Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - Regen im Regenwald…

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - Regen im Regenwald…
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 20. September 2013
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen
Fazit: 
Im Regenwald zeltet man besser nicht...

Leider war für heute schlechtes Wetter angesagt. Als wir aufgewacht sind, schien allerdings die Sonne auf den Lake Crescent, so dass wir beschlossen, früh und ohne Frühstück aufzubrechen, um das gute Wetter noch möglichst lang auszunutzen.

Wir waren dann schon kurz nach 8 Uhr unterwegs in Richtung Westen an die Washington Coast. Schnell kamen vor uns Wolken auf und es zog nach und nach zu - keine halbe Stunde später fing es an zu regnen. 

 

 

Wir haben kurz überlegt, ob wir bei diesem Wetter überhaupt an den Rialto Beach fahren sollen – aber klar – wahrscheinlich kommen wir hier an diese Ecke der Welt nicht mehr so schnell.

Und so fuhren wir weiter und das Wetter zeigte sich gnädig, denn kurz vor dem Rialto Beach hörte der Regen auf. Wir konnten einige Fotos machen, auch wenn es grau in grau war. Kaum zu glauben, dass gestern noch so ein Traumwetter war.

 

 

 

 

Am Strand kamen wir mit einem National-Park-Ranger ins Gespräch, der meinte, in zwei Tagen wird das Wetter noch schlimmer und dann ist der Sommer endgültig vorbei. Na super... no

Diese 2 Mädels brachen übrigens gerade zu einer mehrtägigen Strandwanderung auf - der Ranger warnte sie extra nochmal vor dem schlechten Wetter und der unberechenbaren Küste:

Und schon wieder fing es zu regnen an. Deshalb haben wir uns wieder ins Wohnmobil verzogen und erstmal ein leckeres Frühstück gemacht – Scrambled Eggs + FrenchToast und alles mit Blick auf die Pazifikküste.

Draußen naß & kalt - innen warm & lecker:

  
 

Gestärkt ging es weiter in Richtung Forks, als Durchfahrt zum Hoh Rain Forest, unserem eigentlichen Tagesziel. In Forks haben wir alles Notwendige erledigt – lecker Kaffee getrunken, Bacon und Feuerholz gekauft, ATM gefunden und in der „Chamber of Commerce“ ein kostenloses Wifi gefunden und Schwätzchen mit den dortigen Damen gehalten. Dabei erfuhren wir auch, dass hier die Twilight-Filme gedreht wurden... Das war bis dahin völlig an uns vorüber gegangen wink

Das rote Auto steht vor dem Visitor's Center von Forks und ist irgendwie in jedem Reisebericht, der durch diesen Ort führt zu finden (könnte daran liegen, dass der Ort nicht so viel mehr zu bieten hatwink)
 

Weiter ging es Richtung Hoh Rain Forest, wo wir uns zunächst auf dem CG eine tolle Site direkt am Fluss ausgesucht haben. Wir entschieden uns für die B-Loop, die etwas weiter vom Visitors Center und damit den Tagestouristen entfernt lag.

Hier zunächst einige Fotos von unterwegs:
 

 

 
 

 

 

Und jetzt auf dem CG - unsere Site 69 direkt am Fluss:

 

Da der Regen gerade mal wieder ausgesetzt hatte, starten wir direkt einen sehr schönen Trail ("Spruce Nature Trail") und füllten unsere Speicherkarten mit vielen vielen Fotos... 

Zu Beginn des Weges eine kleine Erinnerung, dass wir uns in den USA befindenwink:
 

  

 

   

  

Plötzlich fing es an zu regnen, oder besser zu schütten und so fiel der zweite Trail im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Das war echt mehr Regen, als wir es im Regenwald  erwartet hatten... Unsere Regenhosen hatten wir im Trockenen im Auto liegen - wir trugen nur normale Wanderhosen und die waren nach wenigen Minuten komplett durchnässt...

 

 

Und so gab es einen faulen Nachmittag, es regnete durchgängig weiter, damit blieb das Feuerholz im Truck. Später gabs leckere Wraps, es wurde gekniffelt und es ging früh ins Bett. Was ein Glück, dass wir nicht Zelten waren, denn es regnete die ganze Nacht!!!

Mitten in der Nacht fragte ich mich, wie weit unser WoMo eigentlich vom Flussufer weg geparkt war und wie schnell so ein Flusspegel steigen kann... indecision ... schlief dann aber wieder ein...

 


Unsere Tagesetappe:

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8518
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo Ulli, und Eric,

ich finde diesen Tag im Halbregen irgendwie doch auch schön. Passt dort einfach so gut zur Landschaft.

