Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons entlang

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons entlang
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
126 Meilen

Im strahlendsten Sonnenschein frühstücken wir draussen - Frank mit Mütze, wir andern im Pulli oder Faserpelz. Die Küste, das ist wahr, ist morgens und abends schon ziemlich frisch. Wir verlassen den uns lieb gewordenen Strand und reisen weiter. In Aberdeen werden wir stolze Safeway Mitglieder – eine wirklich empfehlenswerte Karte, die uns grosse Ersparnisse beschert.

Wir fahren einen Umweg der Küste entlang, besuchen in Westport den höchsten Leuchtturm Washingtons,

 

decken uns in einem wundervollen Giftschop mit Geschenken für Freunde ein, stöbern in einem Antiquitätengeschäft (Frank will immer gerne in solche Läden, ich eher weniger – aber am Ende kaufe immer ich etwas und Frank geht meist leer aus.....)

und fahren weiter südwärts durch eine bezaubernde Gegend. Fjorde, Schilf und Strassenarbeiten – äh, das ist nun vielleicht weniger bezaubernd, aber in so einer wundervollen Landschaft stört das langesame Fahren niemanden.

Wir erreichen Cape Disappointment, besuchen den wunderbaren Strand,

grillieren wieder und da Dan etwas kränkelt gehen Flurin und ich alleine den Sonnenuntergang bewundern.

Dabei beobachten wir Vögel beim Fischen, stellen fest, dass der Sand magnetisch ist (meine Handyhülle wird ganz stachlig beim magnetischen Verschluss), frieren etwas und vor allem geniessen wir die Zweisamkeit und das Naturspektakel.

Flurin hat mit meinem Handy einen Zeitraffer erstellt - er ist natürlich kein Meisterwerk, gefällt mir aber trotzdem:

 

 

 

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1966
RE: 07. Tag, 114. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons e

Hallo Esther,

ihr hattet an diesem Küstenabschnitt scheinbar "Kaiserwetter", wie es bei braven Leuten, welche ihr Tellerchen immer schön leeren, so sein sollte.

Dein Sonnenuntergang erinnert mich an dergleichen in Canon Beach und an der Sunset Bay.

W U N D E R BA R !

Liebe Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 07. Tag, 114. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons e

Hallo Hans

Oh ja, wir hatten wahrlich Kaiserwetter - ich bin mir dessen bewusst und sehr dankbar dafür. Bei der Hinreise hatte ich meiner Familie immer wieder gesagt, dass wir mit Regen und trübem Wetter rechnen müssten... umso erfreulicher war dann der viele Sonnenschein.

Nach Cannon Beach fahren wir am folgenden Tag - dort gefiel es uns auch sehr - auf einem dieser tollen Häuser auf den Dünen möchten wir gerne mal ein paar Tage Ferien verbringen - steht auf der bucket listwink

Übrigens ist mir erst gerstern eingefallen, dass wir nie auch nur mehr als einen Fuss im Pazifik hatten - wie steht's  um die Wasserratte. Warst du drin?

 

Liebe Grüsse
Esther

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: 07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons en

Hallo Esther

Ich melde mich auch mal wieder.  Bin zur Zeit im Urlaub und habe gestern in den letzten Feiertagen gelesen.  Ihr seit zu beneiden, so schönes Wetter hättet ihr. 4 Wochen zuvor war es bei ins recht durchwachsen mit wenig blauen Himmel.   Gemunzel haben wir über das Wort "Faserpelz".  Wir verwenden es seit Jahren und dachten wir wären die Einzigen.  Vor zwei Jahren betraten wir einen Wintersport und fragten nach Faserpelzjacken.  Die junge Verkäuferin guckte uns ratlos an u d meinte:  " Ist das eine Marke? ".  Da mussten wir lachen......

Bin gespannt wie es weiter geht und genieße deinen Reisebericht.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons en

Hallo Matthias

ich hätte euch auch von ganzem Herzen schönes Wetter gegönnt! Die Weite und das Licht wirken halt schon anders bei Sonnenschein....

Faserpelz laugh ich weiss gar nicht, wie das korrekte deutsche Wort wäre.....

Liebe Grüsse und geniess die Ferien - hier hat es gerade wieder geschneit und ich rette mich etwas in die licht- und wärmedurchfluteten Bilder der USA....

Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8298
RE: 07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons en

Hallo liebe Esthi,

Faserpelz laugh ich weiss gar nicht, wie das korrekte deutsche Wort wäre.....

ich kenne das auch nur als "Fleece"smiley, aber ein deutsches Wort ist das ja nichtwink. Aber immerhin ziemlich eingemeindet im Sprachgebrauch der Sportbekleidungshersteller.

Tolle Abendstimmung hattet ihr, wow! Darf ich trotzdem ein bisschen meckern? Auf der einen Seite tropft aus meinem Bildschirm das kalte Meerwasser des Pazifik, brrrrdevil...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 07. Tag, 14. Juli 17 - der wundervollen Küste Washingtons en

Hallo Elli

Fleece, also.... ja in der Tat kein urdeutsches Wortwink

Ach, Elli, das tut mir so leid wegen des Wassers - zum Glück habe ich eine Wasserbruchverischerung - mein Agent wird sich in Bälde mit dir in Verbindung setzten - hoffentlich tropfte das nur durch eine Etage....laugh

Das Bild stammt vom Zeitraffer und Flurin hat mein Handy auf ein Brett gebastelt... ganz offensichtlich lag das schrägsurprise

Wir hatten an der Küste wirklich Wetterglück und tolle Stimmungen. Wir wissen das extem zu schätzen, denn es scheint selbst im Juli nicht die Regel zu sein...

Liebe Grüsse und einen ganz tollen Wochenstart

Esthi