Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2011 - Tagebuch einer Überführung - von Chicago nach Los Angeles - Roadbear 26ft

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4772
2011 - Tagebuch einer Überführung - von Chicago nach Los Angeles - Roadbear 26ft
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

Zu meinem einjährigen "WOMO" Beitritt  möchte ich den ersten Reisebericht schreiben.

Hier folgt ein Tagebuch, vor Ort geschrieben. Der Inhalt gibt die schönen Seiten der Reise wieder,
aber auch Momente die man kein zweites Mal erleben möchte, obwohl diese im Nachherein garnicht
mehr so schrecklich in der Erinnerung geblieben sind.

Begegnungen mit der Polizei, Rangern und wilden Tieren,
sowie der Hitze des Tages und der Kälte der Nacht gehören dazu.

Die beschriebene Tour war unsere dritte, von vier Überführungfahrten von Middlebury in den Westen.
In 28 Tage von Middleburry nach Los Angeles, vom 22. März  bis zum 21. April 2011.

Wir machen Wohnmobilurlaub, vielleicht etwas anders, als sonst üblich.
Wie das Wort „mobil“ schon sagt, verteilen wir die Tagesfahrstrecke über den ganzen Tag.
Ein Beispiel ist hier vielleicht der Tag 3, von Cave City (Abfahrt 9 am) zum Music Valley Drive
in Nashville (Ankunft 2 am, am nächsten Tag). 89 Meilen in 17 Stunden!
Am besten: Alle halbe Stunde eine Pause.

Außerdem gehen wir, immer wenn Gelegenheit hier zugegeben, ist Essen. Drei Mal am Tag.
Wir lieben den „american way of life“ und die “locals”.

Liebe Grüße Gerd

März 1977: Erste USA Rundreise 3 Wochen durch den Westen
(Californien, Arizona, Utah, Colorado, New Mexico)

Juni 1981: Erste Camperrundreise (Start San Francisco, Camper 25ft von privat)
mit dem ersten Sohn 1 Jahr alt.

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
Aufteilung Text und Bilder

Hallo Gerd,

also ich denke die Mischung aus Text und Bild macht die Sache interessant. Ich werde bei unserem diesjährigen RB weniger Bilder als bisher verwenden um mit meinem Datenvolumen noch länger klar zu kommen. Max.5-10 Bilder mein Ziel.

Ansonsten bin  ich auf Deinen Bericht gespannt, ist sicher für einige in Kürze startende Überführer neben den schon bestehenden RB'n interessant zu verfolgen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
1-jähriges

Hallo Gerd,

einen RB zum 1-Jährigen, ja da bin ich dabei.

Ich halte es wie Gabi mit den Bildern, Text ist ja auch interessant für die NachahmerSmile

Ich bin schon gespannt wie es Euch ergeht.

Ach ja, es würde mich noch interessieren, in welchem Jahr und Monat die Tour statt fand?

Vielleicht kannst Du dies in den Eingangthread mit einbauen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 4772
up date

Hallo Gisela,

ich habe deine Anregungen in den Reisebericht eingebaut.

Und auch gleich das Kapitel 1 bis 4 überarbeitet.

Jetzt kann es weitergehen. Liebe Grüße Gerd