Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer Badeplatz, Valley of Fire – endlich Hitze

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer Badeplatz, Valley of Fire – endlich Hitze
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
115 Meilen
Besuchte Highlights: 

Heute ist es Christine, die schon früh aus den Federn ist und auf den Felsen herumklettert, um die Morgensonne einzufangen. Die Cliffs strahlen wie pures Gold.

Gegen 9:30 Uhr verlassen wir diesen wunderbaren Platz. Durch die bekannte enge Unterführung unterqueren wir die I-15. Auf der anderen Seite liegt gleich der Quail Creek SP. Wir fahren am SP-Eingang vorbei, am See entlang. Da ist total tote Hose. Am Ende des Sees, nahe der Staumauer ist eine Zufahrt zu einem riesigen Parkplatz. Er gehört zur „Utah Division of Wildlife Ressources“ – vermutlich so was wie eine Naturschutzbehörde.

Dort informieren Schautafeln über die Geologie des Gebiets.

Nach uns kommt ein PKW angefahren. Ein älterer Herr will mit seinem Enkel zum Fischen gehen. Er meint, hier seien öfters auch Besucher, die Schwimmen oder Fischen wollen. Es sei ein öffentlicher Parkplatz. Das sieht ja recht einladend aus.

Wir verbringen hier den ganzen Vormittag mit Lesen und zwischendurch im Wasser abkühlen. Außer uns ist nur noch das Boot der beiden Petrijünger.

Später zeigt noch ein Wasserskifahrer seine Künste.

Die Kulisse kann sich sehen lassen.

Ein Reiher (oder was immer das sein mag) leistet uns die ganze Zeit Gesellschaft – mit respektvollem Abstand.

Gegen 13:00 Uhr starten wir wieder. Auf der I-15 geht es Richtung Las Vegas. Die Reise neigt sich dem Ende zu. In Mesquite machen wir noch einen Wal Mart Stopp zur Verpflegung für die letzten Tage. Im Valley of Fire besuchen wir als Erstes das Visitor Center. Die Temperaturen für die nächsten Tage sind so, wie wir sie hier erwarten.

Der Ranger im VC-Büro meint, dass auf beiden CGs noch Sites frei sein dürften. Wir entscheiden uns, wie bei unserem ersten Besuch hier, für den Arch Rock CG – zumindest für die erste Nacht. Wir finden ihn schöner als den Atlatl Rock CG und zu dieser Jahreszeit ist Strom für die Klimaanlage nicht mehr nötig. Man könnte sich höchstens daran stoßen, dass er genauso viel kostet, wie die einfachen Plätze dort, obwohl es hier keine Duschen und nur Trockentoiletten gibt. Aber beides stört uns heute nicht und für die letzte Nacht vor der Fahrzeugabgabe wollen wir dann umziehen. Wir haben uns den tollen Stellplatz 24 ausgesucht.

Hinter unserem Stellplatz kann man auf die Felsen klettern und kommt dann in einen kleinen Canyon.

Wir treffen wieder alte Bekannte, z.B. die Venedig-Maske:

die Karpfenparade:

den Frosch, der sich gerade was Leckeres schnappt:

„Der Schrei“ von Edvard Munch:

einen Bösewicht (Bad Bad Leroy Brown?) mit weiteren Mafiosi:

das ist nicht der Piano Rock, sieht nur so ähnlich aus:

Wir sitzen hier kurzärmlig, daneben brennt schon das Lagerfeuer, während die untergehende Sonne die Felsen feuerrot färbt – naja, Valley of Fire!

Heute gibt es super leckere Hamburger. Und noch einen langen Abend im Freien.

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3049
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hallo Charly,

Du bist ja ein richtiger "Steineflüsterer". Ich kann mich Deinen Interpretationen nur anschließen. Den Arch Rock finden wir auch wunderschön. Aber der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und so stehen wir immer am Atlatl CG. Schade, dass Ende ist leider nah.Innocent

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hi Charly,

na endlich habt ihr Temperaturen, die man sich im Urlaub wünscht. Schade, dass ich nächstes Jahr die Red Cliffs und das Valley of Fire mit den wunderschönen Formationen links liegen lassen muss. An deinen Fotos, die du sehr zutreffend betitelt hast, kann ich mich gar nicht satt sehen.

.......heute ist es Christine, die schon früh aus den Federn ist.......