Den Spruce Trail sind wir damals bei unserem Besuch auch gelaufen, allerdings bei Sonnenschein und insgesamt recht trockenem Wetter so dass wir uns fragten wie es sein kann dass dort alles so wuchert und mystisch erscheint. Bei Euch wirkt durch den Regen alles so frisch grün und leuchtend. Euer Wetter liefert dafür die Erklärung neben den Info's die es dort auch zu lesen gibt. 

Auch die Strandbilder sind wie die anderen Bilder von Euch sehr gelungen und gefallen mir ausnehmend gut.yes

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht auch in Sachen Wetter nachdem der Ranger ja nicht unbedingt gutes avisiert hat.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hi Ulli & Eric,

mir gefallen die Strandbilder auch sehr gut. Die orange Jacke macht sich prächtig auf dem Bild!. Der Regenwald sieht wie ein Zauberwald aus. Schade, dass es dann wieder angefangen hat zu schüttenInnocent. Wir sind auch einmal bei einer Wanderung total naß geworden. Damals mit Jeans und der Rucksack nicht wasserfest, brrrryell.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo Ulli, und Eric,

exakt dieselbe Strecke nur in entgegengesetzter Richtung sind wir gefahren. Wir hatten es aber trocken so das wir am Rialto Beach Frühstücken konnten. Soweit ich mich, ohne Unterlagen erinnern kann, waren wir ein Tag vor Euch dort am Strand. Leider können die schw./weiß - Fotos das schlechte Wetter nicht besser machen.

Wenn man dann so naß wird wie Ihr zwei, wünschte man sich dann nicht ein größeres WoMo?

Liebe Grüße Peter

 

 

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1653
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo Ulli und Eric,

ich finde eure Bilder klasse,yes irgendwie sehen die Hoh Rain Forest Bilder mit Regen besser aus als im Sonnenschein. Und ein gemütlicher Nachmittag im warmen Womo ist doch auch mal ganz nett. Wie schnell sich das Wetter ändern kann, haben wir ja alle die diese Ecke dieses Jahr besucht haben,gemerkt. Du hast recht, Forks hat sonst nicht sooo viel zu bieten, ausser Twilight!

liebe Grüße, Angelika

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo Ulli und Eric,

eure Fotos erinnern mich irgendwie an Teneriffa, da gibt es auch einen Regenwald und es sieht so ähnlich aus, allerdings sind die Bäume da nicht so hoch. Dort sind wir nach Sonne an der Küste auch im Regen gewandert.

Die Fotos gefallen mir unheimlich gut, vor allem die Strandfotos in schwarz-weiss!  Und natürlich Bellas Autosmiley

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo zusammen,

danke für die Fotokomplimente. Ihr habt Recht, der Tag war trotz des Wetters wieder richtig gut. Allerdings wären wir schon gern den zweiten Trail gelaufen und hätten gern auf diesem wunderschönen Campground direkt am Hoh River ein Lagerfeuer gemacht...

tja, ab und zu muss es halt im Regenwald regnen, damit es so saftig grün bleibt... ;))

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo,

ja der Regenwald hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Aber so ein Regentag hat auch mal was gemütliches. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hi,

da habt Ihr ja wirklich eine traumhafte Campsite gehabt. Die ist bestimmt künftig in Womo-abenteuer Hand, wenn Ihr das Foto mit dem Blick auf den Hoh River bei der Campground-Map verewigtwink

Ich glaube, Ihr habt trotz des schlechten Wetters das Beste aus dem Tag gemacht und werdet  dieses herrliche Stückchen Erde nie wieder vergessen. 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hi,

das ist das Schöne an WoMo-Urlaub, dass man sich auch bei schlechtem Wetter wie an der Rialto Beach zu einem gemütlichen  Mahl in sein fahrendes Häuschen zurückziehen kann..

Und: so ein Regenwald braucht halt ab und an etwas oder auch  mehr Regen !

Vielen Dank für die sehr schönen Bilder -- Eric : bist du dort immer mit Stativ unterwegs gewesen ? oder nur im dunklen Regenwald ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: 20.09.2013 - Olympic NP (Rialto Beach & Hoh Rain Forest) - R

Hallo Bernhard,

im Wald war ich wohl prinzipiell mit Stativ unterwegs, ansonsten nur, wenn nicht das Wandern, sondern das Fotografieren im Mittelpunkt stand. Kann mich erinnern, dass ich beim Wild Pacific Trail mit Stativ fotografiert hab, auch am Lake Louise und am Agnes Lake. Ansonsten eher aus der Hand, die neueren Kameras funktionieren ja auch mit höheren Iso-Werten sehr anständig. Na ja, die Selbstauslöser-Bilder waren natürlich auch mit Stativ.

Grüsse, Eric

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de