Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Cathedral Wash, Lees Ferry, Arizona

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Womo-Abenteuer
Bild von Womo-Abenteuer
Offline
Beigetreten: 20.10.2010 - 09:36
Beiträge: 197
Cathedral Wash, Lees Ferry, Arizona
Details

Wanderung über 1,5 bis 2 Meilen one-way entlang eines Washes in einem schönen Slot Canyon.

Für die Wanderung sollte man trittsicher und schwindelfrei sein. Je nach Wasserstand im Wash muss man sich mehr oder weniger an den Canyonwänden den Weg suchen. Hilfreich ist ein Seil, teilweise kann man sich an Steinmännchen orientieren.

Der Wanderung ist in verschiedenen Reiseberichten genauer beschrieben, Verlinkung siehe linke Seite. In manchen Beschreibungen wird er als "easy, in anderen als "moderate" beschrieben, aber auch mit "Climbing, scrambling or technical rope skills"

Beschreibung von Beate: https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/beate-road-runner/52-tage-us...

Website von Angelika Czepan: https://www.redrockspirit.com/home/arizona/cathedral1.htm

https://www.roadtripryan.com/go/t/arizona/grand-canyon/cathedral-wash


 

 

Ort

Lees Ferry , AZ
Vereinigte Staaten
36° 50' 2.7168" N, 111° 38' 22.164" W
Arizona US

Viele Grüße

Verein Abenteuer Wohnmobil

Freeriderz
Bild von Freeriderz
Offline
Beigetreten: 23.06.2017 - 22:45
Beiträge: 315
RE: Cathedral Wash, Lees Ferry, Arizona

Hallo zusammen,

auch wir haben sind die Cathedral Wash auf unserer Reise in 2017 durchwandert und es war eines DER Highlights für uns. Um mir jetzt aber nicht doppelte Arbeit zu machen, verweise ich einfach auf den entsprechenden Tag in meinem Reisebericht:
Teil 06 - Horseshoe Bend, Cathedral Wash, Lower Antelope Canyon, Lone Rock Beach
Vielleicht findet der ein oder andere dort ja noch eine Anregung für einen Besuch der Cathedral Wash.