Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Vancouver Island, British Columbia, Canada

12 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Vancouver Island, British Columbia, Canada
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
4.454545
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (11 Bewertungen)
geprüft: 
Dezember 2018

Campground sehr schön im Wald und unmittelbar am Wasser gelegen. Es gibt einen schönen Strand, Die Sanitäranlagen waren gut gepflegt. Er ist gut geeignet bei Zielrichtung Central- und Nord Vancouver Island nach Camperübernahme.

 

Der Park liegt 3km südl. von Parksville am Hwy 19a. Ausfahrt #51 vom Inland Island Hwy 19. Nächst gelegene Orte Parksville, Qualicum, Nanaimo mit Fährverbindungen von und nach central Vancouver Island. Fährverbindung Tsawwassen, südl. Vancouver - Duke Point, Nanaimo und Horseshoe Bay, nördl. Vancouver - Departure Bay, Nanaimo.

Link zum Park: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/parkpgs/rathtrevor/

Link zur Lage: http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/map.html


 

Koordinaten: 
49° 19' 22.886" N, 124° 15' 54.097" W

Ort

Rathtrevor Road
Parksville , BC
Kanada
49° 19' 22.8864" N, 124° 15' 54.0972" W
British Columbia CA

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8517
Besuch am 11.6.2010

Wir besuchten den Park am Tag unserer Early Bird Camperübernahme bei CanaDream Camper in Delta, südl. Vancouver. Wir sind auf Empfehlung des Vermieters (w/Freitag) unmittelbar nach Camperübernahme ohne Einräumen und Einkauf zum nächstgelegenen Fährhafen Tsawwassen gefahren. Wichtig um in der Warteschlange möglichst weit vorne zu landen da am Freitagnachmittag dort verstärkter Andrang herrscht. Dort war dann bei der Wartezeit bis zur Fährabfahrt genügend Zeit das WoMo wohnlich herzurichten und unser Gepäck zu verstauen. Nach 2 Std. herrlicher Fährfahrt gings zum Ersteinkauf.

Dannach gings zum Campground, welcher recht groß ist aber sehr schön im Wald  und unmittelbar am Wasser liegt. Wir hatten Site #134 mitten im Wald. Kosten 30$. Es gibt einen schönen Strand, den wir auf einem Abendspaziergang beim Sonnenuntergang genossen haben. Die Sanitäranlagen waren gut gepflegt. Wir können den Park weiter empfehlen. Er ist gut geeignet bei Zielrichtung Central- und Nord Vancouver Island nach Camperübernahme. Eine Reservierung war zu unserer Zeit nicht erforderlich. Campground war trotz Wochenende nur ca. zu 1/3 belegt.

Werde noch Fotos raus suchen und später hier einhängen.

Schöne Grüße Gabi

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Besucht im Juli 2016 (Site 50)

Wir haben diesen Campground am 15. Juli 2016 besucht. Er gilt zu Recht als einer der beliebtesten auf Vancouver Island und ist im Sommer immer ausgebucht. Die Stellplätze liegen alle in einem Wald mit wunderschönem, lichten Baumbestand und dennoch in unmittelbarer Nähe vom Strand entfernt. Die Stellplätze selbst sind meist sehr grosszügig und sowohl Feuerplatz und Sitzbank bei den Sites als auch die Waschhäuser sind sehr gepflegt.

Wir hatten in der ersten Buchungsrunde keinen Platz ergattern können, erst nach mehrmaligem Nachschauen war plötzlich Site 50 frei. Dieser liegt weit entfernt vom Strand in der Nähe des Infohauses und der Wiese, entpuppte sich vor Ort als sehr schöner Stellplatz und von der Lage her genial, grasten abends und morgens direkt in unmittelbarer Nähe blacktailed deers (Rehe), die keine Scheu vor Menschen haben. Ausserdem hoppeln auf dem Campingplatz und vor allem im Wiesenbereich Hasen herum. Ein perfekter Ort für Kinder. Für uns 5 Feuer!

Site 50

Tikimi
Bild von Tikimi
Offline
Beigetreten: 04.01.2015 - 15:40
Beiträge: 322
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir verbrachten hier unsere letzte Nacht auf Vancouver Island vor der Fährüberfahrt Nanaimo - Horseshoe Bay 03.06.-04.06.2017. Wir hatten Site 68 reserviert, der Platz war gut belegt. Die sanitären Anlagen waren sauber und in Ordnung, ein großer Spielplatz ist ebenfalls vorhanden.

Der Strand hat uns begeistert, leider war es noch zu kalt zum baden. Wir haben einen wunderschönen Morgenspaziergang bei Ebbe gemacht. Krebse, Kaninchen, Rehe, Spechte und Squirrels lassen sich immer wieder blicken smiley 5 Feuer !

 

Liebe Grüße Tina

 

I´d rather have a passport full of stamps than a house full of stuff !

Julia89
Bild von Julia89
Offline
Beigetreten: 07.09.2016 - 13:47
Beiträge: 67
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir waren Ende Sptember auf diesm Campground und es hat uns wirklich sehr gut gefallen! Die Sites sind großzügig und man hat viel Abstand zum Nachbar. Außerdem kommt man vom CG aus direkt an den langen Strand, super zum Spazieren gehen.

