Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3403
Tag 15 – Beatty – Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
170 Meilen
Besuchte Highlights: 

Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

Als wir erwachen ist es im WoMo schon ziemlich warm. Da wir in der hinteren Ecke des privaten CGs stehen, haben wir nachts gut schlafen können. Während Anja das Frühstück vorbereitet, gehe ich die Site bezahlen. Ich erfahre, dass wir hier auch waschen können und wechsele dafür nötiges Kleingeld. Da wir erstmals im Urlaub Full-Hookup haben, nutzen wir die Gelegenheit, um alle Geräte richtig aufzuladen. Nach dem Frühstück stellt Anja die Wäsche an. Wir treffen uns dann am Pool des benachbarten Motels, den wir mitbenutzen können. So nutzen wir die Waschzeit optimal und fahren sauber, ausgeschlafen und mit frischer Wäsche gar nicht so spät Richtung Las Vegas los.

Hier stocken wir Vorräte auf, essen Lunch und nehmen mit meinem Cousin Kontakt auf, der gerade eben bei Road Bear sein RV übernommen hat und auf dem Weg zum Ersteinkauf ist. Ich springe noch schnell in einen Baumarkt und kaufe Zubehör für unseren heimischen Grill eines bekannten amerikanischen Herstellers, denn das kostet in den Staaten nur rund die Hälfte.

Am frühen Nachmittag erreichen wir mit dem herrlichen Atlatl Rock CG im Valley of Fire einen der schönsten CGs im Südwesten. Wir suchen uns auf dem fcfs Platz eine der zahlreichen freien Site aus. Die Kinder klettern ein wenig auf den Felsen, und da meine US-Verwandtschaft sich etwas verspätet, brechen wir zum Unmut der Kids zum White Domes Trail auf.  

  

Wir versuchen mit den Koordinaten von Fritz Zehrer abseits des eigentlichen Weges zu laufen aber Anja traut dem Braten nicht so recht. Also fahren wir den kurzen Bogen zum offiziellen Trailhead. Die Entscheidung war richtig, denn die Sonne steht schon zu tief und viele Fotomotive liegen bereits im Schatten. Immerhin ist es so auf dem wunder schönen aber recht kurzen Trail nicht zu heiß. Die Kids finden es auch toll, können sie doch immerhin ein wenig klettern.

Zurück am CG hat sich auch meine Family eingerichtet. Sie sind super angetan von dem CG und ihrem RV und wir berichten von unseren Erlebnissen der letzten Tage. Die Kids klettern noch so lange, wie es das Licht zulässt und dann sitzen wir noch lange am Lagerfeuer und genießen den Sternenhimmel, sobald es dunkel ist. Nachts gelingt mir sogar eine, wie ich finde, sehr passabler Timelaps mit Sternschnuppe!

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

Hi Mike,

wunderschöne Fotos. Einfach genial, diese Farben!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Reisebericht: Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

Hi Mike,

das VoF ist doch immer wieder eine Reise wert. 

Schade, dass es mit Zehrers Trail nicht geklappt hat, die Fotos von unterwegs hätten mich mal interessiert.

uns ging es nämlich genauso, wir waren einfach zu spät und haben den "offiziellen" Weg genommen.

Herzliche Grüsse Gisela

 

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3403
RE: Reisebericht: Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

Hi Sonja, Hi Gisela,

das VoF ist einfach herrlich, man kann einfach tolle Bilder machen und es ist nicht überlaufen. Wir werden bestimmt irgendwann mal wieder von Vegas starten und dann gehen wir den Crazy Hill einfach noch einmal ansmiley.

LG Mike

 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: Tag 15 – Beatty – Valley of Fire

Hi Mike,

Top Aufnahmen, Chapeau. Finde das VOF auch super und werde es auf unserer März/April Tour bestimmt wieder einbauen.

Gruß

Peter