Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Yosemite NP

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
9erflo
Bild von 9erflo
Offline
Beigetreten: 16.01.2012 - 13:24
Beiträge: 53
15. Yosemite NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
wunderschöner aber anstrengender Panorama Trail

Für heute hatten wir uns eine "KLEINE" Wanderung vorgenommen. Frühstück, ab aufs Rad Richtung Visitorcenter. Von hier aus starten die Shuttle Busse zum Glacier Point. Reichlich Wasser und eine kleine Jause war mit im Rucksack - es konnte also losgehen. Mit dem Bus ging es also rauf zum Glacier Point, einem herrlichen Aussichtspunkt ins Yosemite Valley!

Runter gingen wir zu Fuß über den Panorama Trail. 8,5 Meilen, für uns Tiroler doch überhaupt kein Problem, noch dazu geht es nur hinunter. Dachten wir zumindest. Wir starteten erst spät vom Glacier Point, so gegen 11:00 Uhr. Es war ein wunderschöner, heißer Sommertag und wir marschierten hinunter zum Illoutte Fall, vorbei an klaren Gewässern, Wald und imposanten Felsen.

Zwischendurch ging es dann wieder ein Stück hinauf, dann wieder hinunter, weiter zum Nevada Fall, Emerald Pool und Vernal Fall. Vorbei an den Wasserfällen - WUNDERSCHÖN - aber es wurde dann ganz schön steil. Wir hatten die Strecke unterschätzt, denn unsere Wasservorräte waren schon lange erschöpft, und es war schon noch ein ganz schönes Stück ins Tal.

Endlich am Ende des Trails an der Haltestelle des Shuttlebusses angekommen, fuhren wir vorbei an unserem Campground zurück zum Visitorcenter, wo wir doch noch unsere Fahrräder wieder abholen mussten. Von dort aus ging dann die Schlussetappe mit den Rädern zurück zu unserem heißersehnten Wohnmobil. Fazit: Der Panorama Trail ist bei hochsommerlichen Temperaturen wunderschön, jedoch eine doch kräfteraubende Wanderung!

Liebe Grüße

Flo

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14057
RE: 15. Yosemite NP

Hallo Flo,

meine Anerkennung, dass ihr als Tiroler eure Fehleinschätzung (wenn man es denn so nennen soll) eingesteht , aber  gleichzeitig eure  Freude über diese Wanderung ausdrückt.  Man  sollte sie sich gönnen !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)