Liebe Grüße,

Julia und Marco

maninjau
Offline
Beigetreten: 11.02.2013 - 10:14
Beiträge: 53
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir waren hier für zwei Nächte im Juli 2018. Wir hatten die letzte freie Site bei taggenauer Buchung ergattert und standen auf site 114. Diese liegt sehr mittig, von den von Flo beschriebenen Tieren kriegt man da nicht viel mit frown

Der Park ist sehr schön angelegt, sehr gepflegt und sauber und es gibt einen Spielplatz für Kinder und auch einen Bike Trail. Fahrräder, auch für Kinder, kann man ausleihen.

Wir fanden die Umgebung nicht soo spannend. Der Strand ist sehr breit und super zum Drachen steigen lassen, aber zum Baden war es zumindest bei uns nicht wirklich schön, es gab Unmengen an Algen. Die Trails fanden wir eher langweilig, daher hätte uns eine Übernachtung vor Ort locker gereicht. Mit mehr Tiersichtungen wäre das sicher anders gewesen - insofern ist eine Site am Rand sicher schöner als eine mittendrin (wenn man überhaupt die Wahl hat wink)

Im letzten Jahr wurden noch zusätzliche Stellplätze geschaffen. Diese sind anders angelegt, eher wie auf privaten Campgrounds in Reih und Glied.

Sie sind allerdings etwas breiter, als es auf dem folgenden Foto aussieht und verfügen alle über eine Tisch-Bank-Kombination. Der Strand ist auch dort sehr nah, direkt hinter den Bäumen.

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Besuch Mitte und Ende September 2017

Wir waren im September 2017 zwei Mal auf diesem schönen Campground. Bei Sonnenschein hat es uns dort sehr gut gefallen, bis zum Strand waren es von unserer Site 8 keine 5 Minuten. Die Sites sind sehr großzügig im lichten Regenwald. Reserviert hatten wir nicht und selbst bei später Ankunft haben wir problemlos eine Site bekommen. 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

ancean
Bild von ancean
Offline
Beigetreten: 31.12.2018 - 15:05
Beiträge: 35
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir waren am 25.07.18 für eine Nacht auf diesen schönen CG Site 92 sehr schön -- unweit der Sanitäranlagen und Spielplatz.   Die Sites sind meist groß und sind fast alle unter schattigen Bäumen, aber es wirkt nicht zu dunkel. Der Baumbestand ist meist aus Kiefern.

Wir hatten reserviert und das war gut so alles "FULL".

 Zum Strand sind es ein paar Gehminuten und bei besten Wetter konnte man schön am Beach entlang laufen  laufen und die Abendsonne genießen wunderbar.Die Sanitäranlegen sind in einen guten Zustand. Die Ranger total freundlich. Super CG 

ufasel
Offline
Beigetreten: 18.09.2019 - 14:44
Beiträge: 13
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir verbrachten 15.8.19 und 16.8.19 zwei Nächte hier. Site 203 Keine Anschlüsse

Leider konnten wir beim vorbuchen nur noch Plätze auf dem neu angelegeten Teil ergattern. Site 175-226. Die sind zwar gepflegt und sehr gross und eben angelegt, aber noch ohne Schatten. Es waren nur Plumpsklos vorhanden und die haben rausgestunken. Nicht schlimm, aber man hats geriecht. Duschen hats keine auf den neuen Sites, die sind weit weg auf GroupCapmground Loop.

Der Strand ist nicht so toll und während unseres Aufenthalts war tagsüber Ebbe und das Meer sehr weit weg. Der Strand ist viel zu flach.

Der Spielplatz ist super, aber leider im alten Waldteil und viel zu weit weg vom neuen Teil. 

Wenn ich wieder hier übernachten würde, dann im Wald auf den Sites 1-175. Dort hast genügend Sanitäre Anlagen, der Spieltplatz ist in der Nähe und die Sites sind auch schön gross.

Grüsse

Urban


Anmerkung
Kanada Reise vom 9.7.19 bis 17.8.19. Familie mit zwei Kindern (6j, 8j)
Alle Plätze von zuhause aus vorreserviert. Unbedingt zu empfehlen, wenn man im Juli und August reist. Viele Plätze waren ausgebucht.
Wegen der vielen Touristen können wir Lake Louise in der Hauptsaison gar nicht empfehlen. Unbedingt meiden.

Dirk-112
Offline
Beigetreten: 04.04.2018 - 20:41
Beiträge: 31
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Wir waren im Juli 2019 dort und hatten die Sites 90 und 91. Dies liegen mitten drin war aber nicht schlimm, da ausreichend Platz zu den Nachbarn ist. Abends zum Sonnenuntergang lohnt sich auf jedem Fall der Weg an den Strand. Traumhaft schön.

Die Sanitären Anlagen waren alle gut, nur das Wasser war sehr heiß ?

anna.june
Offline
Beigetreten: 22.11.2023 - 14:27
Beiträge: 3
RE: Rathtrevor Beach Provincial Park, Campground, Parksville, Va

Sehr großer Campground. Ganzjährig geöffnet. Meistens ausgebucht. Die Sites sind groß, aber auch schattig. Im Sommer super. Im Winter etwas dunkel. Für Solarpanel auf dem Wohnmobil schlecht. Ein schöner Spielplatz ist vorhanden. Die Duschen und Toiletten sind okay. Es gibt zusätzlich drei große Overflow Campgrounds. Hier sind die Sites sehr nah aneinander, ohne Sonnenschutz und nur durch kleine Zäune getrennt. Der Strand ist wunderschön. Man kann lange Spaziergänge dort machen und auch Seals sehen.