Nach dem Frühstück am Fenster mit Blick auf den Animas River verlassen wir Durango auf der US 160 nach Osten, am Chimney Rock National Monument vorbei, über Pagosa Springs.
Die letzten Berge überqueren wir über den Wolf Creek Pass, der immerhin noch 3.309 Meter über NN liegt. Dann geht es entlang der South Fork des Rio Grande River, den wir in Alamosa überqueren. Der höchste Berg Colorados, der Blanca Peak, stellt seine 4.375 Meter links der Straße auf und als wir die Interstate 25 erreichen, schließt sich der Kreis bald in Pueblo, unserer ersten Station.
Video: Fahrt von Durango nach Colorado City - das Ende der Rockies
Ein einsamer Bielefelder Fußballfan schlendert auf der North Cascade Avenue in Colorado Springs dem Hilton Garden Inn entgegen als auch wir ankommen. Sei nicht traurig Christian, die Arminia hat gut gespielt und ist sowieso weiter als gedacht gekommen. Wir trinken noch gemütlich einen Kaffee, während wir auf unser Zimmer warten. 10. Stock, geile Aussicht auf den Pikes Peak und den Garden of the Gods, wunderbar!
Unser erstes gemeinsames Bier nehmen wir in einer Billard Bar, bevor wir im MacKenzies Chophouse einen netten Abend erleben. Den sogenannten Schlürschluck gibt es erneut in der Billard Bar, alles andere war schon geschlossen. Schön, dass unser jährliches Treffen in den USA, das wir ja seit Jahrzehnten pflegen, wieder geklappt hat.
Sonntag, 25.05.2025
Ein gemeinsames Frühstück ist immer angenehme Pflicht, dann fahre ich CB zum Flughafen. Alles einpacken und dann verlassen wir Colorado Spring auf der Interstate 25 nach Norden. Wir sind zu früh und beschließen, uns bei Castle Rock in dem riesigen Einkaufszentrum die Beine zu vertreten. Dann geht's weiter, wir versuchen die Toll Roads zu meiden und sind um 13 Uhr im Flughafen, nachdem wir das Auto schnell und problemlos losgeworden sind.
An der Security ist nix los, aber wir brauchen dann doch fast eine Stunde, bis wir in der United Sky Lounge sitzen. Es gibt gutes Essen und die Zeit bis zum Abflug vergeht. Leider zieht über Denver ein mächtiges Gewitter auf und der Abflug verspätet sich um eine Stunde. Dann stellt eine Mitarbeiterin die Schilder für Economy und Business jeweils auf der falschen Seite auf, so dass sich der Deutsche auch noch falsch anstellt.
Wir haben auf das Essen verzichtet und dank der Tablette sehr gut geschlafen. Pünktlich zum sehr guten Frühstück öffnen sich die Augen und die Landung war nur 30 Minuten zu spät. Die Abholung mit "Parkfuchs" klappte einwandfrei und die Heimfahrt nach München auch, obwohl wir dann doch etwas müde wurden.
Ein toller USA Urlaub geht zu Ende. Wir hatten gutes Wetter, wunderbare Wanderungen, es waren 24 mit 123,24 Meilen Länge und über 20.000 Höhenmeter, in einer fantastischen Natur.
Servus Fritz,
herzlichen Dank für Deinen super Bericht. Ich durfte vieles neues Entdecken und bekanntes neu in Erinnerung gerufen bekommen.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Servus Tom,
herzlichen Dank für Deine netten und lobenden Worte! Das motiviert mich für die Doku der Hikes
Viele Grüße
Fritz
USA Base Camp
USA Hiking Database
Hallo Fritz,
das kann einen ja richtig traurig machen, wenn das wirklich eure letzte USA-Reise bleibt.
Wir können dir und deiner Frau wirklich nicht genug danken, dass ihr all diese Anstrengungen, die euch auch noch Spaß gemacht haben, auf euch genommen habt und dann auch noch die ergänzenden Informationen auf eurer eigenen Website angeboten habt. Davon haben viele unserer User profitiert. Sehr schön, dass ihr in den letzten Jahren eure Berichte auch hier bei uns eingestellt habt, dass wir hier sie aus erster Hand lesen konnten.
Ich denke, wir sind uns hier alle einig, dass wir uns freuen würden, dich auch in der Folge hier auf unserer Website immer wieder mal lesen zu können.
Mit den besten Wünschen
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Lieben Dank lieber Bernhard, es war auch mit Deiner Hilfe möglich. Und der „Senf“ hat mir praktisch die komplette Kartennavigation der USA Hiking Database geschrieben!
Also: Namhafte Mitglieder dieses Forums haben meine USA Dokumentationen massiv unterstützt.
Viele Grüße
Fritz
USA Base Camp
USA Hiking Database
Hi Fritz,
…auch ich möchte mich als stiller Mitleser und Bewunderer Eurer Touren outen!
Also Eure Reisen „begleiten“ zu dürfen, der absolute Hammer. Es kam nicht selten vor, das mein Unter-Kiefer den Weg zum nicht mehr nach oben gefunden hat …. Und das lag nicht an der Erdanziehungskraft!
…und besser wie Bernhard könnte ich es auf keinen Fall schreiben 🤩✌️!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Fritz
USA Base Camp
USA Hiking Database