Ja, ja die Frauen. Wenn es im WoMo wärmer wird, wollen sie auch nicht länger kuschelnSmile   *duckundweg*

Liebe Grüße

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hi Charly,

das hört sich nach einer traumhaften Location für uns Wasserratten an: ein See zum Baden und ein CG mit Klettermöglichkeiten. Das muss ich meinen Kids zeigen!

Freut mich für Euch, dass das Wetter besser wird!

LG Mike 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hi Charly,

Toll, zum Schluß noch Sonnenschein pur.

Im VoF kennen wir nur den Atlatl Rock, nächstes Mal müssen wir mal auf dem anderen CG eine Site belegen!

Ich sehe auch immer Gesichter oder Tiere in den FelsformationenSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Seufz... wir müssen noch 10 Monate warten bis wir auch wieder auf diesem schönen Fleckchen sind.

Ich habe extra noch ein paar Tage in dieser Ecke als krönenden Abschluß der Reise geplant, weil es einfach zu schön ist.  Und zu sehen gibt es ja auch genug. 

So macht doch das Ausleben von "Womo-Abenteuer" richtig Spaß!

LG,

Bin 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hallo,

@Beate & Gisela: Im Sommer, wenn man froh über die Klimaanlage ist,  führt wahrscheinlich kein Weg am Atlatl Rock vorbei. Aber wenn die Temperaturen passen, so ist der Arch Rock halt einfach uriger. Ich kann mich da gar nicht satt sehen an all den bizarren Formen in den Felsen.


@Sigi:

Ja, ja die Frauen. Wenn es im WoMo wärmer wird, wollen sie auch nicht länger kuscheln

warum nicht mal Urlaub in Sibirien ?!


@Mike: Ich könnte mir vorstellen, dass für die Kids der Quail Creek CG mit der Bademöglichkeit noch attraktiver ist. Und zu den Red Cliffs für eine kleine Wanderung ist es dann ein Katzensprung.


@Bine:

Seufz... wir müssen noch 10 Monate warten bis wir auch wieder auf diesem schönen Fleckchen sind.

Soll ich da jetzt Mitleid haben, nach den tollen Reisen, die du regelmäßig übernimmst? wink Aber ich wünsche dir auf jeden Fall das nächste Mal mehr Glück mit dem Fahrzeug.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hi Charly,

ich schließe mich Mike an: das ist ein wirklich traumhafter Platz für Wasserratten! Das muss ich mir gleich mal notieren!

Die Felsformationen hast du wieder sehr treffend interpretiert, klasse! Schade, dass sich eure Reise dem Ende nähert....

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
Sandsteinformationen in VoF

Hi Charly,

auf einigen Fotos weisen die Sandsteinformationen eine bläuliche Verfärbung auf. Ist diese Verfärbung, sprich Überzug vielleicht der sogenannte "Wüstenlack"?  Und wenn ja, ist der wirklich so schön blau?? Bis dato habe ich diesen Überzug in Namibia nur in sehr dunklen Farben - schwarz bzw. dunkelbraun - gesehen.

Gruß

Sigi

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 26. Tag – Mo, 30.09.: Quail Creek Reservoir – ein einsamer B

Hallo,

@Elli: vielen Dank!

Schade, dass sich eure Reise dem Ende nähert....

Einmal muss Schluss sein. Es sind ja noch genügend RVs im Forum unterwegs, z.B. das von robbelli wink


@Sigi: "Wüstenlack", der Begriff ist mir ehrlich gesagt bis jetzt noch gar nicht über den Weg gelaufen. Aber wenn ich das in Wikipedia lese, dann ist das genau, was du hier siehst. Also offenbar ein bläulicher Überzug aus Eisen- und Manganoxid, möglicherweise aus bakterieller Produktion.

Ich gebe ja zu, dass ich bei meinen Fotos manchmal etwas mit Kontrast nachhelfe, aber die Verfärbung ist wirklich richtig blau. (Gerade Leroy Brown war wieder mal völlig blau devil)

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
Wüstenlack

Hi Charly,

ah, da hatte meine Nase ja den richtigen Riecher. Ein Foto mit bläulichem Wüstenlack habe ich leider noch nicht geschossenInnocent bzw. solche Formationen auch noch nicht gesehen. Jetzt weiß ich, wo die überübernächste Reise hingeht - in Richtung VoF!!!Smile

.........Wüstenlack, der Begriff ist mir ehrlich gesagt bis jetzt noch gar nicht über den Weg........

Ja ja, Charly, Womo-Abenteuer bildet auch...... ich weiß nämlich seit kurzem, was ein Nassauer istSmile

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus