Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Traumhafter Tag im Waterton Lakes NP

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
Tag 03: Traumhafter Tag im Waterton Lakes NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 31. August 2022
Gefahrene Meilen: 
37 Meilen
Fazit: 
Es geht auch ohne wandern

Wir stellten den Wecker ein bisschen früher als sonst, um uns einen Platz auf der ersten Bootstour auf dem Waterton Lake zu sichern. Nach dem Frühstück gingen wir bei strahlendem Sonnenschein zum Bootssteg. Bis ca. 1 Monat vor Reiseantritt hatten wir geplant, dem Seeufer entlang zur Lodge zu wandern und denn Rückweg auf dem Schiff zu absolvieren. Seit Covid geht dieser einfache Grenzübertritt in die USA leider nicht mehr und die Schiffe können nicht mehr anlegen. Nach dem bakteriellen Infekt waren die Kräfte noch nicht ganz vorhanden und wir mussten nach Alternativen suchen. 

Die 90minütige Bootstour auf dem See war für uns eine gute Alternative. Ohne grössere Probleme haben wir 2 Plätze auf der ersten Tour erhalten. Nach kurzer Wartezeit durften wir boarden und los gings. Der Kapitän und sein Guide fuhren ruhig in die Buchten und erzählten uns die Geschichte des Nationalparks. Mit der Sichtung eines Weisskopfseeadler war die Fahrt perfekt!

Nach der Rückkehr liefen wir zurück zum Campground und fuhren die wenigen Kilometer zum Cameron Lake. Bei einem Sandwich genossen wir diese wundervolle Umgebung und schauten dem Treiben einiger Kinder zu.

Gestärkt fuhren wir das nächste Highlight an: den Red Rock Canyon. Wir hatten Glück und vor uns wurde auf dem kleinen Parkplatz eine genügend grosse Lücke frei. Wir packten unsere kleinen Rucksäcke, für eine kleine Wanderung zu den  Blakiston Falls reichte die Kraft, auch bei ziemlich heissen Temperaturen. 

Müde und verschwitzt kehrten wir einige Zeit später zurück zu unserem Womo und fuhren zurück auf den Campground. Nach einem kleinen Apéro und guten Abendessen genossen wir die tolle Stimmung und spazierten noch dem Seeufer entlang. Kurze Zeit später endete dieser wunderschöne Tag mit vielen neuen Eindrücken. 

 

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5940
RE: Tag 03: Traumhafter Tag im Waterton Lakes NP

Hallo Claudia,

es freut mich das es so schön war.

Wir waren einen Tag im Juli dort und es hat den ganzen Tag nur so geschüttet.

Belibende Errinnerungen!

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

happybirgit
Bild von happybirgit
Offline
Beigetreten: 07.11.2013 - 07:44
Beiträge: 194
RE: Tag 03: Traumhafter Tag im Waterton Lakes NP

Hallo Claudia,

ein schöner Start für euch.

Ich werde mitreisen, diese Route steht noch auf meiner Wunschliste.

Liebe Grüße aus dem Schwabenland, Birgit