Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10.09.2013 - Calgary - Vancouver

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
10.09.2013 - Calgary - Vancouver
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 10. September 2013
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Vancouver ist tatsächlich eine "Perle am Pazifik"

Heute mussten wir uns den Wecker stellen, denn schon gegen 8 Uhr wurden wir von unserem Taxi am Hotel in Downtown Calgary abgeholt und zum ca. 40 Minuten entfernten Flughafen gebracht, das wollten wir natürlich nicht verschlafen.

Es stand unser Flug nach Vancouver an. Ursprünglich hatten wir eigentlich geplant, mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver zu fahren. Allerdings kostete die Einwegmiete über 500 EUR und da wir während unserer Trekkingwoche ohnehin schon die Highlights in den Rockies erkundet hatten, entschieden wir uns für einen Inlandsflug. Den hatten wir im Internet direkt bei Air Canada gebucht, das war billiger als jedes deutsche Flugportal. Extrakoffer kostet bei einem Inlandsflug übrigens nur 16 EUR pro Gepäckstück.

Bei der Gepäckaufgabe haben wir mal kurz die Luft angehalten, weil wir nicht sicher waren, wie geschickt wir das viele Gepäck auf die 4 Taschen verteilt hatten. Das schwerste Gepäckstück wog exakt 23 kg – puh, Glück gehabt, denn die Kanadier sollen da recht genau sein und einen auch wegen weniger Gramm umpacken lassen... das blieb uns nun zum Glück erspart.

Erleichtert ging es heute zum Frühstücken bei Tim Hortens und gegen 10 Uhr startete unser Flieger pünktlich gen Westen nach Vancouver.

 

Das Wetter war wieder klasse, so dass wir einen tollen Ausblick hatten, insbesondere über den Rockies war das spannend und die Berge wirkten fast greifbar nah.

Hier ein letzter Blick auf Calgary & die Rockies:
 

Überpünktlich kamen wir in Vancouver an und bekamen aufgrund der Zeitumstellung noch eine Stunde geschenkt Wink

Per Taxi ging es nach Downtown, wo wir uns über Hotel.de das „Burrad Hotel“ gebucht hatten – ein kleines (bezahlbares) Designerhotel in Downtown/ Ecke Davieviertel.

 

Auch hier schien die Sonne und es hatte fast 30 Grad. CoolAlso sind wir gar nicht lange im Hotel verweilt, sondern haben die Stadt erkundet. Zunächst wollten wir aber erstmal unseren Berg Wäsche waschen, der sich in der Zeltwoche angesammelt hatte. Das Hotel empfahl uns eine kleine Reinigung in der Nähe – hier 

Als wir die Laundry betraten, merkten wir, dass es eine „FullServiceLaundry“ ist... Mmh, das kann teuer werden. Als man unsere Tasche gesehen hat, meinte man auch, dass es 50-60$ kosten könnte, je nach Gewicht.Surprised Wir haben dann noch ein bisschen verhandelt, einen besseren Kilopreis bekommen und hofften einfach darauf, dass es am nächsten Tag nicht so teuer wird. Auf jeden Fall hatten wir so den sonnigen Nachmittag frei und konnten die Stadt geniessen, anstatt in einer Laundry abzuhängen.

Nur wenige Meter weiter erreichten wir die „English Bay“, das Südufer von Vancouver Downtown, also den Pazifik. 

 

Wow, für mich war es das erste mal am amerikanischen Pazifik. Von hier führt ein langer Spazierweg (und parallel auch Radweg) bis zum Stanleypark und genau da sind wir den ganzen Nachmittag langgeschlendert. Man kann auf den Fotos ganz gut erkennen, wie warm es war... Die Leute haben sich gesonnt und waren an einigen Stellen auch im Meer baden...

 

Hier ein Seelöwe unweit vom Strand:
 

Wenn man möchte, kann man sich direkt in der "English Bay" Kajaks ausleihen. Und auch sonst war hier jede Menge los.
 

 

 

 

Später ging es dann durch das Davieviertel wieder zurück zum Hotel. Das Davieviertel ist übrigens ein richtig buntes Viertel von Vancouver, mit vielen Kneipen und Restaurant, auch Hochburg der „Gayszene“. 

  

 

 

Später am Abend waren wir auch genau hier im Viertel bei einem sehr leckeren Inder essen.

