Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Brüggemann
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 22:54
Beiträge: 4
Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
14.08.2023
Brüggemann
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 22:54
Beiträge: 4
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Tag

Datum

Von

Nach

Aktivität

Übernachtung

Distanz

1

14.08.2023

München

Las Vegas

Flug

LV

 

2

15.08.2023

LV

LV

 

LV

 

3

16.08.2023

Las Vegas

Valley of fire

Übernahme Camper

VoF

67

4

17.08.2023

Valley of Fire

Zion NP

 

Zion

 

5

18.08.2023

Zion

Zion

 

Zion

 

6

19.08.2023

Zion

Bryce

 

Bryce

 

7

20.08.2023

Bryce

Bryce

 

Bryce

 

8

21.08.2023

Arches

Arches

 

Arches

 

9

22.08.2023

 

 

 

ARches

 

10

23.08.2023

 

 

 

MV

 

11

24.08.2023

 

 

 

Page

 

12

25.08.2023

Page

Gran Canyon

 

GC

 

13

26.08.2023

Gran Canyon

Gran Canyon

 

GC

 

14

27.08.2023

Gran Canyon

?

 

X

 

15

28.08.2023

LV

SF

Abgabe Camper

Flug

SF

 

16

 29.08.2023

 

 

 

SF

 

17

30.08.2023

 

 

 

SF

 

18

31.08.2023

 

 

 

MR

 

19

01.09..2023

 

 

 

MR

 

20

02.09.2023

 

 

 

SB

 

21

03.09..2023

 

 

 

SB

 

22

 04.09.2023

 

 

 

SB

 

23

05.09..2023

 

 

 

LA

 

Brüggemann
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 22:54
Beiträge: 4
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Hallo liebes Forum,

wie so viele andere auch hatten wir schon für 2020 unsere USA-Reise geplant, dann zunächst auf 2021 verschoben und nun soll sie 2023 endlich stattfinden.#

Wir sind eine 5 köpfige Familie (2 Erw., 3 Mädels 13-18J. alt). Wir werden 12 Tage mit dem Camper durch die Parks unterwegs sein (Start und Ende Las Vegas) und dann nochmal 11 Tage mit dem Auto entlang der Pazifikküste von San Francisco nach Los Angeles.

Die Runde mit dem Camper wird sicherlich die anstrengendere und abwechslungsreichere sein und am Pazifik werden wir es dann etwas ruhiger angehen lassen.

Wie ihr seht, hatte ich Probleme die Tabelle mit unserer Reiseroute im richtigen Format in die Kommentarspalte hineinzukopieren, hoffe aber, daß man sie dennoch lesen kann?

Ich habe bisher schon so unglaublich von allen Beiträgen im Forum profitiert, vielen herzlichen Dank! Aktuell habe ich 2 Fragen: 

1. zwischen Bryce Canyon und Gran Canyon haben wir 4 Tage und Nächte Zeit, in denen ich gerne den Arches NP sehen würde; macht die Aufteilung 2 Nächte Arches und je 1 Nacht Monument Valley und Page Sinn? Ich weiß, daß die Fahrt von Bryce Canyon bis Arches NP dann unsere längste Strecke wäre und diese sehr grenzwertig ist, aber was wäre die Alternative?

2. welcher Campground bietet sich in der letzten Nacht vor Las Vegas an, bevor wir am nächsten Tag den Camper abgeben?

Viele Grüße, Christiane

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 2735
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Hallo Christiane,

ich habe die Tabelle in eine "lesbare" Version geändert 😉 Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Chris
Scout Womo-Abenteuer.de

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 435
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Hallo Christiane,

wir hatten in Las Vegas Arizona Charlies RV, nur 1 Meile von Road Bear entfernt. War für den Zweck ok.

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Moin Christiane,

herzlich willkommen bei uns im Womo Abenteuer Forum.

Zur Frage 1: Bryce Arches MV zum GC ist ein ordentlicher Ritt.  Ich möchte Dir vorschlagen: Bryce bis Torrey oder Capitol Reef NP dort Frutia CG. Dann am nächsten Tag der 2. Streckenabschnitt bis Moab / Arches.

Gibt es einen Grund warum ihr nach Page wollt? Vom MV zum GC ist es auf direktem Weg kürzer und ihr habt ohnehin viel zu wenig Zeit für die „Utah Runde“.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Hast Du Dir schon die FAQs durchgelesen? Dort findest du viele nützliche Hinweise und auch auf das Buchungsfenster für die Campsite Reservierung in den NP ( 6 Monate im voraus). Wird vermutlich schwierig werden noch ein Campsite auf direktem Weg zu buchen. August ist Hauptreisezeit. Es gibt aber Alternativen auf unserer map.

https://www.womo-abenteuer.de/faq/soll-man-campgrounds-ueberhaupt-reserv...

 

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-de...

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Brüggemann
Offline
Beigetreten: 12.02.2020 - 22:54
Beiträge: 4
RE: Zu fünft unterwegs im Südwesen (Camper und Auto)

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe bei der Tabelle und für die Tipps. Durch das Lesen der FAQ und der unglaublich beeindruckenden Reiseberichte habe ich die Campgrounds in Zion und Bryce bereits punktgenau gebucht. Auf die Empfehlung von Matthias hin habe ich heute für eine Nacht den Fruita CG gebucht und überlege gerade, ob wir von dortaus entweder

weiter in Richtung Arches NP (2 Nächte) fahren und dann über MV (1 Nacht) und Page weiter zum Gran Canyon oder

Arches NP auslassen und die offenen 3 Übernachtungen zw. Fruita und Gran Canyon auf Monument Valley und Page verteilen. Nach Page möchte ich gerne wegen des Antilope Canyon.

Die Überlegungen im Hintergrund sind:

unsere 3 Mädels wandern zwar gerne, aber ich möchte dennoch eine gute Mischung aus Wanderungen (Zion, Bryce, Capitol Reef) und Adventure/Baden/etc.

Respekt vor der Hitze (Zion, MV, Page)

kann man am Lake Powell noch Zeit verbringen ( Baden/Boot fahren) oder ist der Pegelstand inzwischen zu niedrig?

Ich freue mich über Anregungen bzw. Antworten,

Christiane