Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake, Moraine Lake

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake, Moraine Lake
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 4. September 2013
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Kanadas Seen sind in real noch schöner als in Bildbänden!

Unsere zweite Zeltnacht ist kurz nach 7 Uhr zu Ende, diesmal haben wir schon etwas besser geschlafen – es scheint, dass man sich daran ganz gut gewöhnen kann.

Die ersten in der Gruppe bereiten schon das „Campingfrühstück“ vor – heute gibt’s lecker Frenchtoast. ... wieder eine Frühstücksidee, die wir uns für unseren WoMo-Urlaub merken wollen J

Heute mussten wir nach dem Frühstück die Zelte abbauen, denn der zweite CG unsere Reise wartete auf uns. Dann noch schnell Lunchbrote schmieren, spülen, Campingküche abbauen, Tagesrucksäcke packen – Geschirr, Essen, Gepäck und Zelte im Auto verstaut, bevor es gegen 9:30 los ging von Banff in Richtung Norden nach Lake Louise.

 

Wir hatten ja schon viel vorher über diesen berühmten See gelesen und gesehen und waren sehr gespannt – auf den See, das angeblich tolle Panorama, aber auch auf die angeblichen „Massen“, die täglich zu Besuch kommen.

Wir waren gegen 11 Uhr am Parkplatz, der schon sehr gut gefüllt war und wir konnten ahnen, dass die Reiseführer recht hatten Wink Vom Parkplatz führt ein kleiner Weg Richtung See und dann lag er vor uns. Und das bei strahlendem Sonnenschein – wow.

Hier am See kann man sich übrigens die angelblich teuersten Kajak's Kanadas ausleihen.

 

 

  

Wir waren wirklich beeindruckt, auch wenn es dort vorn am „Eingang“ nicht so leicht ist, den See zu fotografieren ohne dass einem irgendein Tourist durchs Bild rennt. Denn hinter der Kamera sieht es so aus Surprised :

Nachdem der See sein „erstes Fotoshooting“ überstanden hat, teilte sich unsere Gruppe. Einige wollten den Tag am Seeufer ganz gemütlich verbringen, einige  wollten zum AgnesLake bzw. noch höher zum Beehive-Berg und Larry wollte den Tag nutzen, um schon mal zum CG Kicking Horse in den Yoho NP vorzufahren und uns gute Zeltsites reservieren, da jetzt im September leider keine Vorabreservierung möglich war. Wie gut, dass er rechtzeitig da war, abends war der CG dann komplett ausgebucht.

Wir haben uns für den Aufstieg zum Lake Agnes entschieden, ein 3,4 km langer kontinuierlicher Aufstieg durch den Wald mit Blick auf den Lake Louise.

 

     

Oben angekommen wurden wir zunächst mit einer tollen Rundumaussicht belohnt und dann mit dem Lake Agnes. 

 

 

 Der wirkte so idyllisch und farbenfroh, wären da nicht all die Menschen gewesen. Denn auch hier war es ziemlich voll, sicher nicht zuletzt wegen des Teahouses, was sich auch hier oben befand. Und unsere kleinen Freunde waren auch wieder zur Stelle, sobald wir unsere Lunchbrote ausgepackt haben ;)

 

Das folgende Bild zeigt übrigens den Beehive, den man vom Lake Agnes aus in ca. 2h (hoch+runter zusammen) in Angriff nehmen kann. Zwei aus unserer Gruppe haben das gemacht, wir hatten aber das durch viele Fotografieren nicht genug Zeit (und Lust...) dafür.

 

Für den Abstieg wählten wir zunächst einen etwas versteckteren, steileren Weg, so dass wir ne zeitlang das Gefühl hatten, wir wären allein unterwegs. 

Zurück am Lake Louise hatten wir noch ausreichend Zeit, um einen längeren „Fotospaziergang“ am Ufer des Sees zu unternehmen. Je weiter wir gingen, desto einsamer und idyllischer wurde es.

 

 

Hier Blick zum Fairmont Hotel:

 

Am Nachmittag ging es dann mit unserem Tourenbus weiter Richtung Yoho Nationalpark. Einen weiteren Stopp gab es am Moraine Lake... schon wieder so ein beeindruckender See mit einer außergewöhnlichen Farbe. Von hier starten auch sehr viele Wanderungen (siehe Highlights), für uns sollte es aber nur der kleine Trail sein, mit dem man einen tollen Blick auf den See erhält.

 

 

 

 

Auf dem Weg zum CG kamen wir noch an den "Spiral Tunnels" vorbei und hatten tatsächlic Glück einen Zug zu sehen, der sich mehrfach in den Felsen hineinschlängelte:
  

Danach gings (wiedermal nach Zwischenstopp im Liquor Store Wink) Richtung Campground und es hieß erneut, Zelte aufbauen, bevor wir uns zusammen leckere Pilznudeln kochten.

 

  

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Wundervolle Fotos ... ich besitze übrigens genau dasselbe Motiv vom Moraine Lake (das 2. Seefoto) und habe festgestellt, das die Bäume auch nach 20 Jahren noch genau da stehen - nur das kleine Boot ist bei mir nicht da gewesen und bei uns die Farbe des Sees etwas türkiser. Bin schon gespannt, wie es weitergeht :)

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Margit,

danke smiley ! Die zwei Boote (Kajaks) waren übrigens orange und das gab einen wundervollen Kontrast zum See. Leider kommt das auf dem verkleinerten Foto nicht so wirklich gut zur Geltung.

Viele grüße, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

spymike
Bild von spymike
Offline
Beigetreten: 14.04.2013 - 05:38
Beiträge: 226
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Wirklich schöne Bilder. Den Lake Louise haben wir auch ganz besonders in Erinnerung. Dort habe ich meiner Frau einen Heiratsantrag gemacht. Damals im tiefsten Winter, während eines Skiurlaubs. Da hatten wir den See fast für uns allein.

Wenn ich eure Bilder sehe, kommen die Erinnerungen hoch.

Beste Grüße

Sebastian

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Ulli und Eric,

auch ich bin sehr begeistert von euren Bildern. Das sind so sagenhaft schöne Farben! Herrlich! Ich könnt grad die Wanderschuhe schnüren und mich genau dort hin beamen....

Das Gute ist, dass man bei derart überlaufenen Zielen meist durch ein paar Meter Fußmarsch den Massen entgehen kann. Viele wollen da hin, wo es schön ist, aber glücklicherweise laufen nicht alle gern! wink)

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

binchen67
Bild von binchen67
Offline
Beigetreten: 09.06.2013 - 15:40
Beiträge: 223
Seen...

Ganz wunderbare Bilder!!! Einer der Felsen sieht aus, wie der verkleinerte Halfdome mit "Meckifrisur"....Toll, dass Du es trotz Menschenmassen zu solch idyllischen Aufnahmen geschafft hast...und Elli hat recht, die meisten laufen halt nur die ersten Schritte, je weiter weg von den Fahrzeugen, desto besser wirds. Das galt auch für die Vernal Falls im Yosemite...(manchmal reicht auch ein supersteiles, unwegsames kleines WegstückWink und die beflipflopten bzw. ballerinaten bleiben auf der Strecke.

Ich freu mich auf die Weiterreise. Zum Glück muss ich nur schauen, nicht Zelt auf- und abbauen.

LG, Binchen

warte nicht, bis du Zeit hast...

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2197
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Wolfsspur, 

ist diese Ecke nicht schön???? Kanada ist wirklich toll, vor allem diese Ecke, da schlagen Wander- und Photografenherzen einfach höher. Wir waren im Sept. 2011 fast alleine da oben unterwegs, allerdings hatten die Seen da deutlich weniger Wasser.

Ich nehme an, ihr gehört inzwischen auch zum Club der Infizierten, oder? Es ist halt was ganz anderes als der ebenfalls heissgeliebte Südwesten der USA.

Bin schon sehr gespannt, was ihr sonst noch so berichten werdet.

LG,

Bine

 

 

 

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2723
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo ihr Beiden!

Da fühle ich mich wie "direkt vor Ort"!!! Unsere tolle Wanderungen, auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitgespielt hat, kommen gleich zurück in der ErinnerungSmile!

Dann weiterhin viel Spaß beim Schreiben, freue mich schon auf die Fortsetzung.

Lieben Gruß, jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Ihr Beiden,

Ihr habt ja wirklich tolles Wetter. Die hinteren Berge am Lake Louise hatten bei unseren Besuchen fast immer Wolken. So klar haben wir ihn noch nicht gesehen. Aber das Wassers hat wieder eine wunderbare Farbe. Wir sind dieses Jahr bis zum Ende des Seees gelaufen und die Touristen wurden immer weniger. Die Ausblicke waren wunderschön. Die kleinen Streifenhörnchen sind sehr zutraulich. Zum Schluss habt Ihr ja noch meinen Lieblingssee besucht. Den Moraine Lake haben wir auch bei herrlichstem Wetter erlebt. Ich freue mich schon auf die Weiterfahrt.

MfG Chris

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Chris,

ja, die Bilder vom MoraineLake in der Highlightdatenbank sind klasse. Und jetzt weiß ich auch endlich, wo dein Avatar herkommt ;)

Lake Louise bis zum Ende haben wir leider nicht geschafft, ist halt der Nachteil an einer Gruppenreise, dass man manchmal auf die Uhr gucken muss. Aber so viel kann ich verraten, das Wetter war nicht immer so gut ;) 

 

LG, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3369
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hi Ihr zwei,

ganz tolle Bilder habt Ihr da, Wahnsinn! Konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, dass es da soooo schön ist. Auch dass die Kajaks so teuer sind / waren ist mir entfallen. Ist aber auch schon ne ganze weile her....

So eine organisierte Wandertour hat auch was für sich - muss ich mir merken!

Weiter so mit dem tollen Bericht. 

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1962
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Hallo Ulli,

wunderschöne Fotos einer wunderschönen Berg-/und Seenlandschaft dort in den Rockies.

Schade das ihr am Moraine Lake weniger Zeit hattet, denn der Lake Louise ist zwar bekannt(er), der Moraine Lake aber sensationell.

Beste Grüße vom Reisebegleiter HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 673
Hi, wieder trauhafte

Hi,

wieder trauhafte FOTOS

Lake Louise war trotz der vielen Menschen im Sommer 2012 bei Sonnenschein eine Sinfonie der Farben und einer der Highlights. Lake Agnes fing Ende Juni an zu tauen.

Den Moraine Lake habe ich nächstes Jahr auf meiner Agenda..

Liebe Grüsse

Liebe Grüße

Olaf

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7170
RE: 04.09.2013 - Die Seen der Rockies - Lake Louise, Agnes Lake,

Danke CanDu! Und schön, dass du jetzt auch mit an Board bist! Ich hoffe, Tag 7 folgt bald ;)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de