Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

23. Tag - 30. Juli 2017 - Mammoth Hot Springs, Lamar Valley und BEAR, BEAR

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
23. Tag - 30. Juli 2017 - Mammoth Hot Springs, Lamar Valley und BEAR, BEAR
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
106 Meilen
Fazit: 
Bär kommt dann, wenn man ihn am wenigsten erwartet!!!

Wir verliessen unsere wundervolle Site – der Madison CG war uns im Yellowstone der liebste! Nach einem kurzen Stop bei den Gibbon Falls

wollten wir weiter zu den Artists Paintpots, wo wir leider mit dem RV nicht reindurften. Also fuhren wir direkt zum Norris Basin und machten eine kleine Runde.

Natürlich ist alles Geblubber und Gespucke interessant und auch einzigartig, aber unser Jüngster sagte nach einer Weile: Eigentlich ist es aber doch schon immer ähnlich oder gleich, nicht wahr? Gut, dann war jetzt also Zeit für etwas Neues. Über die Strasse im Umbau fuhren wir teilweise im Schritttempo nordwärts und da wir so früh waren, fanden wir bei den Mammoth Hot Springs mühelos einen Parkplatz.

                              

Dort wanderten wir von unten nach oben und wir liessen uns schon einige Ahs und Ohs entlocken. Anschliessend nutzten wir das kostenlose WIFI im VC, um uns und unsere Familien auf den neuesten Stand zu bringen, bewunderten die Elks auf dem Rasen und gönnten uns ein Mittagessen in der Dining Hall.

Nun stand das Lamar Valley auf dem Programm.

Weit unten auf einer Wiese war eine Bisonherde. Wir wanderten etwas in die Nähe und machten Fotos – die Bisons winzige Tupfen auf dem Bildschirm. Wir machten sogar ein Bild.....

....durch den Feldstecher surprise

Das wäre aber nun in der Tat nicht nötig gewesen.

In der Nähe von Pebble Creek stand unser Womo plötzlich inmitten der Herde.

Die Herren der Schöpfung waren ganz von ihren Trieben gesteuert, es grunzte (heissen nicht die Yaks Grunzochsen? Für Bisons würde das auch ganz gut passen...) und kämpfte rund um uns und die armen Kühe wurden von ihren Verehrern bald hierhin, bald dorthin getrieben. Wir kamen aus dem Staunen nicht heraus.

Trotzdem war es bald Zeit, den weiten Weg über den Dunraven Pass zum Canyon Village CG unter die Räder zu nehmen.

Vom CG waren wir etwas enttäuscht – er ist sehr finster und eng – wir schauten unseren Zeltnachbarn buchstäblich in die Kochtöpfe, was sie nicht weiter störte, weil sie sehr nett waren.

Beim Check-in konnten wir unser leeres Laptop zum Aufladen im VC lassen (wir fanden es ziemlich doof, den Generator nur zum Aufladen laufen zu lassen, und aufladen mussten wir es dringend – ihr wisst schon – Eragon....)

Nach dem Abendessen wollte ich es abholen. Frank wollte mich nötigen, den Pfefferspray mitzunehmen – also bitte – wie sieht denn das aus, wenn frau mit Pfefferspray durch den CG watschelt??? Da wir noch einiges an Müll zu entsorgen hatten, gingen wir halt alle gemeinsam.

Plötzlich trottete zwischen der (gerade benutzten!!!) Dumpingstation und den Abfallcontainern ein Schwarzbär über die Strasse, keine 25 Meter von uns entfernt. Sofort riefen wir laut:Bear, bear! und hinderten dadurch ein asiatisches Pärchen daran, frontal in ihn hineinzulaufen. Der Bär erschrak und machte sich durch ein Wäldchen davon. Schreck und Freude steckten in unseren Gliedern, wie auch ungläubiges Kopfschütteln, als einige Touristen mit dem Fotoapparat bewaffnet die Verfolgung des Bären aufnahmen!

Im VC, wo wir unser Laptop abholten und von der Sichtung berichteten, fragte die Rangerin, welche Richtung Meister Petz denn eingeschlagen hätte, und als wir antworteten, meinte sie: „Oh its an upper class bear, he wont stay in the Campground, he stays in the Canyon Lodge. laugh

Immer noch aufgewühlt, kehrten wir zurück zum Womo und wurden nicht müde, unseren netten Nachbarn die Begegnung wieder und wieder zu schildern – wie gesagt, sie waren sehr nett!!!!

Als sie uns endlich loswurden, spielten wir unser obligates Tichu und .... die Jungs übernahmen die Führung.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 23. Tag - 30. Juli 2017 - Mammoth Hot Springs, Lamar Valley

Hi Esther

Hot springs, Bisons und ein Bär was will man mehr?  Und dann noch top Wetter, dass entschädigt den nicht so optimalen CG.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 23. Tag - 30. Juli 2017 - Mammoth Hot Springs, Lamar Valley

Hallo Matthias

Weisst du, ich habe auf hohem Niveau geklagt - der CG war nicht so toll, aber wir standen ja keine zwei Wochen dort. Tatsächlich darf ich überaus dankbar sein: Wir hatten eine fantastische Reise, grosses Wetterglück, weder mit Gesundheit noch Womo Ärger und durften die unglaublichsten Sehenswürdigkeiten bewundern.

Liebe Grüsse

Esther