Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und Wanderschuhen durch den (Süd-)Westen

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3409
WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und Wanderschuhen durch den (Süd-)Westen
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

WASSER, WÜSTE, WEITE

Mit dem Wohnmobil und Wanderschuhen durch den (Süd-)Westen

Hallo,

nach unserem Bericht „Vier Wasserraten in der Wüste“ von 2013 möchten wir Euch einladen, an unseren diesjährigen Urlaubserlebnissen teilzuhaben.

Unsere Reise führte uns vom kalten Wasser des Pazifiks südlich von San Francisco, über den warmen Lake Powell bis zum reißenden Arkansas River in den Rocky Mountains.

 

Wir erlebten faszinierende und farbenprächtige Wüstenlandschaften, badeten in erfrischenden Wasserstellen und begegneten vielen teils auch gefährlichen Tieren.

      

Nicht zuletzt durchwanderten wir weite Landschaften, in denen uns keine Menschenseele begegnete, blickten in tiefe Canyons und Schluchten und genossen die Fahrten auf einsamen Highways.

 

Unsere Eckdaten:

Reisezeitraum: 29.7.2015 – 1.9.2015

WoMo-Miete:   3.8.2015 – 1.9.2015; 29 Tage Road Bear; 30 Feet, San Francisco – Denver

Flug:                FRA-SFO und DEN-FRA, jeweils nonstop mit Lufthansa

Wir, das sind unsere Kinder Lea und Moritz (8 und 5), meine Frau Anja (die Servicekraft) und ich, Mike (der Fahrer, vormals die Reiseleitung).

Dazu waren wir nach einem 5tägigen Verwandtenbesuch in der Bay Area in wechselnden Kombinationen mit der amerikanischen Familie meines Cousins sowie einer befreundeten Familie aus Deutschland unterwegs und trafen auch kurz bekannte Gesichter aus dem Forum.

Mit diesem bunten Mix aus Weggefährten, abwechslungsreichen Wanderungen in beeindruckenden Landschaften und unterschiedlichsten Erlebnissen wurde es ganz sicher nie langweilig und die häufig zu knappe Zeit verging wie im Fluge.

Anbei ein Überblick über die Route:

Unsere Reise führte uns von der Bay Area ein paar Tage entlang des Pazifiks auf dem Highway 1 nach Süden, dann Land einwärts durch die Sierra Nevada, durch die Wüstenregionen Nevadas, Arizonas und Utahs, über das Colorado Plateau und schließlich über die Rockies nach Denver.

Den Planungsthread findet Ihr hier.

Vielen Dank für Eure Hilfe bei der Planung und all die wertvollen Anregungen hier im Forum!

Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7194
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike,

da bin ich definitiv dabei. Einleitung macht schon mal richtig Spaß und wenn ich an euren letzten Bericht denke, erwartet uns hier bestimmt wieder spannende Lektüre. smiley

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3409
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Ulli,

Du bist ja fix. Da sind ja die Tinte meiner Bilder noch nicht trocken - respektive die Bilder an die richtige Stellle gerückt. Bei Eurem Tempo werde ich aber nicht mithalten können. 

Freut mich, dass Du meinen letzten Bericht noch gut in Erinnerung hast.

LG  Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1102
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike,

momentan jagt ja ein interessanter Reisebericht den anderen.

Klasse, daß du uns auch auf eure Tour mitnimmst.

Na da lohnt sich mein Krankenschein momentan ja richtig und ich hab genügend Zeit, hier den vielen faszinierenden Reisen beizuwohnen.

Dein Querschnitt in der Einleitung finde ich schon mal wunderbar gelungen.

Liebe Grüße, Tanni

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6716
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike,

ich bin natürlich auch dabei!

Als "Servicekraft" und "Reiseleitung" bin ich gespannt, wie bei euch so die Aufgaben verteilt waren. Ich hoffe, du hast darauf geachtet, dass die "Servicekraft" auch genügend Pausen hatte wink.

Die Gegend ist mir ja gut bekannt, ich freue mich auf eure Erlebnisse.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike 

Da fahre ich gerne mit und ich bin schon auf eure bestimmt spannenden Erlebnisse gespannt smiley

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

BananaRider
Offline
Beigetreten: 13.10.2015 - 16:31
Beiträge: 33
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike,

bin gerade zufällig auf deinen neuen Reisebericht gestoßen und hefte mich sofort an eure Fersen. Die Einleitung und die Bilder sind auf jeden Fall schon mal sehr vielversprechend smiley Bin schon gespannt was ihr erlebt und unternommen habt und hoffe auf Inspiration und Anregung für unsere Planung bzw. bin mir sicher, dass ich den einen oder anderen Tipp mitnehmen werde!

Viele Grüße!

Viele Grüße, Barbara (und Tom)

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3409
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hi Tanni,

dann hoffe ich mal, dass Dich die aktuellen Reiseberichte etwas aufheitern können und Du bald wieder gesund wirst. Ich bin auch total erkältet, aber zu tun gibt es leider trotzdem viel zu viel. Reisebericht schreiben macht wenigstens Spaß... Gute Besseung.

 

Hi Susanne und Yvonne,

ich habe mich ja durchaus auch von Euren Berichten und Ratschlägen inspirieren lassen. Freut mich auf alle Fälle sehr, dass Ihr mitlest.

Ach ja, ich glaube Anja hat durchaus genügend Pausen gehabt und einige Bücher lesen können, während der Fahrer gefühlte Stunden durch einsame Wüstenlandschaften unterwegs war, begleitet höchstens von den Hörspielen der Kinder (immerhin war es ja Harry Potter). Mehr dazu im Berichtwink

 

Hi Bananarider,

freut mich, wenn die ein oder andere Anregung dabei ist und Du mit liest. Dafür ist das Forum ja da.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike

Ja Du warst tatsächlich kurz vor uns zwischen Hurricane und Page unterwegs. Selbstverständlich haben wir unsere Füsse bei Lees Ferry auch in den Colorado gesteckt. Bei der brutalen Hitze war das direkt angenehm auch wenn dort der Fluss wirklich kalt ist. Weiter unten (nach Las Vegas) ist er angenehm warm.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hi Mike,

ich fahre auch mit Euch, man kann ja nie genug kriegen! wink

Herzliche Grüsse Gisela

 

Ard Beg
Bild von Ard Beg
Offline
Beigetreten: 11.02.2014 - 16:09
Beiträge: 136
RE: Reisebericht: WASSER, WÜSTE, WEITE - Mit dem Wohnmobil und W

Hallo Mike,

dieser tolle Einstieg macht Lust auf viel mehr! yes
Ich freu' mich auf eure Erlebnisse - und viele Erinnerungen an unsere eigene SFO-DEN-Tour im letzten Jahr...

Viele Grüße,
Martin