Good morning Brüssel,
...um 7:15 rappelt der Wecker, frisch machen und ab zum Frühstück, welches sehr gut war! Wir checkten beim Hotel aus, verstauten (wieder ohne Tetris) die Koffer und ab zum Flughafen, wo wir im Parkhaus 3 einen Platz für die nächsten drei Wochen reserviert hatten. Das Parkhaus 3 liegt fußläufig zum Terminal (auf Shuttleverkehr haben wir nicht so viel Lust) und 10 Minuten später standen wir auch schon bei der Kofferaufgabe von BA.
Hier war schon ordenlich was los, jedoch waren wir um 10 Uhr auch schon durch die Sicherheitskontrolle. Also ab zum Gate, wo der Flieger nach London um 10:55 Uhr starten sollte. Es klappte alles wie am Schnürchen, wir waren wenig später an Bord und um 11 Uhr verließen die Räder des Airbus die EU, Good by Europe.
London he we are!
Der Anflug mit einer tollen Sicht auf die britische Hauptstadt war klasse und wir dockten am Terminal 5 an.
Terminal 5 ist das BA Terminal, was ein echter Vorteil an diesem Flughafen ist. Hier ging es dann nochmals durch die Sicherheitskontrolle, wir hattten noch reichlich Zeit und so noch ein kühles Getränk gezischt, es war ja auch schon nach 11 Uhr und irgendwie auch ein Anleger...
Ich schaute dann mal wieder in die App von BA und musste feststellen, das wir nun nicht mehr in der Reihe 48 am Fenster saßen, sondern umgebucht wurden auf die Reihe 33 Mitte...grrr, was soll das denn war mein erster Gedanke...., der zweite Gedanke ließ mich dann aber vermuten das wir eventuell ein upgrade bekommen hatten?!
...und so war es dann auch! Unser Sohn war zuerst nach dem Boarding in den Flieger gelaufen und stand dann grinsend in der Reihe 33, Premium ECO, haaa, wie "geil"! Was soll man sagen, Beinfreiheit war reichlich vorhanden, die Untensilien von BA (Decke, Beauty-Tasche, Over-Ear-Kopfhörer, Creme, Zahnbürste, Zahnpasta, usw.) wurde gereicht und die Flugbegleiterin stellte sich uns vor. Wir bekamen die Bar-Karte und die Speise-Karte gereicht, natürlich nicht ohne ein Gläschen Champagne. Cheers und Tschüss London
!
Wir bekamen das Grinsen gar nicht mehr so richtig aus dem Gesicht, was nicht an der Bestellung von der Bar-Karte lag. Das Essen wurde dann auf echten Teller mit echtem Besteck serviert, und dann begaben sich die Kochis in die Waagerechte, was fast wörtlich zu nehmen war. Die Premium Eco bei BA in diesem Flieger ist wirklich sehr gut!
Um 17 Uhr war es dann so weit, Touchdown at JFK und die bange Frage kam ein wenig wieder hervor, wie wird die Einreise wohl sein? Wir holten unser Gepäck ab, auch unser Tranfer-Fahrer hatte sich schon gemeldet und ab ging es zur Bordercontrol. Hier war relativ wenig Andrang und unsere MPC Line war fast völlig leer. Nach 5 Minuten (kein Scherz!!) waren wir in den USA, so schnell ging es noch nie für uns, also alle Bedenken konnten über Bord geworfen werden!
Welcome USA:
Mit dem Transfer (gebucht bei Airport Taxi Transfer) ging es zum Hotel "Off Soho Suites", wo wir die nächsten drei Nächte untergebracht waren. Das Hotel liegt am Rand von Little Italy, bietet große Zimmer (Suiten) mit einer kleinen Küche, welche bei uns aber doch sehr in die Jahre gekommen war. Doch sonst war alles in Ordnung..., also rein mit den Koffern, ein wenig frisch machen und ab auf die Straße, püüüchen es war noch gut warm hier!
