Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanadas und der USA (09/2013)

17 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanadas und der USA (09/2013)
Eckdaten zum Reisebericht
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

   

   

 

Es war ein kalter Januarabend diesen Jahres, als ich mit Eric in der Kneipe saß und wir bei dem einen oder anderen Bier mehr aus einer Laune heraus über unsere Urlaubsträume gequatscht haben.

Kanada – da waren wir uns beide einig, dass muss bestimmt toll sein. Ja, irgendwann, aber nicht dieses Jahr. Das ist ja so teuer und man braucht so viel Zeit... Noch am gleichen Abend beschlossen wir, dass es genau Kanada, und genau dieses Jahr sein soll, denn Träume sollte man nicht so lange vor sich her schieben, bis sie irgendwann zerplatzen.

Und schon am nächsten Tag stürzten wir uns in die Planung und nur 3 Tage später waren die großen Blöcke unserer Reise gebucht.Cool

Es sollte nicht die klassische „Erst-Täter-Kanada-Rundreise“ werden. Da wir sehr gerne Wandern, stellten wir uns folgende Tour zusammen: 

 

1)   Flug von Frankfurt nach Calgary

2)   7-tägige Trekkingtour durch die kanadischen Rocky Mountains – in der Gruppe und mit Zelt

3)   Sightseeing Calgary

4)   Inlandsflug Calgary – Vancouver

5)   Sightseeing Vancouver

6)   16-tägige Wohnmobiltour nach Vancouver Island und USA/Washington State

Im Juni haben wir dann dieses tolle Forum gefunden, wo uns noch viele wertvolle Tipps gegeben wurden. Unser Planung findet ihr hier.

Und hier eine grobe Übersicht über unsere Tour, wie wir sie geplant hatten (wobei wir die Strecke con Calgary nach Vancouver nicht wie dargestellt gefahren, sondern geflogen sind):
 

Hier der erste Teil unserer Tour (die Trekkingwoche in den kanadischen Rocky Mountains):

Größere Kartenansicht

Und hier der zweite Teil (die WoMo-Tour durch Vancouver Island und Washington State, USA):

Größere Kartenansicht

Wir würden uns freuen, wenn ihr uns auf der unserem Abenteuer begleitet.Smile Ihr müsst aber ein bisschen geduldig sein. Ich werde die Tage sicher nur nach und nach einfügen können. 

Viele Grüße, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Regenmacher72
Bild von Regenmacher72
Offline
Beigetreten: 28.01.2011 - 13:52
Beiträge: 442
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hi Ulli,

ich bin dabei - und freu mich drauf.

LG Frank

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7511
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Ulli und Eric,

ich werde geduldig seinWink und euch gerne begleiten.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Ulli und Eric,

ich bin natürlich auch dabei, vielleicht waren wir ja irgendwo zusammen an einem OrtWink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6346
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Oh, wir haben schon Mitfahrer, wie schön Smile Hab den ersten Tag auch schon eingestellt (ok, Anreise, ist nicht ganz so spannend) und hoffe, dass ich auch ziemlich bald zu den nächsten Tagen komme.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2071
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Wolfsspur,

 

hab zwar gerade das Haus voll Besuch, reise aber trotzdem bei euch mit (irgendwann, wenn heute nacht dann alle schlafen....)

Bin schon sehr gespannt auf euer Trekking!

 

LG,

Bine

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1613
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo ihr zwei,

natürlich fahren wir auch mit, waren ja zeitgleich unterwegs, und wer weiß, vielleicht haben wir uns auch gesehen? Bin gespannt wie es in Kanada mit dem Zelt war!

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Ulli und Eric,

bin natürlich auch dabei. Wie Gisela schon geschrieben hat werden wir sehen ob wir uns über die Füsse hätten laufen können?

Liebe Grüße Peter

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1823
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Wolfsspur (Ulli? Eric?)!

Es ist doch eine Selbstverständlichkeit das ich als eingeschworener Kanadareisender Deine Tourenbeschreibung aufmerksam verfolgen werde.

Freue mich schon seit Deiner Reiseplanung auf den Reisebericht.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hi Wolffspur!

Endlich der Reisebericht!!! Ich steige mit ein und freue mich auf Deinen Bericht!!! Die ersten zwei Tage habe ich schon gelesen. Au ja, das wird für mich auch besonders interessant zu sehen, wie ihr die Woche im Zelt verbracht habt (mitten unter den Bären...).

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: unvergessliches Trekking- und WoMo-Abenteuer im Westen Kanad

Hallo Ulli und Eric,

da steige ich doch gerne auch noch ein. Schön dass es wieder was zu Canada zu lesen gibt nachdem Jindra ja jetzt mit Ihrem Bericht gerade erst fertig geworden ist und Sandra auch bald fertig ist.

Bin gespannt welche unbekannten Ecken Ihr so entdeckt und erkundet habt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein