Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Wir, die Travemünder, waren diesen Spätsommer zu zweit vom 10.08.2023 - 25.08.2023 15 Tage ohne Kinder mit einem Truckcamper Gold von GoNorth ab / bis Anchorage unterwegs. Familiäre Verpflichtungen ließen leider keine längere Reisedauer zu, aber für einen Vorgeschmack auf Alaska reichte die Reisedauer allemal aus.

Geflogen sind wir HH - FRA - ANC mit Condor. Unsere ursprünglich mit Lufthansa gebuchten Flüge wurden aufgrund einer Flugplananpassung leider zwei Tage nach hinten verlegt, so dass wir zu Condor umbuchen mussten, um den Camper wie gebucht übernehmen zu können.

Diese Camper-Reise kann man mit keiner unserer anderen bisherigen USA Reisen vergleichen, die unglaubliche Natur, die Einsamkeit und die beeindruckenden Tierbegegnungen haben diese Tour zu etwas ganz Besonderen und Eindrucksvollem für uns gemacht.

Leider waren Marco & ich beide mehrere Tage der eh schon relativ kurzen Reise krank und haben deshalb manche Pläne ändern müssen und einige Erlebnisse nur begrenzt mitbekommen und genießen können. Davon aber abgesehen, war dies trotzdem eine absolute Traumreise, die in uns das Alaska-Fieber entfacht hat.

Mal schauen, ob mein kleiner Reisebericht bei euch auch den Funken für Alaska entfachen kann.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 926
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Stephie,

deine ersten Eindrücke von Alaska und die tolle Fotocollage machen schon ganz neugierig, was ihr alles erlebt habt. Den Fotos nach hattet ihr eine großartige Zeit, auch wenn ihr durch Krankheit etwas eingeschränkt wart. Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

Liebe Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Irma,

ich hoffe, ich komme zeitnah dazu, den Bericht nach und nach einzustellen. Wir hatten wirklich eine großartige Zeit und es war definitiv nicht unsere letzte Reise in den hohen Norden! Dein Reisebericht hat unter anderem auch unsere Vorfreude auf Alaska gesteigert und wir wurden wirklich nicht enttäuscht. Ich würde mir wünschen, dass, wenn wir das nächste Mal dorthin reisen können, wir mehr Reisetage im Gepäck haben werden.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7215
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Stephie,

da steige ich doch sehr gerne zu. Zu schade, dass es euch ausgerechnet dort oben erwischt hatte. Ich hoffe, ihr konntet trotzdem einiges erleben 😊🐻

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Elbe1
Bild von Elbe1
Offline
Beigetreten: 10.04.2020 - 10:49
Beiträge: 497
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Moin Stephie,

da kommt Dein Vorbericht gerade zur rechten Zeit 😉. Eine der meist gestellten Fragen zu unserer Reise hieß „Wart ihr auch in Alaska?“. Da mussten wir selbst bei 8 Monaten passen 🥴 (andere schaffen es selbst in kürzerer Zeit, aber dass hätten wir als Stress empfunden).

Und gerade die von Dir und vielen anderen berichteten besonderen Tierbeobachtungen hätten wir uns zusätzlich gewünscht.

Ob ein Truckcamper für uns das richtige ist, muss ich mit meiner besseren Hälfte noch ausdiskutieren 😉, Wir sind da verwöhnt 🤪 und das „Klettern“ fällt ihr nicht so leicht.

Wir sind auf Deinen Bericht gespannt. 
(Da können wir uns sozusagen gegenseitig anstacheln 🤓)

Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉

Jan

Tammy
Bild von Tammy
Offline
Beigetreten: 29.10.2015 - 19:14
Beiträge: 312
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Stephie,

ist noch Platz in Eurem Truck Camper? Wenn ja, wir steigen gerne mit ein und fahren noch mal eine Runde im hohen Norden mit. Es ist sooo schön dort oben.

