Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kapitel 8 Texas - Tag 10 - 31. März, Bay City

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Kapitel 8 Texas - Tag 10 - 31. März, Bay City
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
114 Meilen
Fazit: 
Die Galveston-Port Bolivar Ferry ist immer wieder ein Erlebnis

Heute wurde etwas länger geschlafen, Es gibt ein reichhaltiges Frühstück. Kaffee, wir nehmen immer die uralte (an die 20 Jahre) „Hot stuff“ Stahlisolierkanne mit auf Reisen. Sie ist hilfreich, man kann Kaffee warm halten, Milch kalt halten und Alkohol durch den Zoll schmuggeln. Melone, eine Banane und verschiedene Sorten Cornflakes. Danach ein gebratenes Ei auf getoastetem Brot.

Bald sind auch die Pelikane wieder da.
Es wird aufgeräumt und abgewaschen, schnell ist es 11h.

Die Fahrt geht Richtung Galvestone. Bald ist die Autofähre erreicht. Bevor wir auf das Fährboot dürfen, müssen wir den Haupthahn vom Propangastank abdrehen. Die Überfahrt geht schnell, ist aber ein Ereignis. Die erste Gegenfähre kommt schnell vorbei. Die zweite liegt still, es werden wohl Frachtschiffe vorbeigelassen. Es steigen drei Leuchtraketen hoch, der Sinn bleibt uns verborgen.

Galvestone ist schnell durchquert, es geht immer am der Küste entlang. Vor uns ist eine lange Brücke, sie führt über die Bucht. Die Fähren sind frei, die Brücke kostet aber 2 Dollar.

Die Straße führt weiter, dicht hinter den Dünen, dem Strand entlang.

Ab und an gibt es Strandzufahrten. An einer geeigneten Stelle parken wir, mit den Vorderrädern im Sand, mit den Hinterrädern auf festem Grund. Der Slideout wird ausgefahren, der Grill vorbereitet, mein Schatz wäscht Salat und richtet in an. Das dreistündige Essen wird mit Kaffee und Apfeltaschen beendet.

Kurz vor Sechs geht es zum Tagesziel: Bay City. Nach der wunderschönen Küstenlinie durchfahren wir ein riesiges Industriegebiet. Die letzen 25 Meilen sind wir dann wider auf dem Lande.

In Brazoria gibt es ein cook-out bei der Freiwilligen Feuerwehr. Sofort sind wir die besten Freunde und müssen das Feuerwehrsystem in Deutschland erklären.
Bay City wird um 19:40h bei einem wunderschönen Sonnenuntergang erreicht. Die Vorräte werden ergänzt.

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Erinnerungen

Hi Gerd,

super, beim Lesen Deines Berichtes werden Erinnerungen an unsere Überführungstour 2008 wach!

Ihr habt ähnliche Orte wie wir damals besucht!

Sehr schöner Bericht!

Herzliche Grüsse Gisela