Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
TommyW
Offline
Beigetreten: 06.05.2019 - 17:00
Beiträge: 7
Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
17.07.2023

Hallo zusammen,

 

Wir planen nun die fünfte Rundreise in USA oder Canada und in diesem Forum wird einem richtig toll geholfen und man bekommt hilfreiche Tipps.

 

Ich habe mir schon einige Beiträge durchgelesen, habe nun doch noch Fragen zur optimalen Planung für unsere Rundreise mit Wohnmobil um Atlanta!

 

Aufgrund unserer Kinder müssen wir dieses Mal in den Sommerferien unsere Tour planen!

 

Wir werden am 17.7. in Atlanta ankommen und planen 2 Tage dort.

Am 19.7. können wir unser Wohnmobil abholen und abgeben werden wir es am 4.8. , So dass wir gut 16 Tage haben!

 

Wir waren schon im Süden Floridas und daher soll es um Atlanta bis an die OstKüste gehen. Savannah, Charleston sind eingeplant!

 

Am liebsten würden wir immer vormittags was Schönes mit den Kindern machen - Natur oder Ähnliches!

Nachmittags würde wir dann die Campgrounds aufsuchen und die Kinder können noch in den Pool oder Ähnliches!

 

Aufgrund der hilfreichen Tipps haben wir unsere Route geändert und werden nicht bis nach newOrleans fahren!

 

Unsere Routenplanung sieht aktuell wie folgt aus:

​2 UE Chattanooga

2 UE Great smoky Mountains Nähe Gatlinburg. 
1UE Nähe Newberry

2 UE Beaufort

2 UE Jekyll oder Cumberland Island

2 UE Okefenokee Wildlife

1 UE Tallahasse

3 UE Panhandle

1 UE Nähe Montgomery

Wie seht ihr das und habt ihr gute Tipps zur Planung für uns?

Habt ihr gut Campgrounds schon besucht und 

Würdet ihr Campgrounds im Voraus buchen?

 

Lieben Dank im Voraus

 

Viele Grüße 

Thomas

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Hallo Thomas,

das wird heiß werden. Kein Tag unter 90°F.

Wie ich annehme habt ihr alles schon gebucht.

Mit Glück findet ihr etwas Abkühlung am Atlantik.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

TommyW
Offline
Beigetreten: 06.05.2019 - 17:00
Beiträge: 7
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Gebucht haben wir bisher nur das Wohnmobil und den Flug nach Atlanta und für 2 Tage ein Hotel dort!

 

wieso fragst du?

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Thomas,

Tallahassee, kurz rein reicht. Hat leider gar nichts sehenswertes zu bieten. Insofern macht der Schlenker nach Westen wenig Sinn. Bis Destin würde reichen. Wenn du magst, Hier kurz nach lesen:  oder auch hier:

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

TommyW
Offline
Beigetreten: 06.05.2019 - 17:00
Beiträge: 7
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Aber Destin ist gar nicht so viel kürzer als Pensacola, oder?

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

wieso fragst du?

das wird heiß werden.

Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Destin wäre das westlichste. Eine Stunde ist das auch schon wieder mehr Strecke. Port St Joe und St. George Island ist nicht soweit westlich und wunderschön. Ab Destin dann z.B. Richtung Montgomery gut zu fahren und Südstaaten pur.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Online
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Hallo Thomas

Auf dem Weg nach Chattanooga kann ich euch den Cloudland Canyon State Park empfehlen: https://cloudlandcanyon.org/

https://gastateparks.reserveamerica.com/camping/cloudland-canyon-state-p...

Kurz vor Chattanooga lohnt sich ein Abstecher zu den Ruby Falls: https://www.rubyfalls.com/ (32 Km vom State Park entfernt)

Weiterhin kann ich euch die Gegend um Madison empfehlen! (Link zu unserem Reisebericht:https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/werner-kruesmann/go-south/an...)

Viel Spaß bei der weiteren Planung!

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Hi

da möchte ich mich Werner gleich noch anschließen und auf den Lookout Mountain Parkway verweisen  --- siehe hier . Ebenso wie auf den Antebellum Trail

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

TommyW
Offline
Beigetreten: 06.05.2019 - 17:00
Beiträge: 7
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Lieben Dank schon mal für die Tipps..

das ist sehr sehr hilfreich für uns!


werden das dann noch versuchen mit reinzubringen 

TommyW
Offline
Beigetreten: 06.05.2019 - 17:00
Beiträge: 7
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Wo würdet ihr bei unseren Reiseverlauf ( vom Great Smoky NP zur Küste Savannah) im Great Smoky NP ein Campground aussuchen? Inder WOMO Map haben wir einige Campgrounds bereits entdeckt! Wir möchten für die 2 Tage jedoch Full HookUp haben.

eher bei cherookee, Bryson City oder Gatlinburg?

 

vielen Dank und Grüße 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4737
RE: Womo Rundreise Juli 23 Georgia/Südstaaten

Moin Tommy,

https://www.greatsmokies.com/camping/?_sft_gd_place_tags=full-hookup  Um Brison City. ggf. auch Eisenbahn fahren?

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub