Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Zunächst waren wir uns nicht sicher, ob wir  zwei oder drei Nächte hier in der Gegend verbringen wollen, hatten den GreenPoint CG im Pacific Rim NP auch nur für zwei Nächte vorgebucht. Gestern Abend beschlossen wir dann, noch einen weiteren Tag zu bleiben, allerdings nicht auf diesem Campground, sondern in Ucluelet, da wir Strom brauchten und auch mal wieder richtige Duschen haben wollten.

Die Regennacht war für uns gegen 7:30 zu Ende, der Regen schien aber tatsächlich aufgehört haben, und es waren nur noch letzte von den Bäumen fallende Tropfen, die uns aufweckten.

Zum ersten Mal mussten wir unser Frühstück drin „einnehmen“, da es draußen noch nass und ungemütlich war. Es gab Scrambled Eggs und French Toast. Es kam auch unser „Gas-Camping-Toaster“ zum Einsatz, hat aber nur ziemlich mistig funktioniert und wanderte so ans hintere Schrankende...

Später verließen wir in aller Ruhe den Greenpoint CG in Richtung Ucluelet, machten aber erstmal auf halber Strecke einen weiteren empfohlenen Trail im Pacific Rim NP - dem "South Beach Trail". Denn noch galten unsere NP-Tickets.

 

Der South Beach Trail ist ca. 1km (one way) lang und führt auch wieder einen schönen Weg durch Regenwald – teilweise parallel zum Meer mit tollen Ausblicken, teilweise mit direkten Zugängen zum Long Beach.

Unterwegs gabs auch wieder frische und eindeutige Bärenspuren, aber Tiere haben wir leider nicht gesehen.

Am Anfang des Weges war es noch sehr wolkig, man konnte aber zusehen, wie der Himmel immer blauer wurde und die Sonne die Oberhand gewann.

 

  

 

 

Am späten Vormittag ging es weiter nach Ucluelet, zunächst zum Tanken (das erste Mal für uns mit WoMo) und dann zum CG, um uns erstmal einen Stellplatz zu sichern. Der CG befindet sich ziemlich zentral im Ort, direkt am Hafen. Der Platz hat uns gefallen, aber im Vergleich zum Greenpoint war dieser Privatplatz schon deutlich enger. 

Wir hielten uns nicht lange auf dem Platz auf, sondern fuhren weiter zum Wild Pacific Trail. Dies ist ein wunderschöner Wanderweg an Ucluelets Küste, der in den letzten Jahren angelegt wurde und immer weiter ausgebaut wird.  Er besteht aktuell aus vier Abschnitten, wir entschieden uns für den südlichsten Teil, ein 2,6km Rundweg.

 

Dort gibt es einen recht großen Parkplatz, auch mit ausreichend RV-Plätzen. 

 

Mittlerweile hatten wir das beste Wetter und traten den Weg an. Der Weg ist ein Traum, er bietet ständig neue atemberaubende Blicke aufs Meer, führt weiter an Felsen, einem Leuchtturm und immer weiter am Meer entlang. Anhand der vom Wind verformten Bäume bekommt man eine Vorstellung, wie rauh das Klima hier am „gefühlten Ende der Welt“ sein kann...

... Aber seht selbst:

      

 

 

 

  

 

 

 

Nach dem Rundweg machten wir einen kleinen Essenstopp im Ort von Ucluclet und bestellten uns erstmals Yam Frites, den wir bisher immer nur auf der Karte gesehen hatten. Wir wussten beide nicht, was es ist – Pommes aus Süßkartoffeln – mir schmeckten sie richtig lecker, Eric fand sie eklig ;)

Später stellten wir unser WoMo auf unserer Site ab und brachen nochmals auf – zu Fuss – zum zweiten Abschnitt des Wild Pacific Trails. Auf dem Weg zur Küste kamen wir an diesem Wohnhaus vorbei. Schon blöd, wenn das Boot fast größer als das Wohnhaus ist...

wink

Und wieder gab es viele Fotos... Auf diesem Abschnitt des Trails waren wir im Gegensatz zu heute Mittag fast allein unterwegs, könnte daran liegen, dass es kein Rundweg ist.

 

 

 

Zurück auf dem CG wurde erstmal geduscht – endlich! ... Hier einige Eindrücke vom Campground:

Stellplatz mit direktem Hafenblick  (Bei so viel Lauferei und "Seeluft" hatten wir uns jetzt aber ein "Feierabendbier" verdient...)
 

Später sollte es Grillwürstchen und Bratkartoffeln geben. Leider ist es uns trotz mehrerer Versuche nicht gelungen, das Holz dauerhaft zum Brennen zu bringen. Die Feuerstelle war noch sehr nass von letzter Nacht. Und da unser Grill-Einkaufsbemühungen der letzten Tage leider gescheitert sind, blieb uns nichts anderes übrig, als das Essen in die Pfanne zu hauen und drinnen zu Essen. Denn ohne Lagerfeuer ist es in Kanada abends im September draußen einfach zu kalt.
 


Unsere Tagesetappe:

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Ulli und Eric!

Die Küstenlinie und die Strände am Pazifik von Vancouver Island sind einfach nur schön und oft menschenleer.

Ihr hattet ja noch besseres Fotowetter als wir. Wunderschöne Bilder!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

P.S. Habe euren WILD PACIFIC TRAIL/Highlighteintrag mit meinem RB verlinkt. Danke!

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Danke Hans! smiley

Ja, das Wetter war ein absoluter Traum, sicher keine Verständlichkeit, an der Westpazifikküste... 

 

Viele Grüße, Ulli

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hi Ulli und Eric,

an der Flut der Bilder sieht man deutlich, was für ein beeindruckender Tag das für euch gewesen sein muss! Wieder einmal HERRLICH!!

Wahrscheinlich denken jetzt alle, es ist immer so schönes Wetter in Kanada, weil man bei euch ja kaum schlechtes Wetter zu sehen bekommt... Was für ein großes Glück für euch!!

Was sagen die anderen Kanada-Erfahrenen? Ist das noch normal?? Oder völlig ungewöhnlich? Das würde mich echt interessieren.

Aber euch gönne ich das gute Wetter natürlich von ganzem Herzen! Wer würde das im Urlaub nicht genauso haben wollen??

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Elli,

zu deiner Frage nach dem Kanadawetter.

Bei unseren zwischenzeitlich sechs Aufenthalten in Ost-/West- und Nordkanada hatten wir schönes, um nicht zu sagen oft "Kaiserwetter".

Selbst im Yukon und auch in Alaska hatten wir besseres Wetter als erwartet, was nicht bedeutet, dass es nicht auch mal eine Regeneinlage oder gar Sturmregen gegeben hat. Aber wir hatten immer überwiegend tolles Wetter.

Bei Interesse HIER RB-Westkanada oder HIER RB Yukon/Alaska

Auch bei meinem bald kommenden RB über eine WoMo-Tour durch Ostkanada werden nur bei einem Reisetag bedeckter Himmel zu sehen sein.

Eingrenzen muss ich jedoch die Jahreszeiten. Wir waren immer nur im Juni bzw. Ende August bis Mitte Oktober unterwegs.

Aber vielleicht sind wir auch nur Glückskinder!

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Elli,

du hast vollkkommen Recht, der Tag und diese Natur hat uns wirklich sehr beeindruckt. 

Das kanadische Wetter hat uns auch sehr positiv überrascht... Schon die Woche in den Rockies war viel wärmer als wir erwartet haben, und dann die 3 sonnigen und heißen Tage in Vancouver... 

Ich glaub, genau an diesem Tag in Ucluelet haben wir gesagt, "wenn es von nun an regnet, haben wir trotzdem insgesamt mit dem Wetter Glück gehabt." Glücklicherweise ist das nicht eingetreten, aber es wurde trotzdem noch deutlich nasser (und kälter) im Verlauf der weiteren Reise...

LG, Ulli

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Online
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Ulli und Eric,

Wow - Traumfotos in einer Traumlandschaft! Euren Bericht hab ich schon mal in meiner "to-do-Liste" vermerkt. Da wir eventuell planen Kanada von Ost nach West zu queren, werden wir viel Zeit speziell auf Vancouver Island einplanen müssen. 
Das Wetter ist ja wohl auf Eurer Seite.
 

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Ulli und Eric,

ja Ihr habt wirklich einen tollen Tag erwischt. Wunderschöne Fotos von einer tollen Landschaft. Ucluelet steht das nächste Mal auch auf unserer Liste. Wir waren nur in Tofino und das war der einzige richtige Regentag damals in unserem Urlaub. Der nördliche Regenwald ist auch immer wieder etwas besonderes. 

Hallo Elli - wir hatten 2009, als wir vom 20. Mai bis 20. Juni im Westen Kanadas unterwegs waren, auch fast drei Wochen blauen Himmel, Sonne und Temperaturen zwischen 20° und 30°C. Der Regentag in Tofino und dann zwei bis drei Tage wechselhaftes Wetter mit Wintereinbruch (ca. 10 cm Schnee), haben dann etwas "Action" gebracht. Dieses Jahr war es um die gleiche Zeit etwas wechselhafter aber mit trotzdem angenehmen Temperaturen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
Wetter in Kanada

Hallo liebe Kandafans,

da scheint ihr ja im Großen und Ganzen vom Wetter wirklich verwöhnt zu werden! Vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen.

Eieiei... wann sollen wir denn jetzt auch noch nach Kanada...  eieiei....

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Jindra
Bild von Jindra
Offline
Beigetreten: 25.03.2011 - 10:55
Beiträge: 2739
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo ihr Zwei!

Wir sind wieder zurück und jetzt hole ich euren RB nach. 

Der heutige Tag weckt bei mir die wunderschönen Erinnerungen wiedercool! Auf dem Campingplatz waren wir auch, für 1 Nacht, und die Trails gehörten zu unserem Programm genauso, wie bei euch. Wir haben gegen Abend noch den Bär gesehen, der sich neben dem CG seelenruhig gestärkt hat.

Ich glaube, die Kanadischen Womos oder auch Autos sterben dann mit ihrem Besitzer. So viele "Gleichaltrige Gespanne", die wir unterwegs gesehen haben, waren schon interessant......surprise. Es wäre interessant zu erfahren, wie solche "Kisten" noch den TÜV bekommen konnten.

Jetzt lese ich weiter, es warten noch einige TageSmile!!!

Liebe Grüße, Jindra

Viele Grüße, Jindra

 

Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!

Unser Blog

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 16.09.2013 - Pacific Rim NP, Ucluelet & Wild Pacific Trail

Hallo Jindra,

schön, dass ihr wieder dabei seid! smiley

An den Bären in eurem Reisebeticht kann ich mich noch gut erinnern - damit hätten eir auf diesem CG nie mit gerechnet...

LG, ulli

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de