Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
100 Meilen
Besuchte Highlights: 

Prolog: Frankfurt – Bay Area

Tag 01 - Anreise

Der Anreisetag verläuft unspektakulär und selbst mit Kindern recht entspannt zumal ich das Gepäck schon am Vorabend eingecheckt habe. Der Flieger ist voll, es werden am Gate sogar noch Leute gesucht, die für ein paar hundert Euro ein paar Stunden später und mit Zwischenlandung fliegen würden, aber das wollen wir uns nicht antun.

  

Das Bordprogramm ist umfangreich und wird in diesem Jahr auch von den Kids ausgiebig genutzt. Die speziellen Kindermenus vom LH-Catering kommen da bei weitem nicht so gut an.

Nach knapp elf Stunden landen wir und müssen feststellen, dass doch nicht alles ganz so reibungslos verläuft: Direkt vor unserem Flug landen zwei Großraumflieger aus Asien, dementsprechend warten wir gute zwei Stunden in der Immigration-Line, zumal die entsprechenden Automaten auch nicht in Betrieb sind. Immerhin wartet dann fast keiner mehr, nachdem wir bei einem äußerst gut gelaunten Officer die üblichen Fragen beantwortet und Fingerabdrücke hinterlassen haben.

Mein Cousin Neal holt uns vom Flughafen ab und durch die beginnende Rush-Hour schaffen wir es gerade noch in erträglichem Maße nach Fremont, wo uns neben der Family ein einladender Pool erwartet. Diesen werden wir in den nächsten Tagen reichlich benutzen.

Der Urlaub kann beginnen!

Tag 02 – Six Flags

Nach den guten Erfahrungen aus 2013 besuchen wir heute am ersten Urlaubstag der Kinder wegen erneut einen Vergnügungspark, genauer gesagt eine Mischung aus eben jenem, einem Zoo und einem Aquarium.

 

Die Kinder haben durchaus Ihren Spaß. Lea ist begeistert von der Holzachterbahn „Roar“, die in wenigen Wochen schließt, Moritz traut sich alleine mit seiner Schwestern auf diverse Kinderfahrgeschäfte – bzw. Achterbahnen.

Auf die richtig wilden und hohen Achterbahnen mit Loopings traut sich Lea sehr zum Leidwesen von Anja jedoch nicht. Also besuchen wir erst mal den „Zoo-Teil“ des Parks. Alles ganz nett, mit Elefanten (übrigens auch zum drauf reiten), Giraffen usw. Wirklich schön ist ein Schmetterlings-Haus. Hier bekommt es aber Moritz plötzlich mit der Angst zu tun, und so fliehen wir Männer vor den Faltern und warten draußen auf die Frauen.

  

Jetzt stehen einige Shows an. Durchaus sehenswert sind die Tiger- und die Delfinshow.

  

Insgesamt verbringen wir einen schönen Tag, aber an „richtige“ Vergnügungsparks (Disneyland), Aquarien (Sea-World) oder Zoos (San Diego) kommt Six Flags natürlich nicht ran.

Während ich abends das erste Mal grillen darf, setzt Moritz seinen in Deutschland wenig erfolgreichen Schwimmkurs diesmal unter mütterlicher Anleitung fort.

Tag 03 – San Francisco: Biking und Acatraz

Gegen 9 Uhr morgens brechen wir mit der Bart nach SFO auf. An der Embarcadero-Station wollen wir dann eigentlich mit dem Bus oder einem Uber-Taxi zur Rad-Verleih Station an der Fishermans-Warf, aber sehr zu unserer Überraschung ist an der Cable Car Station nichts – aber auch gar nichts – los. Na gut, denke ich, wenn wir so zu unserem Glück gezwungen werden…

  

Die Fahrt durch die Straßen von San Francisco begeistert, aber irgendwann müssen wir umsteigen. Wir entscheiden uns, ein paar Blocks durch ein von Chinesen bewohntes Viertel zu laufen, und dann den Bus zu nehmen. Die Ecke ist ganz schön runtergekommen, aber eine Erfahrung ist es schon – und ganz schön frisch.