Für den restlichen Tag hatten wir den Washington Square, das Flatirion Building und schließlich den Times Square als Endziel geplant, was so ca. 10km Strecke ist. Jedoch bekommt man davon )fast) nicht mit, es war hier einfach alles zu spannend!
Im Washington Square Park war Salsa Tanzabend (oder so), absolut nix los hier...
Am Flatiron Building gönnten wir uns noch einen Snack bei Eatly, wo man dann auch prächtig glotzen konnte. Achja, der Mannschaftsbus vom FC Chelsea kam hier auch noch mit einem Polizeiaufgebot vorbei, die Klub-WM lässt grüßen!
Wir waren gesättigt und glotzten nun im gehen weiter, bis wir am Times Square ankamen, hier war natürlich auch nix los...
Mittlerweile war es auch schon nach 21 Uhr und unsere innere Uhr stand da schon auf 3 Uhr morgens. Kein Wunder also, dass wir so langsam an den Heimnweg dachten. Gegen 23 Uhr fielen wir dann in unsere Betten, dass waren mal Eindrücke am ersten Tag, gute Nacht USA!
Der Rest war dann wieder Schweigen
Was war sonst noch?
Die Uhr zeigte heute knappe 17000 Schritte an, dass reichte erstmal, sollte sich aber morgen noch nach oben steigern. Das ist aber ein anderer Tag...
...und die Tagesstrecke in Manhattan:
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
wow, ging das gut los! Da beginnt die Reise ja gleich ausgeschlafen und mit Glücksrausch, mega!
Ich bin auch dabei und freu mich auf deinen Bericht.
Liebe Grüße, Janina.
Hi Janina,
…sehr schön, dass Du dabei bist 😉👍!
Ja, das war schon ein toller Start in den Urlaub 😊, morgen geht‘s dann weiter mit den Highlights und den Schritten auf der Uhr 🤪😉….
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Moin Kochi,
ich bin natürlich auch mit an Bord - deine "Vorschau" in meiner Routenplanung hat mich kaum neugieriger gemacht
Bis 23 Uhr am ersten Tag durchhalten ... wow. Aber gut, das bisschen weniger Zeitverschiebung an der Ostküste macht sich schon bemerkbar. Bin gespannt, was ihr morgen anstellt!
Lieben Gruß
Annika
Nordkalifornien 2023: Nebel, Rauch, Berggipfel, Baumriesen und wilde Küste
Hi Annike,
...schön das Du dabei bist
!
...ja, wir fanden auch, dass es mit den 6h deutlich besser geht
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hey Kochi,
cool, ein kostenloses Upgrade! Das nimmt man doch gerne mit, euer Essen auf dem guten BA-Porzellan schaut auch sehr gut aus! Auf so etwas warten wir auch schon seit Ewigkeiten, leider vergeblich 😂...
Da habt ihr für den Ankunftstag ja noch richtig viel von NY gesehen und erlaufen, klasse! Im New York Urlaub bekommen wir auch täglich mehr Schritte zusammen als in jedem Wanderurlaub. 17000 Schritte nach dem langen Flug und in Anbetracht der zeitverschobenen Uhrzeit sind schon eine ordentliche Leistung, da hattet ihr euch das Schläfchen mehr als verdient.
Bin gespannt, was ihr am nächsten Tag alles gesehen habt.
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHi Stephie,
...ja, unser letztes Upgrade ist auch schon Ewigkeiten her, damals von Kuala Lumpur nach München mit Malaysia Airlines in der Busi, dass war auch echt genial
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Kochi,
Upgrade, wie cool, und ich dachte schon, mit dem einchecken wäre was schief gelaufen...
Das ist natürlich viiiel besser! Schade, wir hatten noch nie ein Upgrade.
LG, Inga
Hi Inga,
...das kommt bestimmt noch
!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de