Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 16 Stunden
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt die Campgrounds & Highlights mit meinen Erkenntnissen ergänzt habe, versuche ich es mal mit meinem ersten Reisebericht, um mich für die guten Ratschläge und Empfehlungen in diesem Forum erkenntlich zu zeigen.

Wie schon aus dem Titel hervorgeht, war die Reise recht durchwachsen. Ich nehme es aber meinem Fazit gleich vorneweg: es war trotzdem eine tolle Reise mit vielen und vor allem auch schönen Erlebnissen. So soll mein Titelbild vom Saddlehorn CG im Colorado NM zeigen, dass „schlechtes“ Wetter auch faszinierend sein kann.

Wir hatten über Canusa ein Komplettpaket mit Flug, RV, Hotel bei Ankunft und Abreise sowie Versicherungen gebucht.

Die mit tatkräftiger Hilfe dieses Forums erstellte Planung haben wir – mit Ausnahme der gebuchten CGs – unterwegs in verschiedenen Positionen abgeändert, was nicht immer nur dem Wetter geschuldet war.

Von zuhause hatte ich ein Tom Tom Navi mitgenommen und alle möglichen Ziele incl. Walmarts und Safeways gleich als Favoriten gespeichert.

Das war unsere Tour:

Tag

Highlights / Aktion

Ziel

RV-Meilen

1.

Abflug

München-Atlanta -Las Vegas

Mandalay Bay Resort
Las Vegas

 

2.

RV-Übernahme Moturis E 23,
Einkaufen

Snow Canyon CG

160

3.

 Snow Canyon

Snow Canyon CG

29

4.

Cedar Breaks NM,

Kodachrome CG

174

5.

Kodachrome Basin

Kodachrome CG

0

6.

GSENM Visitor Center,
Petrified Forest Trail

Escalante
Petrified Forest CG

54

7.

Hwy-12, Anasazi  SP Museum

Burr Trail

Boulder

84

8.

 Upper Calf Creek Falls Trail,

Singletree  CG

52

9.

Capitol Reef

Torrey, Thousand Lakes CG

43

10.

Goblin Valley

Goblin Valley CG

81

11.

Goblin Valley,

Dead Horse Point

Dead Horse Point SP,
Kayenta CG

114

12.

Dead Horse Point,

Canyonlands

Dead Horse Point SP,
Kayenta CG

52

13.

Arches

Arches NP,
Devils Garden CG

58

14.

Firey Furnace Tour,
Colorado NM

Colorado NM,
Saddlehorn CG

120

15.

Colorado NM,

Colorado NM,
Saddlehorn CG

10

16.

Colorado NM,

Black Canyon o.t. Gunnison

Black Canyon o.t. Gunnison NP,

South Rim CG

121

17.

Million Dollar Highway,

Mesa Verde

Mesa Verde NP,
Morefield CG

203

18.

Mesa Verde

Mesa Verde NP,
Morefield CG

42

19.

Hovenweep NM,

Goosenecks

Goosenecks CG

125

20.

Horseshoe Bend,

Lake Powell

Page - Lone Rock CG

172

21.

Waterholes Canyon,

Toadstool Hoodoos

Ponderosa Grove CG

126

22.

Coral Pink Sand Dunes

De Motte CG

88

23.

 Grand Canyon North Rim

Grand Canyon NP
North Rim

20

24.

 Grand Canyon North Rim,

Red Cliffs

Red Cliffs CG

176

25.

Red Cliffs

Red Cliffs CG

0

26.

Quail Creek SP

Valley of Fire SP,
Arch Rock

115

27.

Valley of Fire

Valley of Fire SP,

 Atlatl Rock CG

18

28.

WoMo-Abgabe,

Las Vegas

Bally’s
Las Vegas

79

29.

Rückflug

München

 

 

 

Gesamt

2316

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Lewis
Bild von Lewis
Offline
Zuletzt online: vor 2 Jahre 1 Monat
Beigetreten: 19.07.2013 - 15:39
Beiträge: 42
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

ich freu mich auf Deinen Bericht. Wir werden nächstes Frühjahr auch in Las Vegas starten und auch viele Punkte von Eurer Route anfahren. Ich bin sehr gespannt.

LG,

Felix

"Der kürzeste Weg zu dir selbst führt einmal um die Welt."

Richard Hoffmann (*1938), dt. Fotograf

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Zuletzt online: vor 1 Woche 1 Tag
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7006
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

ich werde deinen Reisebericht auch sehr gerne verfolgen und in Erinnerungen schwelgen. Gerade das Richtige zum HerbstSmile

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Zuletzt online: vor 11 Stunden 22 Minuten
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 1868
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hy Charly,

auch ich bin natuerlich dabei!

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Charly
Bild von Charly
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 16 Stunden
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 456
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo,

willkommen! Dann zieht mal eure Regenmäntel an

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 5 Stunden
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2013
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

da wir in Colorado auch "abgesoffen" sind, freuen wir uns schon auf eure Erlebnisse Wink


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Zuletzt online: vor 58 Minuten 22 Sekunden
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 4981
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly, wir sind auch dabei - wartet doch im nächsten Mai ne ähnliche Route auf uns :)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Zuletzt online: vor 19 Minuten 39 Sekunden
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1056
Ich auch!!!!

Möchte auch noch gerne mit.Ich verhalt`mich auuch ganz still!!!

 

Freue mich,

 

liebe Grüße, Tanni

Liebe Grüße, Tanni

Peter
Bild von Peter
Offline
Zuletzt online: vor 1 Jahr 1 Monat
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2157
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

ich bin auch eingestiegen.

Obwohl wir mehrere Ziele Eurer Strecke schon mehrmals besucht haben, ist es immer interessant zu erfahren was Ihr Anderes erlebt habt.

Liebe Grüße Peter

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 5 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8185
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

steige auch noch gerne zu. Wenn wir die Ecke auch schon sehr gut kennen, werden wir nächstes Frühjahr wieder dort unterwegs sein und kann auch bei Dir sicher den einen oder anderen Tip abstauben. Außerdem steigert so ein Reisebericht bei mir unheimlich die Vorfreude auf unsere kommende Tour.

Wie ich gesehen habe seit Ihr in München gestartet. Ich weiß ja nicht ob Ihr aus München und Umgebung kommt. Wir haben am 8.11. in der Nähe des Münchner Ostbahnhofs ein kleines Forumstreffen der Müchner organisiert. Details siehe hier.  Falls Interesse besteht, Ihr Zeit und Lust habt seit Ihr herzlich zu unsererm kleinen Erfahungsaustausch eingeladen.

Ich danke Dir dass Du Dich hier so aktiv einbringst.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 1 Tag
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 680
RE: Alle Wetter auf dem Colorado Plateau – 05.09. – 04.10.2013

Hallo Charly,

hoffentlich hast du für mich noch einen Platz frei und weiters genügend Bierli im Kühlschrank. Smile   Da ich ja nächstes Jahr eine ähnliche Route fahren werde, bin ich jetzt schon sehr auf deine Erlebnisse gespannt.

 

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus