Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
51 Meilen
Besuchte Highlights: 

Nachdem uns der Jetlag zwei Mal kurz aus dem Schlaf gerissen hatte, waren wir um 7.30 Uhr pünktlich beim Frühstück.

Der Weg führte uns nordwärts zu den Boeing Werken – das war einer der Gründe, weshalb unsere Tour in Seattle beginnen musste. Wir hatten die 10 Uhr Tour gebucht und die war wirklich das Geld wert! Vor allem Flurin war sehr interessiert und begeistert.

  

Da man auf der Tour nicht fotografieren darf, stelle ich hier Bilder meines Bruders ein. Er durfte berufsbedingt die Werke mehrmals besuchen und auch fotografieren.

  

   

  

Anschliessend kauften wir im Shop die ersten Mitbringsel und dann wollten wir zum Meer. In Mukilteo kauften wir fish&chips, die wir im Garten des Leuchtturms assen, die Jungs übten sich im Parcour, wir genossen den salzigen Wind, die Strandwanderung und ich freute mich am ersten Leuchtturm.

  

Als nächstes stand die Space Needle auf dem Programm, wofür wir wieder in die Stadt zurückfahren mussten. Wir parkierten den VW Passat in der Tiefgarage des Hotels ($25 pro Tag) und mussten nur die Strasse überqueren um dorthin zu gelangen. Wir kauften ein Kombiticket, bewunderten zuerst die wirklich beeindruckende Chihuly garden und glass Ausstellung und genossen anschliessend die tolle Aussicht von der 184 Meter hohen Space Needle.

    

 

    

  

Im Abendlicht spazierten wir zur Waterfont, genossen ein leckeres Abendessen, bevor uns ein Taxi zum Hotel zurückfuhr. Dort angekommen statteten wir der Dachterrasse einen kurzen Besuch ab und bewunderten die Space Needle im Sonnenuntergang.

   Sleep well

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Liebe fleissige Helferlein

Ich kämpfe gerade etwas mit der Bildergrösse. Beim Entwurf sind alle Bilder schön in einer Linie - die drei z.B vom Glas, im Original dann allerdings dieses Chaos.

Hat mir jemand eine gute Idee?

Merci und liebe Grüsse

Esther

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4745
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hallo Esther,

Bei Seattle bin ich ja immer dabei, Wenn du auf bearbeiten dieses Abschnitts klickst, kannst du auch die jeweiligen Billder doppelt klicken und kannst dann die jeweilige Größe sehen und ggf. anpassen bzw. zwangsläufig ändern.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Lieber Thomas

Freut mich, dass du dabei bist! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe -werde ich gleich ausprobieren...

Liebe Grüsse

Esther

 

Hat ziemlich gut geklappt!!! MERCI

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Liebe Esthi,

die Bildgröße gibst du idealerweise in "%" an (im Feld "Breite"), so werden sie je nach Endgerät verkleinert, aber das Layout bleibt erhalten.

Beispiel:

- zwei Querformate: je 48%

- drei Querformate: je 32%

- ein Hochformat, ein Querformat: 30% und 67%

Du kannst dann zwischen die Bilder noch jeweils zwei blanks machen, dann sollte das passen. Natürlich kannst du die Angaben selbst noch etwas variieren, probiere es einfach mal aus. Wenn du magst, teste es im Zweifelsfall mal am Smartphone, wie es dort aussieht, denn das dürfte ja das kleinste Endgerät sein.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5119
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hi Esther,

tolle Bilder vom Boeing Werk. So ein Bruder kann ja nützliche Geschäftsreisen machen smiley.

Die drei Glas Fotos sind bei mir nicht in einer Reihe, nur die ersten zwei.  Wenn Du auf "bearbeiten" bist, kannst du mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken.  Dann auf Bildeigenschaften und das bekannte Fenster geht auf.  Nun die Größe so anpassen, dass die drei Fotos nebeneinander dargestellt werden ( Breite max 1000 )

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hallo Esthi,

sehr schöne Bilder und Eindrücke von Seattle. TOP Das Boingwerk sieht sehr beeindruckend aus! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3390
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hi Esther,

den ersten vollen Urlaubstag habt Ihr gut genutzt. Boing Werke, Speache Needle, Strand und Gardens ...und das Wetter passt auch!

Die Bilder von deinem Bruder sind echt klasse. Konntet Ihr auch in die Flieger rein?

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hallo Elli

Vielen herzlichen Dank! Ich werde das beim nächsten Tag sehr gerne versuchen anzuwenden!

Hallo Matthias

Ja, mein lieber Bruder ist zu bedauern, dass er so oft auf Reisen sein muss wink...

Hallo Ulli

Oh ja, Seattle gefiel uns sehr! EIn Tag ist defintiv viel zu kurz...

Hallo Mike

Das Wetter war wirklich klasse, ich hätte mir das so nie zu träumen gewagt!

Wir konnten nicht in die Flieger rein. Bei der Führung gehst du zuerst zur 777 Halle, läufts unterirdisch durch einen riesigen Tunnel zu einem Lift, fährst hoch zu einer Plattform und indem du um die herumgehst, siehst du verschiedene Fertigungsstufen und die Führerin erklärt dir das. Dann ging es zurück und weiter in die Dreamliner Halle, wo das Szenario das gleiche war. Anschliessend fährt du mit dem Bus über das Gelände, siehts die Spritzwerke , wo das erste Starten stattfindet und dann wieder zurück zum Museum. Das ganze dauerte  90 Minuten oder zwei Stunden.

Ganz liebe Grüsse

Esthi

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Hi Esthi,

ich habe deine Bildgrößen hier mal mit %-Angaben überarbeitet. Das ist leider nicht optimal geworden, da du sehr viele verschiedene Formate benutzt hast. Auf dem iPad sehen die Bildformate (mir leider unerklärlich) nochmal anders aus als am Mac. 

Ich hoffe, das ist trotzdem so für dich ok.
Wenn du Bilder nebeneinander anordnen möchtest, tust du dich leichter, wenn du einheitliche Formate verwendest (beispielsweise 3:2, egal, ob hochkant oder quer, aber im selben Verhältnis). Bei Bildern, die über die gesamte Breite gehen, ist das Seitenverhältnis natürlich egal.

Edit:

Auf dem iPad sehen die Bildformate (mir leider unerklärlich) nochmal anders aus als am Mac. 

Oh, ich sehe gerade, dass die betroffenen Bilder am iPad gedreht erscheinen... hmmm...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 2017 In und um Seattle

Liebe Elli

Auf meinem Bildschirm sieht es perfekt aus!! Ein ganz grosses MERCI.

Ich bin nun leider gar nicht fotorgrafie- und computerafin.. am Ende sieht es dann halt aus, wie ich es hinkriegtwink...

Liebe Grüsse Esthi

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Liebe Esther,

ich bin durch dein Weiterschreiben grade auf deinen Bericht aufmerksam geworden und starte jetzt vorne mit dem Lesen smiley

Das klingt nach einer tollen Tour! Die Boing-Werke hatte ich gar nicht auf dem Schirm! Das ist wirklich ein weiterer Grund Seattle zu besuchen. Ansonsten verbinde ich die Stadt vor allem mit "Greys Anatomy" laugh . Im Kopf hab ich immer noch die Tour Seattle - San Francisco, vll wird das bei uns ja noch mal was.

Jetzt bin ich gespannt wie es weiter geht und starte einen kleinen Lesemarathon  smiley.

Herzliche Grüße

Lea

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Liebe Lea

Als feststand, dass wir den Yellowstone besuchen wollten, suchte ich nach der passenden Startdestination, und weil Roadbear dort eine Filiale öffnete, konnte ich  mir einen Traum erfüllen, denn ...

....zuerst kam Seattle auf meinen Radar wegen ....  Greys Anatomy laughlaughlaugh früher war das meine Unterhaltung zum Bügeln. Mittlerweile nicht mehr. Aber Gott sei Dank besuchten wir diese Stadt - Seattle gefiel mir wirklich sehr und ich bedaure auch, dass wir dort nich länger verweilen konnten. 

Die Boeingwerke waren dann natürlich sofort auch gesetzt!

 

Dann lesen wir ja jetzt gemeinsam... muss schnell zu Deinem Teil drei und freue mich sehr darauf!

Herzliche Grüsse Esther

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hi Esther,

....zuerst kam Seattle auf meinen Radar wegen ....  Greys Anatomy laughlaughlaugh 

Dank unserer Tochter (15 Jahre, Super-Fan von Greys Anatomy) wissen wir auch, wo Meredith’s House liegt: 303 West Comstock Street, Seattle

Hier das Beweisfoto:

?

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hallo Michael

laugh wofür Soaps doch einfach gut sind - sollte man nie unterschätzen!!!!!

Liebe Grüsse 
Esther

Ich habe gerade nochmal oben gelesen... ich schrieb, die Boeing Werke waren einer der Gründe, weshalb die Tour in Seattle beginnen sollte... der andere wäre nun bekannt... wink

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2086
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Moin Esther,

ein toller Tag, eine super interessante Tour und tolle Bilder yes!  Ein Tag, der uns und unseren Jungs so auch zu 100% gefallen hättte! Haben die Mütze und die coole Piloten-Sonnenbrille denn den Weg in die Mitbringseltüte und nach Hause geschafft?

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hallo Stephie

Die tollen Bilder der Werke habe ich meinem Bruder zu verdanken - ich werde das Lob gerne weiterleiten.

Nein, weder Mütze, noch Brille und erst recht nicht die Jacke kamen nach Hausewink Wären unsere Jungs nicht Brillenträger, hätte aber auf jeden Fall die Pilotenbrille den Weg nach Hause geschafft.

 

Liebe Grüsse Esther

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Wahhh Merediths Haus!!! laugh

Michael, sollte ich in nächster Zeit nach Seattle kommen, werd ich da auf jeden Fall hin! smiley

Ich hab das als Teenie (ich war 15 als die erste Staffel kam, ich kann Michaels Tochter also völlig verstehen!) geliebt und auch noch während des Studiums jeden Mittwoch (zusammen mit Desperates Housewives und Private Practise blush) abwechselnd in meiner und den umliegenden Mädels-WGs mit viel Trara und Sektchen geschaut :-D. Hach das waren Zeiten! Ja also, ich muss da hin! Nur meinem Mann muss ich irgendwas anderes auftischen, damit er nicht merkt, dass wir zu diesem Haus pilgern müssen :-D...

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7555
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hi Mädels,

Meredith’s House: 303 West Comstock Street, Seattle

===> Muss das jetzt als Highlight in die Campground- und Highlight-Map ?

?☺️☺️☺️

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hallo Michael

 

   ===> Muss das jetzt als Highlight in die Campground- und Highlight-Map ?

 

  na klar doch, auf jeden Fall........

 

Liebe Grüsse 

Esther

 

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: 02.Tag, 9. Juli 17 - In und um Seattle

Hallo Micheal,

ich finde schon! laugh Vielleicht kann es ja in den Seattle-Eintrag, damit auch andere es finden können wink.

Viele Grüße

Lea