Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

28 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Markus Bianca
Offline
Beigetreten: 08.10.2013 - 04:00
Beiträge: 1
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Heute gebucht, 2 Nächte...2Personen...79.80$

26 RV!

Uns gefällt der Platz gut, obwohl er ganz voll ist!

Baden ist eher nicht sinnvoll, da wenig Wasser ? ...etwas kühl ist das Wasser ebenfalls!

Kim_1000
Offline
Beigetreten: 03.06.2020 - 18:25
Beiträge: 23
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Hallo liebe Foris,

ich wollte die Tage einen Platz für Juli 2023 buchen (ein Montag, kein Feiertag) und kam bei 5 Personen, einer Übernachtung, 30 feet RV, auf stolze 168 Dollar ... crazy. Nur um dort zu stehen und zu schlafen, way too expensive ...  nur mal als Information...

Lg Kim 

Annika86
Bild von Annika86
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 13:30
Beiträge: 68
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Wir standen hier für eine Nacht vom 10. auf den 11.09.22 auf der Back-In Site 73 mit Full-Hook-Up für $79 (inkl. aller Gebühren). Der Platz war sehr gut belegt. Bei der Site hatten wir Glück, dass direkt neben uns eine hölzerne Trennwand als Sichtschutz war. Für einen privaten Campground ist der Platz liebevoll angelegt, die Womos stehen auf grobem Kies, der Oak Creek verläuft direkt hinter dem Campground. Der Zugang ist über einen ausgeschilderten Bereich möglich. Apropos Schilder ... mit denen und einer Flut an Hinweisen nach der Buchung und beim Check-In hat es dieser Campground wink Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett, aber solch eine Regelflut ist für die USA doch eher untypisch. Eigentlich hatten wir diesen Campground aufgrund der Dumpingmöglichkeit - und natürlich der Laufnähe zu Uptown Sedona - gewählt, doch es wurde mehrfach explizit darauf hingewiesen, dass das Dumpen ausschließlich (!) mit einem luftdicht verschlossenen Abwasserschlauch vorgenommen werden darf. Unser Womo von El Monte hatte jedoch nur die etwas günstigere Variante an Bord, so haben wir das Dumpen vertagt. Duschräume und Laundry wurden genutzt und waren solide. 

Der deftige Preis und der Schilderwald streiten sich mit der eindeutig tollen Stadtlage - 3,5 Feuer.   

Lieben Gruß,

Annika

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Wir standen am Ostermontag 2023 eine Nacht auf Site 73 auf dem Rancho Sedona RV Park. Wir vergeben insgesamt 4 Feuerchen.

Der Platz liegt zentral und fußläufig zum Zentrum von Sedona, er ist sehr schön angelegt und Site 73 liegt direkt am Oak Creek, ist aber durch einen Wall davon getrennt, so dass man ihn von hier nur hören, nicht sehen kann. Zugänge zum Bach sind ein Stückchen entfernt.

WCs, Duschen und Laundry sind top! Außerdem ist der Platz liebevoll und mit allerhand Deko angelegt.

Negativ anzumerken ist der Preis: 4 Personen im 24ft RV inklusive aller Gebühren und bereits nach Abzug des AAA Discounts: 105,85 USD

Außerdem muss man sich in der Ruhezeit von 22 Uhr bis 7 Uhr IM Camper aufhalten und darf nicht draußen sitzen. Darüber hinaus sind keine Campfire gestattet und der Abwasserschlauch darf nicht den Boden berühren. Entweder nutzt man also eine Abwasserschlauchstütze, die in Miet RV´s wohl nie vorhanden sind (außer bei Graner, da gibt es das) oder dumpt nur, wenn es nötig ist und packt den Schlauch sofort zurück.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Hallo Stephie,

Außerdem muss man sich in der Ruhezeit von 22 Uhr bis 7 Uhr IM Camper aufhalten und darf nicht draußen sitzen. 
 

Echt, im Ernst ??? Bin sprachlos und werde unsere Buchung für April 24 daraufhin endgültig überdenken müssen. Das geht einfach gar nicht…🙃

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Hey Beate und an alle hier Buchenden,

für uns war es kein Problem, dass wir ab 10 Uhr im Camper sein sollten, da wir eh früh schlafen gegangen sind, aber Verbote und Hinweise gibt es in diesem RV Park mehr als genug. So nett der Park auch angelegt ist und so zentral er auch ist, sollte man vielleicht wissen, was man bucht. Deswegen poste ich hier einmal die genaue (und sehr lange) Liste der Dinge, die einem der Campground mitteilt, die nicht erlaubt bzw. zu beachten sind:

  • Check in time is 12 noon or later, Check out is 11am, arriving before 10pm
  •  Click on your site number to get directions to proceed directly to your site
    Warning: We Recommend not to take 89A from Flagstaff (length limit / narrow & curvy)
  • We do not allow campfires anywhere in our park (fire rings or propane fires, not permitted)
  • We have a quite time from 10pm-7am
    Due to a Dark Sky Ordinance, please turn off your outside lights at 10pm and be inside your rig. 
  • Daily Office Hours 9:00 AM – 5:00 PM
  • Check-out Time is NO LATER THAN 11:00 AM
  • Check-in time is 12 Noon or later
  • Go directly to the site after 12:00, then check-in at the office
  • QUIET TIME is 10:00PM to 7:00AM, you must be INSIDE your rig so not to disturb your neighbors.
  • No excessive noise or music in your campsite or the barbecue area.
  • All road signs must be obeyed by both on and off-road vehicles.
  • ATV’s/Dirt bikes/or motorized recreation vehicles are to be operated by licensed drivers and only to leave/return from the park to your site. Riding these vehicles around the park is NOT permitted.
  • DO NOT PARK OR DRIVE ON THE CEMENT PADS.
  • DO NOT BEND, BREAK, OR REMOVE OUR SITE MARKERS! (If you break it - you buy it!)
  • Sewer hoses CANNOT lie on the ground, even just to dry, unless you are dumping and a sewer support is required due to being mandated by the health department. You must unhook and put your sewer hose away as soon as you have completed dumping.
  • Sewer hoses must have an elbow attached to dump, failure to have one can cause park wide back-up.
  • Do not place barbecue grills on our wooden picnic tables.
  • No walking through other people’s sites, use the roads or pathways.
  • Unacceptable, alcohol-induced behavior will not be tolerated.
  • No washing any vehicles in the park.
  • No generator use.
  • No discharging of firearms.
  • No abuse to the wildlife.
  • No outdoor laundry hanging at sites, use laundry room clotheslines.
  • Put only biodegradable toilet paper down toilets.
  • NO CAMPFIRES OR PROPANE FIRE RINGS
  • No Car Camping
  • No tent camping is allowed in Sedona City Limits
  • You may not assign or sublet your site

Dazu sind die WCs und Duschen täglich zwischen 13 Uhr und 15 Uhr wegen Reinigung komplett gesperrt.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Rancho Sedona RV Park, Campground, Sedona, Arizona

Hi,

wir waren bereits mehrfach auf diesem Platz. Er wurde auch in der Vergangenheit  mit ‚straffer Hand‘ geführt.

Aber irgendwann ist einfach genug. Kann gut sein, dass wir uns um 22 zurück ziehen, aber vielleicht auch nicht. Das muss Bitteschön unsere Entscheidung bleiben. Wir sind ja nicht in der Jugendherberge. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten