Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - 22.3.: Louisville - Mammoth Cave - Nashville - Grand Ole Opry

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6727
Tag 03 - 22.3.: Louisville - Mammoth Cave - Nashville - Grand Ole Opry
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
185 Meilen
Fazit: 
erster Urlaubstag ;-) - Amerika und seine Musik ;-)
So gegen 5:00 Uhr wurde ich wach - Jetlag. Eine Stunde später füllt der Wasserschlauch schon den Tank zum durchspülen, es ist 7°C warm, somit wird das Fahrzeug aus der winterized - Version ans Laufen gebracht.Aktuell sieht der Wetterbericht in der Nacht auf Montag in Nashville bis -3°C vor, was mich aber nicht großartig beunruhigt, wir werden dann wohl die Nacht die Heizung laufen lassen, ebenso den Warmwasserschalter eingeschaltet lassen und morgens nicht gleich am Wasserschlauch reißen oder Dumpen. Sollte wohl klappen.

 
Auf dem Foto seht ihr schon eine Neuerung der 2014er Flotte, die sind nicht mehr schneeweiss sondern haben eine leichte beige Tönung, gefällt mir sehr gut.
 
Zurück zum 22.3: Es sind tatsächlich schon angenehme 7°C und die ersten Sonnenstrahlen erfreuen mein Gemüt. Zum Frühstücken ist es noch ein wenig kalt draußen und ich habe hier um die Ecke einen Dennys gesehen. Tatsächlich - im alten Stil eines Diners lässt es sich hier ganz gut frühstücken, u.a. zwei Eier sunny side up wink
 
 
Dann geht’s auf die Reise. Das Navi führt uns eine schöne Strecke abseits der Interstate, vorbei u.a. an der Destillerie von Jim Beam, die wir aber links liegen lassen. Nach einer weiteren Stunde (inzwischen schon wieder MST) erreichen wir den Mammoth Cave Nationalpark, wo wir für 12:45 Uhr die "Domes and Dripstones" Tour buchen (12$ pro Person). Die Tour dauert 2 Stunden, man wird mit einem Bus ca. 5 Minuten zum Eingang der Tour gebracht, wo es dann 250 ft. vertikal über zig Stufen und engen Gängen in die Tiefe geht. Es ist das längste zusammenhängende Höhlensystem weltweit, ca. 400 Meilen könnte man hier unten laufen bzw. klettern. Apropos klettern: Das kann man wohl auch separat buchen, als wir in einem Höhlenraum etwas erklärt bekamen, kletterte eine andere Gruppe mit Helm und Lampe bewaffnet, aus einem Loch und ging in die andere Richtung.
Zum Schluss der Tour waren wunderschöne Tropfstein-Formationen zu sehen.
Insgesamt sicher nicht ganz so imposant wie die Carlsbad Caverns aber auf jeden Fall einen Zwischenstopp wert.
 
 
 
Um 15:00 Uhr ging es dann weiter, um 17:15 Uhr erreichten wir den für zwei Nächte vorgebuchten Two Rivers Campground in Nashville. Leider fährt das Shuttle zur Opry schon um 17:30 Uhr (5$ pro Person) was uns aber jetzt zu stressig würde. Alternativ können wir kostenlos auf dem riesigen Parkplatz der Opry Mill parken, was wir dann auch so machen. Wir belegen mit dem Womo gleich mal 4  Parkplätze, aber es ist mehr als genug Platz für die Tausende von anderen Autos. Um 18:30 Uhr erreichen wir dann pünktlich für die Show um 19:00 Uhr die Grand Ole Opry.
 
 
 
Die Show selbst: Toller Einblick in die Amerikanische Country-Historie. Selbst Musiker weit in den 80ern, sogar einer mit 93 Jahren, stehen auf der Bühne und geben ihr Bestes, meist die recht schnulzigen Coutry-Songs. Aber auch junge moderne Künstler mit recht fetziger Rock/Pop Musik mit einigen Country-Styles feuern die Menge an.
 
Insgesamt ein gelungener Musik-Abend. Wegen Jetlag fahren wir im Anschluss an die zweieinhalbstündige Veranstaltung direkt wieder zum Campground, wo es noch ein Corona gibt und wir dann gemütlich ins Bett fallen.
 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 03 - 22.3.: Louisville - Nashville - Grand Ole Opry

Hallo Didi,

ein interessanter Einblick in die Unterwelt und die  Grand Ole Opry ! Es war dann ja doch wohl voll geworden -- beim 1. Bild dachte ich. na, na .... wink

Bildtechnisch finde ich das geringe Rauschen bei den  hohen ISO-Werten sehr bemerkenswert !!!! und : 1/10 sec aus der Hand ?

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: Tag 03 - 22.3.: Louisville - Nashville - Grand Ole Opry

Hi Didi.

Und, wer hat dich zum Vollformat gebracht ... wink

Super, die Bilder in der Höhle und von der Musikveranstaltung.

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: Tag 03 - 22.3.: Louisville - Nashville - Grand Ole Opry

Hi Didi,

super Bilder in gewohnter Didi-Qualität.

Mir gefällt der Road Bear Anstrich.

Meehr Foootooos!

Dank dir noch mal, daß du dir im Urlaub Zeit für einen Livebericht nimmst.

Ganz liebe Grüße!

Steff

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
RE: Tag 03 - 22.3.: Louisville - Nashville - Grand Ole Opry

Hallo Didi

toller Bericht! Ich hoffe, dass ich ab Donnerstag auch wieder live dabei sein werde.

Liebe Grüße

Werner

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

MichaH
Bild von MichaH
Offline
Beigetreten: 24.08.2009 - 15:59
Beiträge: 1228
RE: Tag 03 - 22.3.: Louisville - Nashville - Grand Ole Opry

Hi Ina & Didi,

 

na, so langsam kommt doch der Urlaub in Schwung. Erst dachte ich beim ersten Anblick des Schnee`s aus dem Hotelzimmer: Oh, oh - das kommt Dir doch bekannt vor. Dann zu allem Unglück auch noch der Defekt in der Elektro - kein guter Stern!

Aber jetzt scheint es zu laufen. Beim ersten Foto vom RV in der Morgendämmerung dachte ich auch: Irgendwas stimmt am Dekor nicht?! Aber ja, ist mal etwas Anderes, es sieht nicht schlechter aus!

Dann weiter gute Fahrt und haltet durch, schon bald solltet Ihr in die T-Shirt-Wetter-Region vorstossen ...

 

Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha

Quality content takes time!