Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Steppe

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Steppe
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
133 Meilen
Fazit: 
Noblesse verpflichtet nicht zu Espresso

Nach dem Frühstück in der Wärme (!) ohne Mütze oder Kopftuch (ja, ich gestehe, spottete ich doch immer über Franks Mütze, aber morgens hatte ich mir jeweils einen Schal als Kopftuch umgebunden wink) folgten wir dem Columbia Rivers und fuhren in Hood River südwärts Richtung Mt. Hood. Wir fuhren durch ein wundervolles, fruchtbares Tal, Obstbäume reihten sich aneinander und in Parkdale deckten wir uns mit Obst und Gemüse bei einem originellen Obst-Farmer Shop ein.

 

Kurz später erkundigten wir uns im National Forest Office nach möglichen Wanderungen und

Mt Hood von Ferne

parkten wenig später am Umbrella Falls & Sahallie Falls Trailhead. Ein wundervoller 5 mls Loop führte uns über sattgrüne Wiesen voller Blumen, durch lichte Wälder

    

zum schönen Umbrella Fall

                  

und beim Rückweg zum ebenso schönen Sahalie Fall.

              

Nun wollten wir unbedingt der Timberline Lodge einen Besuch abstatten.

Wir staunten nicht schlecht, als wir auf dem Parking noch viele Skifahrer und Snowboarder antrafen – am 18. Juli! Gerade als wir zur Lodge hochliefen, fuhren die Pistenmaschinen los – wirklich ein sonderbarer Anblick!

Die Lodge ist ein wirklich ehrwürdiges Gebäude, massiv gebaut, stilvoll eingerichtet – ein Hauch von Noblesse.

  

Hier wollten wir sehr gerne einen Espresso geniessen. Glücklich fanden wir einen Tisch mit Aussicht auf den Mt. Hood

                          

und bestellten Cola, Sprite und zwei Espressi. Wollten wir. Espresso gab es nicht (pardon me?) – nun dann halt Filterkaffee. Dazu den empfehlenswerten Truffle Cake. Die freundliche Kellnerin brachte die Kuchen, die zwei Softgetränke und .... Glühwein???

                                                                   

Nein, aber der FILTERKAFFE wird leider in einem Glühweinglas serviert..... (Geschmeckt hat es trotzdem – jedenfalls der Kuchen wink) Allerdings konnten wir dann nicht bezahlen – Kreditkarte gesperrt – auch das noch! So dauerte unser Aufenthalt dann etwas länger, denn wir profitierten vom WLAN und konnten dem Problem auf den Grund gehen.

                      

Es war nun höchste Zeit weiterzureisen, denn wir waren erst die halbe Strecke gefahren.

Den Berg runter, durch Wäder und dann plötzlich... der abrupte Wechsel: vereinzelte Tannen noch und dann Steppe, gelbes Grasland, Trockenheit.

                        

Weil wir so spät im Kah-nee-ta Resort ankamen, war das Checkin nicht mehr besetzt und wir mussten zum Hotel hochfahren. Allerdings klappte dann alles wie am Schnürchen und da das Schwimmbad erst um 21 Uhr schliesst, konnten wir auch das noch geniessen und sogar die Kanutour für den nächsten Tag organisieren. Abendessen gab es dann allerdings erst spät und bis zur kompletten Dunkelheit sassen wir draussen.

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hi Esther,

toll, eure Wanderung mit den vielen Blümchen . Die schöne Timberline Lodge haben wir leider nicht besucht. Es passte leider nicht mehr in die Strecke, schade.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hallo Sonja

Leider reicht es oft nicht für alles, gell. Aber andererseits kann man auf einer Reise so viel Erstaunliches und Wundervolles entdecken, da fällt eine Timberline Lodge nicht so ins Gewicht wink

Liebe Grüsse
Esther

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hi Esther,

...sehr schöner Tag yes!

Eure Gesichter konnte ich mir gerade vorstellen, wo die Karte gesperrt war devil...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hallo Kochi

... ja, leichte Panik machte sich breit.....

Leibe Grüsse
Esther

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Liebe Esther,

unsere Strecken nähern sich. Den Mt. Hood hätten wir auch gerne gesehen und aufgenommen, aber der  D U N S T.

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Lieber Hans

Ja mit dem Dunst habt ihr ja wirklich Pech gehabt....

Liebe Grüse und schöner Sonntag

Esther

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hi Esther

Soooo schöne Bilder von den blühenden Wiesen vor Mt. Hood.   Wir hätten vlt. einen Monat später fahren sollen.  Und die Wasserfälle kommen auf den Fotos auch gut rüber.

Timberland Lodge hätte ich auch gerne gesehen aber der Zeitplan ließ dies nicht zu.   Hier wurden 1980 die Außenaufnahmen für Kubricks. The Shining gedreht.  Film schon mal gesehen?


Grüße von Teneriffa smiley

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hallo Matthias

... Teneriffa... Wärme.... Sonne .. wundervoll

Wie gesagt, hier Schnee und Schneematsch... Wenn dann aber eine dichte Schneedecke liegt, ist es zwar noch kalt, was nicht so meins ist, aber wenigstens schaut es schön aus wink

Wir hatten am Mt Hood wirklich das Gefühl, wir würden in den zweiten Bergfrühling (nach dem unseren) hineinfahren  - und das im Juli!! Es ist sicher so, dass durch die heftigen Scheefälle im letzten Winter die Vegetation ein paar Wochen verspätet war.

Nein, den Film kenne ich nicht - muss mich mal schlau machen.

Liebe Grüsse in die Wärme

Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hi Esthi,

da habt ihr ja landschaftlich krasse Gegensätze gehabt. Aber so oder so sehr reizvoll und äußerst abwechslungsreich. Ganz toll.

Nein, den Film kenne ich nicht - muss mich mal schlau machen.

Aber nur, wenn du dich gerne horrormäßig gruselst.....

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 11. Tag. 18. Juli 17 - Mt Hood und warme Quellen in der Step

Hallo Elli 

Also doch nicht schlau machen - Horrorfilme sind nichts für mich.....

 

GrüsslI Esthi