Schon bald besteigen wir unsere Drahtesel und fahren weitgehend an der Bay entlang Richtung Golden Gate Bridge. Im „Warming Hut Cafe“ kurz vor der Brücke gibt’s dann erst mal Lunch und wir wärmen uns auf – was auch wirklich Not tut da es wirklich frisch und ziemlich bewölkt ist. Gestärkt geht es dann einen kleinen Hügel hoch, an dem wir an zahlreichen schiebenden und staunenden (amerikanischen) Touristen vorbeifahren. Da ist Lea schon mächtig stolz.

  

An der Brücke erleben wir dann aber eine Überraschung. Unsere Tochter hat plötzlich Höhenangst und traut sich nicht auf die Brücke. Die Rückfahrt mit der Fähre fällt also aus. Anja und Mo erkunden die Brücke noch bis zur Hälfte und kommen dann begleitet von Massen von anderen Bikern zurück.

So schaffen wir es wenigstens zeitlich problemlos zurück, um uns mit Teilen der Family rechtzeitig bei der gebuchten Fähre nach Alcatraz zu treffen. Mittlerweile sind die Wolken etwas aufgebrochen und es wird etwas wärmer, so dass wir richtig Spaß bei der Überfahrt haben wenn uns sie Gischt ins Gesicht spritzt.

 

 

Auch wenn auf der Gefängnisinsel recht viel los ist, ist die Atmosphäre auf eine beeindruckende Weise beklemmend. Die Audiotour ist sogar für die Kids richtig spannend. Im Souvenirshop signiert dann noch ein ehemaliger Insasse sein neues Buch – so etwas gibt es auch nur in Amerika!

  

   

Abends gibt’s dann „zuhause“ authentisches Mexican Food – und Moritz schwimmt unter überschwänglicher Begeisterung der Verwandtschaft seine erste Bahn im Pool. Motivieren können die Amerikaner wirklich!

Tag 04 – Raging Waters

Heute geht’s auf vielfachen Kinderwunsch zu Raging Waters, einem Waterpark in San José. Die Familie meines Cousins und zahlreiche Nichten und Neffen begleiten uns.

Wir waren vor 4 Jahren schon mal hier und waren damals begeistert. Aber habe ich schon von Leas neuer Höhenangst berichtet? Egal, wir finden auch einige Rutschen, die nicht ganz so hoch sind und haben eine Menge Spaß – Moritz traut sich auf alle Rutschen, für die er alt genug ist. Leider ist es Samstag und recht voll, zumal die ersten Stunden einige Bereiche gesperrt sind.

Bei meiner Tante gibt’s ja dafür später einen Privatpool…

Tag 05 – Shopping und Verabschiedung

Nachdem die letzten Tage schon recht voll gepackt waren, lassen wir es heute ruhig angehen, und canceln das geplante Outlet-Shopping. Wir tätigen unseren Ersteinkauf und besorgen Wanderschuhe für die Kids. Auch ein Friseurbesuch kann nicht schaden, denn sobald man ein paar Meilen von der Küste weg ist, wird es richtig warm. Und wir wollen ja in die Wüste…

Den Nachmittag verbringen wir dann gemütlich im Kreise der Familie und im ... na klar, Pool!

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir sind insgesamt schon froh, dass es morgen endlich richtig los geht und wir mit unserem WoMo ein wenig der Zivilisation oder zumindest dem Großraum des Silicon Valleys entfliehen können. Wir sind wirklich sehr herzlich bei unsrer Familie aufgenommen und umsorgt worden, aber jetzt wird es Zeit für Naturerlebnisse und … WASSER, WÜSTE, WEITE!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Lieber Mike

Also Wasserratten seid ihr seid dem letzten Bericht geblieben (so es denn Wasser ohne hohe Rutschen sindwink

In SIx Flags letztes Jahr war es bei uns gerade anders - unsere Tochter Dea konnte nicht genug von den den wildesten Bahnen kriegen.... (der Unterschied macht der erste Buchstabecool)

Herzlichst Esther

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hallo Mike,

ein prima Start für euren Urlaub, euer kurzer Verwandschaftsbesuch. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man nach ein paar Tagen schon mächtig darauf fiebert, dass es endlich los geht.

