Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: Zurück Richtung Calgary

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 99
Tag 19: Zurück Richtung Calgary
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 16. September 2022
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Gemütlicher letzter Tag

Nach der morgendlichen Routine verliessen wir Lake Louise. Da wir genügend Zeit hatten wählten wir den Weg durchs schöne Bow Valley statt die Interstate zu benützen. Mit einigen kürzeren Stops bei View Points erreichten wir bald Johnston Canyon. Wir fanden gut einen Parkplatz und spazierten los. Bald schon erreichten wir die Lower Falls. Die Warteschlange für ein Foto durch den Fels war uns zu lange. Wir entschieden uns weiter hoch zum nächsten Wasserfall zu gehen und es im Rückweg nochmals zu probieren. Leider kamen wir nicht weit. Der Weg war aus Tierschutzgründen gesperrt. Eine seltene Vogelart hatte weiter oben ein Nest. Leider nahmen die früheren Touristen keine Rücksicht auf die Fauna, so dass den Rangern nur noch die Massnahme der Wegsperrung bleibt. Unverrichteter Dinge kehrten wir zurück zum Womo und fuhren weiter.

In Banff fanden wir auf dem Parkplatzareal für grössere Fahrzeuge noch einen der letzten Plätze. Wir schlenderten durch die Strassen und genossen die Atmosphäre einige Zeit. Nach einem kleinen Imbiss fuhren wir weiter. 

Am späteren Nachmittag erreichten wir den gut gepflegten Campingplatz nahe Calgary. Nach einem kleinen Apéro begannen wir, unsere Sachen soweit zu packen, damit wir am nächsten Morgen zügig losfahren konnten.