Wir haben zwar erst einen Teil der Stadt gesehen, sind aber jetzt schon begeistert...Morgen geht die Erkundung der Stadt weiter... Cool Wir hoffen, wir können euch an Board halten, denn bald geht die "richtige WoMoReise" los!

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hi Ulli und Eric,

ja, die Englisch Bay kommt mir noch sehr bekannt vor, schöne EckeSmile

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Ulli & Eric,

natürlich bleibe ich an Board, Vancouver gehört zu meinen Lieblingsstädten. Bei so schönem Wetter präsentiert sie sich besonders gutCool.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Sonja,

ja, das Wetter war ein Traum - auch die nächsten Tage. An unserem Rückflugstag haben wir dann allerdings ne Idee davon Bekommen, wie stark es am Pazifik aber auch regnen kann. ;) Letztens in einem Fernsehbericht haben sie aber auch gesagt, wie teuer in Vancouver mittlerweile die Mieten und Kaufpreise sind. Tja, da kann man leider nicht so ohne Weiteres auswandern ;) .

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Ulli & Eric,

trekking ade, nun steht die Wohnmobiltour bevor.

Vor gut 4 Wochen waren wir in Vancouver. Leider war der erste Tag sehr bewölkt, der zweite war sonnig, aber nicht so  wie bei Euch. Es ist schön wenn man kurz nach dem Aufenthalt dort, wieder etwas über diese Stadt sehen und lesen kann.

Liebe Grüße Peter

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Ulli und Eric,

das sind ja wunderschöne Sonnenbilder, bin gespannt aufs Womo, an einigen Orten wären wir uns ja fast begegnet. Mal sehen was ihr so erlebt habt.

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2740
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Eric & Ulli!

Ich reise auch noch mitSmile! Gerade habt ihr mir mit dem Bericht gezeigt, dass wir Vancouver nochmals besuchen müssenCool!

Das ist eine riesige Stadt, 2 Tage sind einfach zu kurz, die wir dort verbracht haben. Trotzdem waren wir von den Eindrücken begeistert. Dass das Leben dort teuer ist, das steht ausser Frage. Aber Kanada ist insgesamt sehr teuer geworden. Wir waren vor 4 Jahren in Ontario & sind auch noch 2 Wochen " durch Quebec geschlendert". Im Vergleich sind die Preise richtig  angestiegen, was von meinen dort lebenden Freunden bestätigt wurde. Der Preisanstieg in Vancouver hat bestimmt auch ein bißchen mit der Winterolympiade zu tun.

Bis zur nächsten Folge, lG, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo zusammen,

wie schön, dass ihr alle noch dabei seid.

@Jindra:

Ich reise auch noch mitSmile! Gerade habt ihr mir mit dem Bericht gezeigt, dass wir Vancouver nochmals besuchen müssenCool!

Vielleicht können wir dir mit unserer nächsten Etappe noch mehr Anregungen dafür geben, denn da haben wir die Stadt noch viel intensiver erkundet.

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Ulli & Eric,

bin auch noch dabei wo es doch gerade auch in eine meiner Top drei Städte nach Vancouver geht. Bei solch einem Wetter ist es dort einfach nur traumhaft und die herrlichen Fußwege immer am Wasser entlang wirkllich genial angelegt. Eine Stadt in der es wirklich Spaß macht sie zu Fuß und mit Wassertaxi zu erkunden. Freu mich schon auf morgen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Gabi,

ja, Vancouver könnte auch gut zu meinen Top 3 gehören. Wir haben uns eben die Doku über Vancouver angeschaut, die gestern auf 3Sat lief. Ganz toller Bericht einer faszinierenden Stadt!

 

so, und jetzt werde ich mal anfangen, die anderen Fotos von Vancouver zu sichten und sortieren, damit der Bericht bald weitergeht. ;)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
Badewetter

Hach, toll! Und ihr hattet mehr Badefeeling in Vancouver im September als wir Ende August zwischen Los Angeles und San Francisco...Klasse!

Ich les gleich weiter!

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 10.09.2013 - Calgary - Vancouver

Hallo Ihr Zwei,

schön, dass wir in Vancouver angekommen sind, eine meiner Lieblingstädte. Der Stanley Park ist immer wieder herrlich. Wir haben 2009 einen Rundflug mit dem Wasseflugzeug gemacht, war einfach nur toll. Nun bin ich gespannt, was Ihr euch noch alles angesehen habt. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/