langfristig 2023 nur 2 Loops buchbar

Die frühe Buchung wird 2023 noch schwieriger werden, da 6 Monate vorher nur 2 Loops freigegeben werden:

  • A and B loop campsites will be available for reservation 6 months in advance.Campsites A14, A16, A18, and A19 will currently not be reservable due to substantial bluff erosion. If these sites are deemed safe for camping after assessment or repairs, they will be released for online reservations within the 6 month booking window. This can be as late as spring of 2023. 
  • C and D loop campsites will be available for reservations two weeks in advance.Please be aware that D Loop has experienced substantial erosion damage to the road and campsites along the ocean bluff. It is possible some popular bluff sites may be closed for the summer 2023 reservation season.
  • E and F loop campsites will be available for reservations 4 days in advance

Mal sehen, ob wir am 25.12. was ergattern…

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 477
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Was für die Einen „schwierig“ erscheint, mag für andere Vorteilhaft sein. 
Für den typischen 3-4 Wochenurlaub mit fester Route buchen viele langfristig vor - kann ich verstehen. Wer länger und/oder flexibel reist, freut sich über die Chance auch „kurzfristig“ noch einen Platz zu bekommen wink.

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 54
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Hallo zusammen, 

habe gelesen das in Kalaloch am 20. September das Redervierungsfenster schließt. Camping ist dort  wohl dennoch weiter möglich?

Wollen am 30 September 2023 mit der Fähre von Victoria nach Port Angeles und dann dort einen Zwischenstopp machen. Was meint ihr?

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Moin kurze Ecke

Camping ist dort  wohl dennoch weiter möglich?

Jupp, ist möglich. siehe Startnode hier:  kann reserviert werden.

auf der Page von Recreation.gov steht:

During the rest of the year, it is on a first-come, first-served basis. During winter (November - April), some campground loops are closed, but camping is still available.  

Da Ende Sep. nicht mehr viele Leute unterwegs sind: hinfahren und freie site aussuchen. 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Wir standen auf Site B 15, ein bisschen Meer Sicht durch die Bäume, und abends etwas Sonne. Genug Platz auch mit zwei Slide Outs. Man sieht die benachbarten Stellplätze, Bäume für eine Hängematte.

Wir waren am Sonntag, 25.6.2023 hier. Der Campground war nicht voll gebucht.

Hier hätten wir tatsächlich gerne Strom gehabt um die Heizung auch abends laufen zu lassen.

Kaum Internet.

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Kurze Ecke
Bild von Kurze Ecke
Offline
Beigetreten: 21.05.2019 - 16:02
Beiträge: 54
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Hallo Matze, danke dir für die Infos. Sonntag gehts los, werden wir so machen und später dann berichten.

Vera war ja wohl nicht so ganz zufrieden?

Gruß Martin

MFox
Bild von MFox
Offline
Beigetreten: 06.12.2015 - 15:02
Beiträge: 189
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Hallo Martin, gerne von euren fcfs Erfahrung dort berichten. Wir sind in 2 Wochen dort :)

Viele Grüße

Chris

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Kalaloch Campground, Olympic National Park, Kalaloch, Washin

Hallo Martin,

wir haben nicht viel dort gemacht. Der Platz war geräumig und vollkommen ok, 

Das Wasser hat leider nicht geschmeckt, aber das war ja meistens so. Für uns war es der beste Stop nach einem längeren Fahrtag.

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023