Wir haben uns 2022 ebenfalls den Alaska-Yukon-Virus einfangen und können auch nicht aufhören die Erinnerungen immer wieder hoch zu holen, zumal wir  in 2024 nochmal für 5 Wochen die Gelegenheit haben das ein oder andere uns vor Ort anzuschauen. Wir haben bereits jetzt schon einen RV bei GoNorth für Juli/August 24 gebucht und wünschen uns noch Anregungen.

Liebe Grüße Jasmin & Gerd

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Ulli,

schön, dass du auch dabei bist! Erleben konnten wir in der Tat trotz Krankheit sehr viel, aber zumindest zwei Tage habe ich tatsächlich nur halb im Delirium mitbekommen, die sind in meiner Erinnerung sehr schwammig und die Fotos, die Marco an dem Tag gemacht hat, kommen mir ziemlich unbekannt vor frown. Zum Glück waren wir nur ein kurzes Zeitfenster gemeinsam krank, uns hat es direkt hintereinander erwischt, so dass zumindest einer immer halbwegs funktioniert hat und auch fahren konnte. Corona in Alaska zu haben hat ja zumindest den Vorteil, dass man sich relativ problemlos von anderen Menschen fernhalten kann, es sind ja nciht allzu viele da.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Helden
Offline
Beigetreten: 09.02.2020 - 13:49
Beiträge: 171
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Hallo Stephie!

Ich steige auch zu und lasse mir gerne das Alaskafieber aufschwatzen.

Schade, dass es euch Beide gesundheitlich erwischt hat. Sowas ist immer besonders ärgerlich, ich hoffe ihr konntet trotzdem möglichst viel aufsaugen.

Bin schon gespannt, die Collage verspricht viel.

Liebe Grüße,

Nina

 

Nach der Reise ist vor der Reise. wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Moin Jan,

welcome on board! Dadurch, dass ihr Alaska auf eurer langen Tour nicht bereist habt, habt ihr doch zumindest nochmal ein Ziel. Ich finde, man kann Alaska auch schwer mit dem Rest der USA vergleichen, deswegen passt es eigentlich ganz gut, dass ihr "The Last Frontier" für eine seperate Reise aufgespart habt.

Am Truck-Camper scheiden sich natürlich die Geister, wir fanden ihn klasse und sehr komfortabel, allerdings habe ich das "Klettern" in die Nasskabine auch so manches mal verflucht und empfinde das hoch gelegene Bad als einzigen echten Nachteil des Truckcampers. Dazu ist mir außerdem bei regennasser "Terrasse" des Campers mit Badeschuhen auch noch ein kleiner Unfall passiert, da habe ich glatt den Abflug beim Ausstieg gemacht, da es sehr rutschig war. Zum Glück ist mir außer einer recht tiefen Wunde an der Hand, ein paar Prellungen und etwas angeknackster Würde nichts Weiter passiert, aber das kann beim Truckcamper durchaus mal passieren.

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Moin Jasmin,

schön, dass du auch dabei bist, du weißt ja, Platz ist in der kleinsten Hütte!

Bei deinem 2022er Bericht habe ich auch so gerne mitgelesen und viele Anregungen für künftige Reisen mitgenomm und bin schon gespannt von eurer neuen Planung für das kommende Jahr zu lesen. Toll, dass ihr dann auch wieder so lange unterwegs sein könnt!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2095
RE: 2 Travemünder unterwegs in Alaska - North to the future

Liebe Nina,

ich freue mich, dass Du auch dabei bist. Mal sehen, ob dich das Alaskafieber tatsächlich packen wird.

Krankheit im Urlaub ist zwar immer blöd, wir haben aber das beste draus gemacht und würden die Reise so immer wieder machen, selbst wenn wir wüssten, dass wir uns dann mit Corona infizireren und einige Tage out of order sein würden. Die positiven Eindrücke überwiegen bei weitem!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de