Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr ja Lust uns auf unserer Frühjahrstour  durch Südkalifornien, Arizona und Utah zu begleiten.  Da wir zum einen nicht unbedingt Frühaufsteher sind und unsere gemütlichen Frühstücke lieben und zum anderen gemerkt haben, dass unsere Knochen allzu große Belastungen übel nehmen, wird es dabei  etwas geruhsamer zugehen.

Nach einigen USA Südwest Mietwagentouren, meist im Sommer, wollten wir – als eigentlich passionierte WoMo Reisende – endlich auch mal den wilden Westen so erkunden. Im 3. Anlauf hat es jetzt im April 2023 schließlich geklappt.

Vor allem reizte uns das Campen in der Natur der National- und Stateparks, daher haben wir fast alle Übernachtungen vorgebucht. Ans Boondocking haben wir uns noch nicht heran gewagt; erstmal etwas Erfahrung sammeln mit amerikanischen WoMos, besonders da wir ein größeres bekamen als wir gewohnt sind. Unterwegs waren wir mit einem Graner Raumwunder (knapp 30ft).

Auf dem Plan standen im wesentlichen Ziele, die wir bis dahin ausgelassen hatten. Das ein oder andere Wiedersehen gab es trotzdem. Mehr oder weniger bekannt sind sie alle, denn die Anregungen kamen hier aus den Reiseberichten und der Womo-Abenteuer-Map. Herzlichen Dank dafür an alle.

collage USA Südwest

 

Liebe Grüße Susan

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hi Susan,

super, schon mal eine schöne Collage. Bin gerne mit dabei, bei 30 Füßen sollte sich ein Plätzchen finden. 😎

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Vera
Offline
Beigetreten: 04.05.2015 - 19:01
Beiträge: 436
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hallo Susan,

ich reise auch gerne mit!

 

Viele Grüße

Vera

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/vera

Reiseberichte SW 2015 + NW 2023

 

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15942
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hi Susan,

ich schließe mich dann gleich mal an  !  Besonders freue ich mich auf´s "Blümchen-gucken" wie es dein letztes Bild oben verspricht.

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7150
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

HI Susan,

....da bin ich gerne dabei smiley! Ich freue mich schon auf Eure Erfahrungen mit dem Raumwunder wink...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 989
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Liebe Susan,

Ich bin natürlich dabei und sehr gespannt, ob ich Bekanntes wiedersehen darf, und was ihr sonst so unternommen habt.

Liebe Grüsse

Inga

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 394
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hallo Susan,

ich komme auch mit, ich finde den Südwesten einfach toll und bin gespannt auf Eure Bilder und Erlebnisse.

LG Annett 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2136
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hey Susan,

ich lese auch sehr gerne bei eurer Bummeltour mit und bin gespannt, was ihr so alles erlebt habt.

Wir waren 2019 ja ebenfalls mit einem (für uns persönlich zu großen) Graner Raumwunder unterwegs und dieses Jahr im ähnlichen Zeitraum wie ihr mit der 24ft langen "Ellie" von Jessica und Tobias.

Eine sehr schöne Collage hast Du da zum Einstieg in den Reisebericht gebastelt yes!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hallo ihr Lieben,

herzlich willkommen auf der Tour! Schön, dass ihr dabei seid.

Blümchen und Blüten gibt es tatsächlich einige zu sehen. Manche der Eindrücke, insbesondere ganze Blumenteppiche sind nur schwer wieder zu geben, da oft ein Halteverbot bestand. Einige bekannte Wildblumenrouten waren leider sogar ganz gesperrt, weil sie total überrannt wurden.

Liebe Grüße Susan

Mizubi
Bild von Mizubi
Offline
Beigetreten: 28.08.2019 - 20:31
Beiträge: 195
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hallo Susan

ich häng mich da auch mal an deinen Bericht an. Bin schon gespannt auf eure Erlebnisse.

Gruss
Michael

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6730
RE: April/Mai 2023 5 Wochen Wild West Frühlings-Bummeltour

Hallo Susan,

ich habe zwar schon viel von eurer Tour gesehen, freue mich aber trotzdem auf deinen Reisebericht. Es gab ja einige Überschneidungen, leider hat es mit einem Treffen nicht geklappt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte