Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen roten Felsen

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
25. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen roten Felsen
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Die aufgehende Sonne treibt mich schon in aller Frühe aus dem WoMo und hinauf auf den Felsen hinter unserem Stellplatz auf dem Red Cliffs CG. Es ist wirklich ein sehr schöner Platz. Wir entschieden, hier noch eine zweite Nacht zu bleiben.

Nach dem Frühstück werden die Wanderstiefel geschnürt. Wir wandern den Red Reef Trail – immer entlang des Quail Creek.

Dazu passieren wir erst mal die Furt, die wir gestern Abend mit dem WoMo mühelos gemeistert haben.

Der Weg geht durch eine Schlucht mit schönen roten Felsen. Der Bach bildet immer wieder kleine Becken und Abstürze. Man kommt sich vor, wie in einem angelegten Landschaftspark.

Ein paar Stellen erfordern einen etwas beherzten Einsatz.

Schließlich halten wir an einer Stelle, wo es nur noch im Wasser weitergeht. Ein paar junge Damen sind mutiger als wir und wandern barfuß ein Stück weiter in die Schlucht. Als sie nach ein paar Minuten wieder kommen, frage ich, ob sie das „Promised Land“ erreicht hätten. Sie meinen, es ginge halt einfach so weiter und irgendwo hätten sie keine Lust mehr gehabt.

Wir wandern noch ein paar Meter in einen Seitencanyon mit interessanten Felsstrukturen.

Dann geht es auf dem gleichen Weg zurück. Wir grillen heute mittags und faulenzen danach auf unserem Stellplatz, nachdem es endlich mal richtig schön warm ist. Am späteren Nachmittag machen wir uns nochmal auf den Weg. Nachdem wir uns auf der Schautafel umgesehen haben, wandern wir noch den Silver Reef Track, der zu Dinosaurier-Spuren führt.

Kann man doch sofort erkennen, nicht wahr?

Er führt auch noch zu einem Aussichtspunkt, wo man zum nahe gelegenen Quail Creek Reservoir hinüber sieht.

Danach erkunden wir noch den Anasazi-Trail. Er führt zu Ausgrabungen einer präkolumbianischen Indianersiedlung.

Der Red Reef Trail am Vormittag war ein echtes Erlebnis. Da konnten die anderen Wanderwege am Nachmittag nicht mithalten. Wir genießen es heute, einfach noch lange draußen am Lagerfeuer zu sitzen und der untergehenden Sonne zuzusehen. Nicht mal zu einem Foto davon hat es mehr gereicht.cool

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6728
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

whow, klasse, das gefällt mir. Eine tolle Wanderung durch wunscherschöne Felsen, herrlich im Bild festgehalten yes

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

Ihr habt mit dem Red Cliffs einen traumhaften CG ausgesucht !
Zur Wanderung kann ich noch ergänzen, was im Verlauf nach dem Felsklettern (die Stelle mit dem Seil und den Stufen) folgt:
es kommen Wasserlöcher (ich denke hier wart Ihr noch), dann wird das Bachbett zu eng. Man kann aber rechts seitlich die Felsen rauf und weiter marschieren, das sieht dann so aus:

Hier war im letzten Jahr unser Umkehrpunkt.
Theoretisch ist es als Tagestour möglich, immer weiter nach Westen zu wandern, denn dann würde man direkt zu den Candy Cliffs - Yant Flat kommen.
NUR - wer fährt einen dann von dort zurück...?Smile

Liebe Grüße

Uli

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

warmes Wetter und ein sehr schöner Trail, gefällt mir auch.

Liebe Grüße Peter

 

 

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo zusammen,

vielen Dank!

Ich habe jetzt dazu einen Highlight-Thread erstellt. Wer dazu noch was beisteuern kann, könnte ja dort kommentieren.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

da habt ihr ja wieder tolle Wanderungen gemacht. Der Red Reef Trail würde mich sehr reizen, aber leider liegt Red Cliffs nicht auf meiner geplanten Route. Da muss ich wohl noch des Öfteren den Südwesten bereisen.

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hi Charly,

ist auf unserer Liste!

DankeSmile

@ Uli, auch DIr danke!

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hy Charly,

mit Deinem schoenen Tagesbericht sind nun bei meiner Routenplanung fuer kommenden Herbst die Wuerfel gefallen. Lake Tahoe faellt definitif raus, dafuer werden die 3 Jokertage zum Schluss in dieser Gegend verplant.

Rote Steine muessen einfach nochmal sein, die Ecke ist genau nach meinem Geschmack, mit vielen schoenen Wandermoeglichkeiten.  Auch Uli ,danke fuer die Infos!

Da die Temperaturen  Mitte Oktober schon im ertraeglichen Bereich liegen werden (na ja, wer weiss uns uns naechstes Jahr wettertechnisch erwartet....?) koennen wir da die Wanderstiefel noch mal richtig einheizen. 

Die Stelle am Seil und an den Stufen im Fels ist ja lt. Fotos relativ kurz, oder? Oder geht es da oberhalb auch so weiter, mit Festhalten am Seil und so? Bin naemlich ein Muffensausen-Kanditat. 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1551
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Bine,

du schaffst das !
Jedenfalls rauf, denn da musst du (noch) nicht nach unten sehencheeky.

Nee, im Ernst, das ist nur kurz und nicht schlimm. Oberhalb folgt ein flaches und recht breites Tal.

Liebe Grüße

Uli

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hy Uli,

yes und smiley!

Werde mir Deinen Bericht heute abend auch noch einmal im Detail durchlesen.

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3054
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Bine,

ich kann Dich gut verstehen, hätte wohl auch zugunsten der Red Cliffs entschieden. Der Lake Tahoe ist zwar schön, aber wer die roten Steine liebt, muss dorthin!

Hallo Charly,

habe mir diesen wundervollen CG vorgemerkt, die Tour wäre dann auch voll nach meinem Geschmack. Gut gemacht!

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo zusammen,

da schwellt sich meine Brust voller Stolz, wenn ich den Forumsprofis auch noch ein Highlight empfehlen kann. laugh

Die Tour ist nicht sehr lang. Mit vielen Fotostopps, Rumalbern und kleinem Picknick kommt man an einem halben Tag gut über die Runden.

@RioBine: soll ich jetzt im Gegenzug dir mal Mut zusprechen? Ich kann dir nur sagen, ich bin nicht gerade der Beweglichste und wenn ich das schaffe, dann ist das für dich ein Klacks.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

RioBine
Bild von RioBine
Online
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hy Charly,

ja, beweglich bin ich schon, und Klettern macht mir richtig Spass. Es darf nur nicht das Gefuehl des freien Falls aufkommen. Wenn dir auf einmal die Knie zittern, weil es links oder rechts runter geht und dir alle Kraefte aus den Beinen entschwinden, dann ist Schluss mit lustig.  Das bloede ist halt, das man das nicht unter Kontrolle hat. Aber wenn es nur das kurze Stueck ist, dann ist das ja ok, ich darf in solchen Momenten einfach nur nicht runter gucken. Und unten geht ja ein Waesserchen lang, dann tut es nicht so weh...angel

Genuaso durfte ich bei den Treppen der Balcony Tour nicht nach unten gucken. Dann ist alles in Ordnung. 

Angels Landing reizt mich ja z.B. schon, aber wenn ich schon weiss, was kommen koennte, dann hab ich schon schwitzige Haende wenn es los geht... indecision

LG,

Bine

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hi Charly, diese Tour ist wirklich sehr schön und es ist Klasse, das du diese in die DB eingestellt hast - dann können wir alle davon profitieren. Die Bilder dazu sind auch schön und machen richtig Lust, sofort loszuwandern. 

@ Huhu Bine, ich weiß von was du sprichst ... das kann einen komplett aus den Latschen hauen. Und Nichtbetroffene können es auch nicht verstehen. Ich "hing" bei einer unserer Wanderungen auch an einer - relativ kleinen - Felswand auf dem Primitive Trail im Devils Garden und war nicht mehr in der Lage, auch nur eine Bewegung zu machen. Es ist nur immer so schade, wenn durch solche Ereignisse viele schöne Ausflüge nicht angegangen werden können *heul*

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8300
RE: 24. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

ein ganz toller Trail, das muss ich mir merken! -->> besser wohl notieren, was ich mir schon alles merken will...

Danke für den schön bebilderten Anstupser zu dieser herrlichen Tour!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 25. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo Charly,

hatte die letzten Tage leider keine Zeit bei den Reiseberichten zu lesen. Habe aber jetzt zum Morgenkaffee die Tage ab den Coral Pink Sand Dunes sehr genossen.

Wunderschöne Foto's mit Herbstfärbung und am North Rim diese klare Luft echt klasse. Dann noch auf der Terasse gemütlich einen Margarita das wär genau nach unserem Geschmack.

Ja und hier im Red Cliffs Park haben wir auch schon herrliche Stunden verbracht. Ein lauschiger Campground mit viel roten Steinen dort läßt es super aushalten. Herrlich entspannt Eure letzten Tage.

Ich will gleich los, muß jetzt aber was arbeiten, naja sind ja nur noch 5 Monate bis es bei uns wieder auf Reisen geht und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Welche Du jetzt wieder gesteigert hast, vielen Dank dafür.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 25. Tag – So, 29.09.: Red Cliffs – Wandern am Bach zwischen

Hallo zusammen,

vielen Dank!


@Bine + Margit: Die Schlüsselstelle auf dem Red Reef Trail ist nur das kurze Stück, das auf dem Bild zu sehen ist. Mit dem dort befestigten Strick und den eingemeißelten Stufen ist das schnell überwunden. Sollte es wirklich an der Höhenangst scheitern: bis dahin hat man das meiste schon gesehen. Wenn man nicht noch die Wassertret-Tour oder den von Uli beschriebenen Seitenaufstieg vorhat, versäumt man so arg viel nicht, wenn man hier umkehrt. Aber ihr schafft das auch!


@Gabi:

Herrlich entspannt Eure letzten Tage.

Ja, ein bißchen war da schon die Luft heraus für irgendwelche Gewalttouren. Wir wollten die letzten Tage auch noch zum Relaxen haben.

Eine neue Reise vor sich zu haben ist doch eine tolle Vorstellung.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau