Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Canyonlands Needles Outpost Campground, Needles District, Canyonlands National Park, Monticello, Utah

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Canyonlands Needles Outpost Campground, Needles District, Canyonlands National Park, Monticello, Utah
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.37037
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.4 (27 Bewertungen)
geprüft: 
Mai 2023

Alternative, wenn der Squaw Flat CG im Park voll ist. Einfach, aber in toller Landschaft.

kurz vor der Einfahrt in den Nationalpark rechts ab.

http://www.needlesoutpost.com/

Telefonische, per Email und Online-Buchung möglich


 

Koordinaten: 
38° 10' 26.648" N, 109° 44' 30.602" W

Ort

Hwy 211
Monticello , UT
Vereinigte Staaten
38° 10' 26.6484" N, 109° 44' 30.6024" W
Utah US
Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Canyonlands Needles Outpost Campground

Nicht nur als "overflow" wenn im Squawflat innerhalb des Parks nichts mehr frei ist! Für einen privaten Campground sehr große Stellplätze, rotsandig und etwas uneben, aber wunderschön gelegen vor einer Felswand nahe dem Eingangsbereich vom Needles District im Canyonlands NP.

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Dumpstation?

Hi Zusammen!

@Gerlinde,

Duschen, Toiletten und auch Wasser sind ja auf dem CG vorhanden. Haben die dort auch eine Dumpstation?

...auf der HP vom CG steht das (leider) nichtUndecided...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
...bei Google...

Hi Zusammen!

...habe ich folgendes gefunden: KLICK

Dort ist die Rede von "RV dump sites" vorhanden. Das ist aber auch so ziemlich der einzige Hinweis, den ich im Netz gefunden habe ...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 382
Needles Campground

Hallo,

wenn wir auf dem NP Campground keinen Platz mehr finden bleiben wir immer an der Lockhart Basin Road, ca. 3 mi bis zur NP-Einfahrt, auf BLM Gelände nur ein paar hundert Meter abseits der Hauptstraße. Links und rechts der L.B.Road kann man sehr gut mit weiten Blick in die Gegend stehen. Es gibt auch einen offiziellen BLM CG noch ein paar hundert Meter weiter, der sich jetzt Indian Creek CG (früher Hamburger Rock) nennt.

 

 

 

Gruß

Bejay

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
Antwort

Hi Zusammen!

...das habe ich eben via Mail erhalten:

  Ich hatte angefragt, ob eine Dumpmöglichkeit besteht

no....
we are closed

...sieht also nicht so gut aus!

@bejay,

vielen Dank für DEinen Tip, ist notiertWink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Tom
Bild von Tom
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:04
Beiträge: 1801
Boondocking

Hallo Bejay,

würdest Du bitte diesen Boondocking Platz in den Camping-Guide eintragen. Vielen Dank schon mal. Solltest Du noch andere haben freuen wir uns über diese natürlich auch.

Herzliche Grüsse, Tom

Reisen Sie langsam.Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon

Harald
Bild von Harald
Offline
Beigetreten: 11.09.2010 - 20:37
Beiträge: 66
Dumpen

Hallo,

wir haben im Mai 2009 auf dem Outpost CG übernachtet. Dumpen war für Ü-Gäste problemlos möglich, den Schlüssel konnte man sich im Office holen. Ohne Übernachtung kostete das Dumpen so ungefähr 10 $.

Gruß Harald

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
Wie lange ?

Hallo Torsten,

Hi Zusammen!

...das habe ich eben via Mail erhalten:

  Ich hatte angefragt, ob eine Dumpmöglichkeit besteht

no....
we are closed

...sieht also nicht so gut aus!

da frage ich mich doch, wie meint der Mail-Antworter dies ? Für immer, für nächstes Jahr, für derzeit  bis .... ?

Ließ er sich da etwas genauer aus ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Sorry

Hallo Kochi,

sorry, wir waren ein paar Tage unterwegs, deshalb habe ich die Frage erst jetzt gesehen.

Da wir dort nicht dumpen mussten, können wir uns nicht an eine Station erinnern. Aber Harald hat dazu ja Auskunft gegeben.

Wenn der Platz wirklich geschlossen würde, wäre das sehr schade. Wir fanden die Plätze an der Felswand wirklich herrlich.

Falls Bernhard ja doch noch die Info hat, dass der CG bestehen bleibt:

Ein kleines Problem: Als wir dort waren, gab es nirgends eine Möglichkeit, den Wassertank mit Schlauch/Anschluss aufzufüllen. Wir haben das am nächsten Tag dann an dem Anschluss neben dem Toilettenhäuschen im NP gemacht bevor wir dort dann unseren Platz eingenommen haben.

Viele Grüße

Gerlinde

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
keine weiteren Infos

Hi!

da frage ich mich doch, wie meint der Mail-Antworter dies ? Für immer, für nächstes Jahr, für derzeit  bis .... ?

Darüber hat sich Verfasser der Mail nicht ausgelassen. Aber es waren die Fragen, die sich auch bei mir aufgrängten.

Ich könnte mir aber vorstellen, das sich die Schließung auf den Winter bezieht, werde mal nachhaken...Wink!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de