Sag jetzt nicht, dass das Anja ist, die den Moritz durch die Straßen von San Francisco zieht!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hi Mike,

im Six Flags mußten auch wir vor 2 Jahren erleben, dass unser Junior, damals 10, plötzlich Respekt hatte.... Auf die ganz großen Fahrgeschäfte hat er sich nicht getraut!

Toller Start in Euren Urlaub!

LG,

Inga

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hallo ihr Lieben,

Euer Bericht fängt ja schon ganz toll an und wir sind froh jetzt endlich ausführlich zu erfahren wie es unseren Enkeln und Kindern im Urlaub ergangen ist. Wir sind schon auf die Fortsetzung mächtig gespannt.

Gruß

Peter

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hallo Elli,

Sag jetzt nicht, dass das Anja ist, die den Moritz durch die Straßen von San Francisco zieht!

Nein, Anja Mo nur kurz auf der Golden Gate Bridge gezogen. Wenn Du dir das Bild ganz genau anschaust habe ich die Beine oben, und lasse mich fein von meinem Sohn schiebenangel. Nach ein paar Minuten hat er sich aber beschwert, weiß auch nicht warum?

 

Hi Inga, Hi Esther

im Six Flags mußten auch wir vor 2 Jahren erleben, dass unser Junior, damals 10, plötzlich Respekt hatte.... Auf die ganz großen Fahrgeschäfte hat er sich nicht getraut!

schön, dass es nicht nur uns so geht. Lea ist im Raging Waters ja mit 4 alles gerutscht, wo sie auch nur annähernd drauf durfte, und diesmal hat sie sich nicht mal hoch getraut. Zum Glück war die Höenangst dann in der Natur kien Thema mehr. Und den Respekt vor den Achterbahnen hat sie wohl von mir geerbt - vielleicht rufe ich sie aber auch nur noch bei Ihrem zweiten Vornamen - oder ich variiere den ein oder anderen Buchstaben.

 

Hi Peter,

dann schnall Dich mal an. Aber bitte nicht alles der Oma erzählen, sonst dürfen wir mit Ihren Enkeln nie wieder nach Amerikawink.

 

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Reisebericht: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hi Mike,

Nein, Anja Mo nur kurz auf der Golden Gate Bridge gezogen. Wenn Du dir das Bild ganz genau anschaust habe ich die Beine oben, und lasse mich fein von meinem Sohn schiebenangel

Na, dann bin ich ja beruhigt. Das Bild ist so pupsklein, da konnte ich nicht erkennen, wer da auf dem Rad sitzt, zumal ihr beide weiße Hosen und graue Oberteile tragt. Aber warum sich Moritz beschwert hat...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3368
RE: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hi Elli,

Das Bild ist so pupsklein, da konnte ich nicht erkennen, wer da auf dem Rad sitzt, zumal ihr beide weiße Hosen und graue Oberteile tragt.

Die Bildgröße ist schon so beabsichtigt, sonst krieg ich Ärger mit der Oma, wenn sie sieht, was ich mit Ihrem Enkel anstelle. Aber der fand's eigentlcih ganz toll, weil so kriegt er ja Muskeln...

Da fällt mir ein, ich darf das entsprechende Video nicht in die Diashow einbinden....

LG, Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Miiia
Bild von Miiia
Offline
Beigetreten: 10.01.2014 - 11:00
Beiträge: 138
RE: Tag 01 - 05: Prolog: Frankfurt – Bay Area

Hi Mike, das ist ja ein toller Start. 

Alcatraz hat uns ähnlich gefangen genommen wie Euch! Bin gespannt auf Eure weiteren Erlebnisse!

 
Liebe Grüße, Mirja
 

Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Kurt Tucholsky